huhu,

das mit dem namen find ich auch quatsch, aber grundsätzlich hat sie schon nicht unrecht.

die farbe der startseite ist eben "nur" die farbe der startseite, wenn der chat ein tolles image hat, wird die startseite interessierte leute nicht abschrecken, mal reinzuschauen, wenn interesse da ist, egal, wie sie aussieht.

das image aber, wird man allein mit der startseite nicht groß verändern können. es gibt im netz browserspiele, da kommste auf die startseite und denkst "wow", meldest dich an und fragst dich, was´n das für´n scheiß... es gibt browserspiele, wo die startseite extrem schlicht und einfach ist, zum teil optisch nicht ansprechend, du meldest dich an und denkst: tolles konzept, tolles spiel und die user sind trotz der startseite da, weil sich im netz einfach rumgesprochen hat, dass es sich lohnt.

das knuddels-lila ist auch zu einer marke geworden, allein das abschaffen stellt einen einschnitt dar.

Antwort auf: krebby
Wenn wir was ändern wollen sollten wir nicht an dem anfangen, was für mich unwichtig ist, sondern an die Wirklichen Probleme anknüpfen, warum User gehen.

...

Da wird eine neue schöne Farbe garnichts bringen, wenn die wirklichen Probleme unangetastet bleiben.

Und da wird auch das beste Farbkonzept nichts bringen.

genauso siehts aus.

ich habs weiter vorn in dem thread schon mal geschrieben, man sollte sich als erstes mal drüber klar werden, wen man nun eigentlich ansprechen will, welche zielgruppe(n) wirklich relevant sind.

für mich ist eine community dann wirklich eine community, wenn man sich dort trifft, weil alle ähnliche intentionen haben, sich dort aufzuhalten und zu beteiligen. der derzeitige trend geht aber eher dahin, dass man viele verschiedene konzepte in einen topf schmeißt, mit dem ergebnis, dass wir inzwischen user haben, die hier chatten, user die nur spielen, user, die den ganzen tag nur noch in /sidoh rumhängen und smileyhandel betreiben, user, die in flüsterchannels was für die kiste suchen und user, die in der administrative völlig aufgehen und den draht zur basis verloren haben... sicher gibt es die ein oder andere vernetzung, aber grundsätzlich steht hier jedes grüppchen für sich.

wenn man auf so vielen hochzeiten tanzt, aber auf keiner davon richtig gut, so gibt es nunmal auch für jedes dieser grüppchen seiten im netz, die sich einzig drauf spezialisiert und in diesem teilbereich das bessere angebot haben.

es ist zwar schön und gut, dass wir hier nach unserer meinung für ne neue farbe gefragt werden, aber im endeffekt werden die vertreter der verschiedenen gruppen auch völlig unterschiedliche ansichten darüber haben. die "romantiker" unter uns, denen oberweite und farbe der unterwäsche wichtig ist, wünschen sich sicherlich mehr neue user, die ins profil dann schreiben "für alles offen" und bevorzugen dann auch ne startseite, die mehr solche leute lockt, die spieler brauchen ne startseite, wo die spiele in den vordergrund rücken und für die smileyhändler aus /sidoh wäre es besser, es würde sich vermehrt profilgeile millionäre registrieren.

greetz tobo