Ich habe mir nun alle Beiträge durchgelesen, es gibt 2 Fraktionen, eine geht grob in Richtung Nummer 5 und dann gibt es die Facebook-Leute, die keine eigene Meinung haben und sich an Facebook mit der Nummer 8 klammern. Doch es bringt nichts darüber zu diskutieren, Facebook ist im Trend, daher auch die Tendenz zu der blauen Farbe. Doch zwei bei Träge sind mit besonders aufgefallen und ich frage mich aus welchem Loch dieser User gekrochen kam.

Antwort auf: Spike
Das Design ist doch eigentlich zweitrangig - der Name muss weg, drigend!

Knuddels - dieser Name muss weg ? Das ist das Markenzeichen und Knuddels klingt besser als "Gesichtsbuch". Spike dein Kommentar ist echt überflüssig, Hier geht es um die Farbe und nicht den Namen.

Antwort auf: Spike
Gott sei Dank haben das nicht jene Chatter zu entscheiden.

Wäre auch kompletter Schwachsinn. Man muss neue User finden - wenn man da auf die alten Knuddelsfans hört, wird das nichts.

Und noch ein schwachsinniger Kommentar. Gäbe es die alten User nicht, wäre Knuddels erst gar nicht so weit gekommen, dass man überhaupt eine neue Farbe sucht. Erst die alten User haben diesem Chat Leben eingehaucht und dafür gesorgt, dass er sich trotz vieler anderer Community-Seiten durchgesetzt hat. Die neue Farbe sollte keine Abgrenzung vom alten sein und auch sich nicht zu sehr an das alte Klammern. Die neue Farbe sollte eine Art Brücke sein, die das Interesse der alten Gemeinschaft vertritt und dabei sich positiv auf neue User auswirkt.
----------

Einige sagen, dass sie das Lila gut finden und mir es aufgefallen, dass es gar kein Kompromissdesign vorhanden ist. Wie wäre es mit grau/schwarz als Grundton und mit etwas kräftigerem Lila zum Teil werden nur die Akzente gesetzt. Die Seite würde ein wenig lila bleiben und knuddelig aussehen und doch etwas nüchterner, erwachsener wirken.