Hallo,

Antwort auf: Xykar
Antwort auf: Spike
Neues Design - neue Farbe und vor allem: neuer Name!
Mit Knuddels kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Der Name ist 1999, aber nicht 2011. Es klingt für kleine 13jährige Mädchen vielleicht niedlich, männliche Benutzer ab 16 verschreckt er jedoch.
Würde mich hier nun sicherlich nicht mehr registrieren. Finde es ja schon peinlich in Gesellschaft knuddels.de ins Browserfenster zu schreiben. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.

das ist doch völliger blödsinn. knuddels ist ne marke, ein name den jeder kennt und auch gleich weiß, was das ist. yahoo oder lycos haben sich nach 10 jahren auch nicht einfach umbenannt, nur weils nicht 2011 ist. namen haben doch kein verfallsdatum...

wieso soll das völliger Blödsinn sein? Ich sehe das genauso. Der Name ist überholt, und die "Marke" Knuddels kennt eben nicht jeder, nur welche, die in der Regel jahrelang hier gechattet haben bzw. eben etwas jünger sind und mit dem Namen "Knuddels" was anfangen können. Ich würde selbst allerdings den Namen auch nicht ändern, aber eine leichte Abänderung bzw. Veränderung würde ggf. anders wirken. Der erste Schritt kann(!) ein neues Layout & Design sein, was "erwachsener" wirkt bzw. auch ältere Zielgruppen nicht abschreckt. Aber allein die Smileys am oberen Bildschirmrand spiegeln doch eher das kindliche wieder. Ist insgesamt keine leichte Sache aus dieser "Ecke" erstmal herauszutreten.

Im übrigen kann man schlecht Knuddels mit yahoo oder lycos vergleichen, da Knuddels ja von "knuddeln" kommt und weder lycos noch yahoo irgendwelche Abwandlungen von Wörtern sind, die ggf. in der (kindlichen) Sprache genutzt werden.