Hallo.
Ich bin absolut dagegen, das jeder zwingend einen Mentor erhält. Es zeigt sich doch jetzt schon, das dieses Konzept ausdrücklich
NICHT funktioniert! Ich habe auf meinem Zn sehr oft 2. Nicks anderer und die antworten mir dann nichtmal, da die genau wissen das ich ihre Mentorin bin. Ich darf mir dann sogar noch eine patzige Anmache gefallen lassen, oder direkt lesen das ich ignoriert werde. Daher bedarf es da einer Umstrukturierung hin zum freiwilligen Mentorantrag.
Daher meine Vorschläge zur Ergänzung der obigen Liste:
- Dem User wird wieder ermöglicht auszuwählen ob ein Mentor helfen soll oder nicht (Greift 2. Nicks und Sexusern vor, da sie dies sicherlicht deaktivieren werden!)
- Grundsätzlich Schützlinge beider Geschlechter erhalten können (Ohne Einstellungsmöglichkeit!)
- Schützlinge jeder Altersgruppe erhalten können, was bei Wahl auch angepasst werden kann (zB das man nur gleichaltrige erhält wenn man es so möchte [Flirtfaktor und so..])
- Eine Option um User im Nachhinein als Schützling abzustoßen mit Angabe eines wichtigen Grundes (zB Sexuser) welches eine Nachricht an einen Admin auslöst (Erübrigt einen Notruf).
- Mentoren für einen Schützling nicht ignorierbar!
- Einen Mentorpunkt für das betreten des Channels vergeben in dem der Schützling ist, damit zumindest eine Aufwandsentschädigung vorhanden ist, wenn der Schützling nach 1min direkt wieder offline ist und man sich umsonst bemühte.
So.. das wären erstmal wichtige Anliegen für mich als alte Häsin im Mentorgeschäft ;o)