Ich wusste gar nicht, dass man sich als Moderator nun mit "solchen Äußerungen" zurückhalten muss. Ich finde nicht, dass DB Devil sich in irgendeiner Weise im Ton oder Wortwahl vergriffen hat und ich empfinde seine Kritik auch nicht als dreist oder sonstwas.
Natürlich handelt es sich nur um ein einziges Türchen und auch nur um eine einzige Aufgabe in diesem Türchen. Ist die Kritik an der Aufgabe deshalb so unangebracht? Ich finde auch, dass die Wortwahl von Ghost-hunter zu weit geht und ich distanziere mich von dessen "kranken Schwachsinn", jedoch hat er meiner Ansicht nach auch irgendwo schlichtweg Recht. Dass die Aufgabenauswahl nicht immer jedermans Sache ist, bestreitet niemand, jedoch handelt es sich hier um eine Aufgabe, die einfach sinnlos Zeit kostet und für die man, wie DB Devil es so schön sagte, nichts weiter können muss als in die Tasten zu hauen. Das kann und sollte doch wirklich nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht nimmt sich das Event-Team diese Kritik dann einfach zu Herzen und überdenkt es für die nächsten Male. Ein kleiner Hinweis oder ein Tipp oder eine Rechenaufgabe, um irgendwie auf eine der Ziffern zu kommen - warum denn nicht?