Antwort auf: Spielhalle
Hallo.

Meine persönliche Meinung ist, das jeder User die Wahl hat welche Farbe er den gerne möchte.

darum geht es doch am ende gar nicht. der hintergrund der ganzen geschichte ist doch eher der, dass man neue user haben möchte, bei denen man aufgrund einer ansprechenden startseite interesse weckt. es steht die behauptung im raum, dass das derzeitige lila die leute abschreckt, sich hier überhaupt zu registrieren (was jahrelang zigtausende nicht davon abgehalten hat.)

gelange ich nun als neuling auf irgendeine weise auf die startseite von knuddels, die mir knallrot die augen blendet, dann habe ich wahrscheinlich oben schon das x gedrückt, bevor mir überhaupt auffällt, dass da ein button zum ändern der farbe ist, was im endeffekt auch blödsinn wäre.

ich kann weiterhin den hype um die farbe nicht nachvollziehen, das wird nicht mehr user bringen, es macht den chat nicht besser und bringt auch image-mäßig keine punkte. da wird zum einen das kinderchat-image bemängelt und auf die lila farbe geschoben und die alternativvorschläge sehen aus, als sei die neue zielgruppe im bereich der 4 bis 7-jährigen zu suchen. ganz großes kino.

setzt doch die hebel mal da an, wo es was zu hebeln gibt. fleisch von vorgestern wird nicht frischer, wenn man ein etikett von heute drauf klebt.

greetz tobo