Zitat:
Vor allem möchte ich aber noch mal erwähnen, dass praktisch kein Mensch (außerhalb dieses Forums) bei einem hellen Blau an Facebook denkt.

Und das weißt Du woher? kennst Du alle Menschen? Wahnsinn!

Ich sagte ja anfangs welche Farbspiele mir gut ins Auge fallen, das wäre zb auch die Farbe der Whois2, die sehr erträglich ist, weder zu grell noch zu dunkel, sie ist eine Freundliche ansprechende Farbkombination.

Und man sollte auch bedenkt, Knalltöne wie Rot oder Orange und bestimmte Grüntöne verschrecken nur sehr viele User, vor allem die Erwachsenen würde es Stellenweise zu sehr abschrecken.
Wer Rot Orange und Grüne Knalltöne will, der kann auch bei der jetzigen Farbe bleiben, denn man will doch eigentlich die Farbe wechseln weil sich einige an der Wirkung der Farbe stören, da sollt man nicht auf Knalltöne gehen die am ende noch viel mehr Leute stören würden.
Und DB Devil dein erstes farbspielchen deines hell blaus, is nen Knallton da zu grell. Da würden einem vor allem Abends in dunklen Zimmern am Monitor schnell die Augen schmerzen... sowas muss man alles auch bei einer Auswahl einer Farbe beachten, was hier leider viel zu wenige tun.