Tut mir ja wahnsinnig leid, dass du dich nun links liegen gelassen fühlst, Michel, allerdings hab ich tagsüber gelegentlich auch andere Dinge zu tun, als einen langen Beitrag zu verfassen oder überhaupt ins Forum zu schauen. Das ist keine böse Absicht.

Aber abgesehen davon teile ich deine Meinung bezüglich der Angabe des Schulabschlusses oder generell des Bewerbungsformulars auch einfach nicht. Ich wüsste nicht, was ein Rumreiten auf unserem Standpunkten hier in diesem Thread noch bringen soll. Allerdings kann ich noch auf etwas eingehen, wenn du es dir so sehnlichst wünscht.

Zitat:
Du kannst mir also nicht erzählen, dass das ein grosses, übermenschlich, zu bewältigendes Ding wäre!!
Zudem vermute ich, das die Ehrenkommission ähnlich verfährt, wie sollte Sie sonst an die Infos kommen??

Mag ja alles sein, aber was glaubst du denn, wie viele Leute sich nun hier bewerben und sich hier für geeignet halten, die eben, wie du schon angemerkt hattest, im Forum nur lesen? Man kann eben nicht bei allen Bewerbern Foreneinträge überprüfen, wenn diese eben einfach nicht vorhanden sind. Find ich ja super, dass du selbst sagst, dass es diese Leute gibt und gleichzeitig darauf pochst, aber deren Beiträge zu überprüfen?! Außerdem haben die Bewerber hier mit Sicherheit nicht alle "Unmut", dem sie Luft machen müssen. Somit sind eventuelle Kritikbeiträge auch hinfällig. Vielleicht sind auch viele dabei, die sich einfach nicht getraut haben, ihre doch vielleicht sehr guten Ideen zu veröffentlichen? Vielleicht ist es ihnen dann lieber, diese erstmal einem kleineren Publikum zu präsentieren und dann direkt der richtigen Adresse?

Und bezüglich der Adminifno... Reines Chatverhalten sagt doch nichts über eventuelle Ideen aus. Diese sollte man dann schon in diesem Bewerbungsformular mal niederschreiben. Ich kann doch auch ein wahnsinnig kreativer Mensch sein, wenn meine HP 3x wegen Beleidigung gesperrt wurde. Außerdem glaube ich auch weiterhin, dass die Anzahl der Bewerber hier größer ist als die Anzahl der Kandidaten, die sich die Ehrenkommission anschaut. (Reine Spekulation, ich weiß es natürlich nicht genau.)

Und zu Tidus90: Ich sage ja nicht, dass das das einzige Kriterium ist und nein, ich steh auch weiterhin hinter der Aussage und betrachte das nicht als Witz. Ich versteh auch weiterhin das Problem an der Sache nicht. Wenn man sich nicht für seinen Abschluss schämt, wieso ihn nicht angeben? Für mich ists halt einfach nur ein weiteres Kriterium, nach dem man eventuell(!) auch aussucht - im Vordergrund stehen aber doch weiterhin die Ideen und die Kreativität und wie man sich selbst darstellt.