Es werden sicherlich auch Leute dabei sein, die "nur" einen Hauptschulabschluss haben, einfach, um ein Feld noch abzudecken.
Wenn das ein Witz sein sollte, dann war er nicht gut.
Egal wie man es dreht und wendet: Leute nur aufgrund ihres Bildungsabschlusses oder derzeitigen Berufs auszusuchen (gezielt sogar "allgemein betrachtete" schlechte) für so ein "Strategie-CT" ist mehr als fragwürdig und auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Andererseits gezielt Leute nur mit einem guten Abschluss/Beruf auszusuchen auch nicht, da das gar nicht relevant ist für die Dinge, die hier geplant sind. So oder so total zweckloses Pflichtfeld, was einen nicht gerade in ein gutes Licht rückt.
Wenn jemand beruflich mit der für das StrategieCT vorgesehene Materie zu tun hat, kann das ja in seinen Gründe, warum er dafür geeignet ist, gerne ausführlich darstellen. Aber allgemein zu fordern, dass man das offenlegen soll/muss, finde ich doch sehr dreist.
(Nur um nochmal hier klarzustellen: Hier geht es nicht darum, alle Sozialschichten Deutschlands zusammenzuführen und über ein gerechteres/sozialeres Deutschland zu debattieren... Ich dachte hier ging es um die Entwicklung/Zukunftsaussichten von Knuddels.de?)
Eigentlich sind nur die ganzen Felder, wo man selbst was reinschreiben muss, ganz gut erdacht/zweckerfüllend.
Auch dass ich angeben soll/muss, wo ich noch an Communities angemeldet bin ist doch seeeeehr dreist. Aber na ja... Was soll man dazu noch sagen.
(Das alleine wären Gründe für mich - wenn ich vorher Interesse daran gehabt hätte (was nicht der Fall ist) - an so etwas nicht teilzunehmen. Eine Bewerbung zu schreiben, die nur zu 50 % mit dem zu tun hat, wofür ich mich bewerbe und ansonsten andere Dinge von mir preisgeben MUSS, die gar nichts damit zu tun haben... ne, ne.. das wär mir einfach viel zu
unseriös und damit macht man dort weiter, wo eigentlich ein großes Hautproblem ist...)
Aber na ja, viel Glück the Voice of Germ... ähhh den Voices of Knuddels!