Zitat:
ich finde es ok so was sie bekommen das wird ihrer arbeit durchaus gerecht.

Kann ich nur unterschreiben.

Zitat:
vielleicht sollte man sich eher gedanken darüber machen wie man verdiente langzeit-cm langzeit-teamler und langzeitmoderatoren würdigen kann.

Was stellst du dir denn darunter vor?

Vergiss nicht, dass bei einem Cm die Monate im Profil stehen bleiben & er zwischendurch den ein oder anderen Knuddel als Dankeschön bekommt.
Auf den ersten Blick natürlich nicht viel. Doch sollte man bedenken das der Arbeitsaufwand eines Cm's nun nicht so groß ist, dass er eingeschränkt chatten kann. Denn wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, hat jeder Cm ein ausreichend großes mehr oder weniger fähiges Cm-Team neben sich stehen. Und das nur für einen Channel (+ evt. Tochterchannels).

Auch darf man nicht vergessen das die Cm-Monate, die im Profil stehen, sich oft positiv auf Teambewerbungen ausdrücken. Vor allem dann, wenn man eine gute Zeit lang Cm war und die Monate sich somit gehäuft haben, wovon man dann aus einem größeren Erfahrungsschatz profitieren kann, als ein Non-Cm zum Beispiel.

Auch ist die Teilnahme an den Adminexamen möglich, sobald man 8 Monate hinter sich hat. Von daher auch schon wieder eine kleine "Belohnung". Vor allem müsste man für 8 Monate Cm noch nicht mal viel machen (in manchen Channels) und man würde trotzdem so eine große Chance erhalten.

Das gleiche auch bei Teamler. Diese kriegen auch Möglichhkeiten sich durch ihre Fähigkeiten und Einsatz zu einem Teamleiter aufzuwerben und erhalten zwischendurch mit Sicherheit auch den ein oder anderen Knuddel & können in weiteren Bewerbungen angeben welche Erfahrungen Sie wo schon gesammelt haben.

Fazit: Als Cm oder Teamler sind immer wieder Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Was bei dem Posten des Administratoren (abgesehen von dem VA-Posten) endet. Und da Teamler und/oder Cm zu sein, nun nicht wirklich die größte Kunst ist und das Adminamt schon den Chatspaß 'täglich' einschränken kann (nicht muss), finde ich es so wie es ist ganz ok.

- Douglas Adams -