Antwort auf: Celli0692
Da die Vorschläge alle sehr stark kritisiert wurden, da die Farben zu grell wirken und sie nicht genug aufeinander abgestimmt wurden, haben wir versucht alle vorgeschlagenen Farben mal in einen Vorschlag zu vereinen.

Das Ergebnis seht Ihr in der folgenden Karikatur.

Ihr seht am unteren Rand verschiedene Wünsche (Sprechblasen), die mit einem kleinen Farbfeld und einem Beispiel (Logo) versehen sind. Auf der Leinwand wurde nun vom Team versucht alle Farben zu vereinen.
Im Papierkorb findet Ihr das Handbuch der "Druck- und Medientechnik"

[img]http://www.abload.de/img/karikatur049zjan.png[/img]

Bildet Eure Meinung zur Karikatur und zum vorgeschlagenen Layout ;-)

Diese Karikatur ist einfach der HAMMER !!! Ich habe mir zear nicht alle Beiträge durchgelesen, ob wirklich die Abstimmung der Farben kritisiert wurde, aber es ist durchaus möglich.

Eine kleinigkeit wär da, ihr wollt mit der Karikatur sagen, dass die Farben durchaus richtig abgestimmt waren, bloß denkt mal nach, die ganzen "Design-Tipps", die es zu diesem Thema gibt, sie beziehen sich eher auf die Mehrheit. Hier im Forum werden jedoch ganz persönliche Wünsche gepostet, dich durchaus vom standard abweichen, daher darf man sich über den einen oder anderen seltsamen Farbvorschlaf nicht wundern. ;)

Trotzdem großes Lob für die schöne Karikatur. :-P

PS: Ich bin immernoch für Design Nummer 5 und gegen Facebook-Blau.