Wenn ich das alles mal umschreiben darf aus meiner Sicht, dann sage ich mal wie es aus meiner Sicht aussieht (wasn Satz) :-D

Du hast ein 2 Jahre altes Auto wo es im Motor kräftig rumpelt beim Fahren, ...

Du fährst in eine Werkstatt, wo Du als erstes zu hören bekommst das Du dir ein neues Auto anschaffen musst...
Der Meister dann sagt, "Bau mal neue Reifen drann, wenn das nichts hilft wechsle die Scheibenwischer, ansonsten musst Du die Türschlösser mal ölen, ... hm...

Warum soll ICH das machen ?

Und, es klingt alles sehr einleuchtend, nich war?

Schliesslich hat der Meister selbst vor Jahren mal neue Reifen, neue Scheibenwischer und neue Türschlösser selbst eingebaut, daher hat er ja auch so ein Geräusch nicht an seinem Auto ^^

Es kann ja dann nur daran liegen, das dein Auto einfach nur schrott ist ^^
Angesehen hat Er sich das aber dann immer noch nicht ... weiss es aber trotzdem schon...

Das ist das was ich so immer rauslese aus den Antworten wenn man eine gescheite Frage stellt :-D

All das mosern nutzt nix, ...

Tatsache ist das Windows Benutzer nun mal keinen Plan haben von Apple, ...
Ein i-Phone in der Tasche macht eben noch lange keinen Computerfachmann...

Is ja auch nicht schlimm, denn ich hab ja von Windows und dem drum und dran auch keinen Plan, ...
Es is aber nun mal so dass genau diese versuchen Fragen zu beantworten von Dingen die sie nicht wissen können...

Und umgekehrt natürlich auch, ...

Vielleicht wäre es wirklich mal ratsam, die Nutzer zu trennen ind diese beiden Bereiche, so dass man stetz Antworten bekommt von Leuten die auch wissen wovon Sie reden, ... :-D

WO ist hier die Apple Ecke? gibt es die?

hehe :-D