Ich wundere mich grad selber, warum heute mal bei mir ausnahmsweise nicht alles hängt :-D

Wenn es hängt, liegt es meistens daran, dass ich z.B. mehrere Browser und nochn paar Programme paralell offen habe. Denn es ist niemals so, dass ich ausschließlich im knuddels bin. Diverse Programme wie Word, Antivirus, MSN, Skype, etc. laufen meistens neben Google Chrome, Internet Explorer und Firefox.
Darüberhinaus laden die Browser auch Java und Flashplayer paralell.
Mehrere offene Tabs pro Browser verlangsamen die Sache noch zusätzlich, bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Wenn ich Glück habe merke ich es rechtzeitig und beende, was ich nicht mehr brauche.

Aber ganz davon abgesehen, hängt z.B. die neue Mail-Funktion bei knuddels sehr häufig.

Die Tatsache, dass durch diverse Updates (z.B. neue Mailfunktion und whois2 /w2) immer mehr Speicher gebraucht wird, ist nicht von der Hand zu weisen.

Meine derzeitige Speicherauslastung (RAM) beträgt laut Taskmanager z.B. 81%:

java.exe 207 MB
iexplore.exe 307 MB
firefox.exe 397 MB

Ich habe gegen sämtliche Empfehlungen von diversen Internetseiten, den Internet Explorer 9 zu installieren,
dieses sinnlose Update nicht vollzogen. Da ich ein 64-Bit Windows habe und der 64-bit IE das Surfen erheblich verlangsamt (siehe Tests durch PC-Welt und Chip).
Internetseiten beanspruchen für sich, ihre Angebote nur für die jeweils neusten Browser-Versionen zu programmieren, was ich persönlich auch für eine bodenlose Frechheit halte.

Darüberhinaus kann es sein, dass sich Trojaner oder Viren irgendwo im System verstecken,
denn dadurch wird alles einfach mal krass ausgebremst.

>> wer lesen kann ist klar im Vorteil <<
:-D Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst. :-D