[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/21dezemberj1qwtrlfca.gif[/img]
Mein allerschönster Weihnachtstraum heißt: Wünsche werden wahr,
die niemand auf der Welt erfüllen kann.
Ich schreib sie für den Himmel auf einen Luftballon
und hoffe, er kommt sicher oben an.
Hallo liebe
Krimi-Fans,
sicherlich kennt ihr die Kriminalfilme und -geschichten, in denen der Detektiv ein Fall auflösen muss. Dabei befragt er Zeugen und untersucht den Tatort. So ein ähnlicher Fall wurde uns gestern von der Chatleitung mitgeteilt. Es ist etwas Schreckliches in der Knuddelszentrale passiert. Aus Datenschutzgründen mussten wir die Namen der Chatleitung ändern und haben uns deshalb entschlossen die Namen des Event-Teams zu übernehmen.
Aufgabe: Lest euch deshalb den Text durch und beantwortet am Schluss zwei Fragen.
Knuddelspakete
Kriminalkommissar Oli untersuchte das Fallrohr, das schräg aus der Produktionswerkstatt führte. "Es fehlen exakt 250 Knuddelspakete", stöhnte Luna, die Chatentwicklerin von Knuddels.de. "Diese sollten mit den Smileycodes an unsere Knuddelsuser verschickt werden. Der Räuber muss stundenlang hier gesessen haben."
"Erklären Sie mir das", bat Kriminalkommissar Oli.
Die Produktionswerktstatt, in der die Knuddelsprodukte und die Smileyscodes zusammen in Pakte eingepackt werden, befindet sich zwei Etagen über uns, im vierten Stock. Alle 15 Minuten schickt der Werkstattleiter, der am Schluss die Pakete auf Vollständigkeit überprüft, einen Sack mit jeweils 10 Paketen über diesen Schacht direkt in unseren verschlossenen Lagerraum im Erdgeschoss. Diese Leitung hat der Räuber angezpaft. Wobei er leichtes Spiel hatte", ergänzte Luna, "denn die gesamte dritte Etage wird gerade umgebaut und steht leer."
"Wissen Ihre Angestellten darüber Bescheid? Es könnte nämlich sein, dass einer der Angestellten dem Täter einen Tipp gab."
Luna hat die Belegschaft noch nicht eingeweiht. Umso erstaunlich waren jetzt David und Sebastian, die die Knuddelspakete einpacken, als man sie über die dreiste Aktion informierte, ohne konkrete Einzelheiten zu nenen.
"Ein Besucher der Knuddelszentrale kommt da kaum infrage", meinte David "von denen ahnt keiner was von dem Schachtsystem und die dritte Etage wird auch nie gezeigt."
"Und ein Kollege hätte es bestimmt nicht riskiert, stundenlang wie auf heißen Kohlen vor dem Schacht zu sitzen", spekulierte Sebastian. David stieß ihn an. "Aber´n dickes Ding ist das schon. Wie viel wurde denn geklaut?"
"Woher soll ich denn das wissen?", schnauzte Luna.
"Jedenfalls genug", knurrte der Kriminalkommissar, "um einen von Ihnen beiden als Täter zu entlarven!"
Fragen:1. Wer hat die Tat begangen?
2. Wie hat sich die Person verraten?
Schickt eure Verdächtigungshinweise bis
21 Uhr per
/m an den Nick
Adventskalender.
Bei Fragen und Problemen steht euch dieser Thread bereit. Ihr könnt euch aber auch im Chat via /m an ein Teammitglied des Event-Teams wenden.
Viel Spaß beim Raten.
Euer
Event-Team. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_elf_007_teddy_trans.gif[/img]