Guten Abend,

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dafür, dass ich erst jetzt Antworte und dafür, dass wir nicht bei der ersten Kritik den Usern entgegengekommen sind. Das tut mir leid.

Als erstes möchte ich auf die beiden Antworten von DB Devil eingehen.

Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Eine nette Aufgabe? Völlig ohne Sinn und ohne Hinweis bis zu 120 Kombinationen in das Chatfenster einzutippen hat so viel mit Spaß zu tun, wie ein Telefonbuch anzustarren. Die einzig möglich Lösung ist reines Brute-Force. Wer sich sowas ausgedacht hat, sollte sich schämen! Gerade das Event-Team sollte es einfach besser wissen.

Wenn solch eine Aufgabe durch die (hoffentlich vorhandenen) Kontrollen rutscht, dann ist das eine Sache. Sich aber als Event-Teamler hinzustellen, einen solchen Schwachsinn nicht nachträglich zu ändern und diesen auch noch herunterzuspielen und zu verteidigen, geht schlicht und ergreifend zu weit.


Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Eine solche Aufgabe dürfte gar nicht erst veröffentlicht werden. Ich habe jedoch dafür Verständnis, dass Fehler unterlaufen und diese auch durch Kontrollen rutschen - besonders bei der Menge an Veranstaltungen des Event-Teams. Der eigentliche Aufreger ist der Umgang mit genau diesem Fehler von Musicman-LP - das ist einfach nur Pfui!


Ich wollte diesen 'Schwachsinn' nicht herunterspielen. Wir haben diese Nacht, als die Kritik von dem User Ghost-hunter250 kam, uns beraten, haben auch überlegt, ob wir eine Zahl entfernen sollen (somit nur noch 24 mögliche Varianten), oder nicht. Als dann aber in kurzer Zeit "relativ" viele die Lösung des Channels herausfanden, haben wir uns dann dafür entschieden, es so beizubehalten. Dies war ein Fehler. Ich möchte ihn damit eingestehen.
Wir saßen die ganze Zeit im Channel, wir haben uns auch Meinungen angehört, die waren allerdings, bis auf diese eine, alle positiv, was auch in die entscheidung einbezogen wurde. Jetzt im Nachhinein, finde ich, dass ich schon die falsche entscheidung da getroffen habe. Der Fehler ist passiert, ich kann ihn nun nicht mehr Rückgängig machen. Besonders, gerade an einem Adventstag, hätte dort wirklich 'nachdenken' müssen.
Ich denke mal, damit hab ich das zweite Zitat auch mit beantwortet? Wenn nicht, können wir uns gerne nochmal im Chat unterhalten.

Antwort auf: belafarinrod w
Antwort auf: Jazze13

Spiele sollen Spaß machen.


Genau & der fehlt wenn ich 100 Zahlenkombinationen bereits durch habe, ich aber vielleicht nur eine einzige Zahl falsch habe.


Wie auch bereits bei DB Devil gesagt, hab ich nicht nachgedacht, als ich die Frage dann gelassen habe. Ich hätte dort wirklich an die Zeit denken müssen. Und vorallem an den Spaß. Ich verstehe nun, dass es ein Spaßkiller war. Wobei es einigen trotzdem Spaß gemacht hat. Ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen, dass ich sowohl einigen die Zeit, sowie den Spaß geklaut habe.

Antwort auf: Ghost-hunter250
mir macht son unsinn aber kein spaß. für Hacke rist die aufgabe nen Kinderspiel da ich aber keiner bin ist es für mich unmöglich. will echt mal wissen wer sich son scheiß ausdenkt


Der eine sieht es so, der andere sieht es so. Viele haben ihre eigene Meinung dazu, auch deine Akzeptiere ich und merke sie mir für das nächste mal. Jeder lernt aus Kritik weiter, solange man sie ordentlich rüberbringt.


Als wir die Schnitzeljagd gemacht haben, hatten wir eigentlich vor, den Usern eine kleine freude zu machen, alleine durch die Geschichte. Die Geschichte kam wohl auch sehr gut an. Wir haben überlegt, was man tun kann, damit es nicht zu leicht wird, aber auch nicht zu schwer. Wenn man von der einen Aufgabe absieht, war die Schnitzeljagd wohl perfekt.

Wir hoffen dennoch, dass euch die Schnitzeljagd Spaß gemacht hat. :)

Wenn sich jemand nochmal darüber unterhalten mag und die Unterhaltung nicht im Forum austragen möchte, steht mein /m Postfach im Chat offen. Ich hoffe, meine Antwort war zufriedenstellend. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Knuddelige Grüße,
Nico.
[Events-Team]

P.S:
Antwort auf: BloodyRebirth
Ich wusste gar nicht, dass man sich als Moderator nun mit "solchen Äußerungen" zurückhalten muss. Ich finde nicht, dass DB Devil sich in irgendeiner Weise im Ton oder Wortwahl vergriffen hat und ich empfinde seine Kritik auch nicht als dreist oder sonstwas.


Und das unterschreibe ich. Ich seh es genauso.