Huhu.
Ich schildere die (eigentliche) Problematik noch mal ausführlich:
Das Rätsel mit den 5 Ziffern ist nicht unlösbar. Da es jedoch keinen Hinweis auf die Verteilung der Zahlen. Dementsprechend gibt es nur einen Lösungsweg: Raten. Man benötigt also weder Wissen, Können oder irgendeine Form der Intelligenz, die über das Hämmern auf der Tatstatur hinaus geht, um dieses Rätsel zu lösen. Man benötigt lediglich Zeit. Es sollte für jeden ersichtlich sein, dass das keinen Spaß macht. Die Argumente dagegen sind reichlich dünn. Ich treibe es zur Verdeutlichung auf die Spitze: Ich gebe euch ein Telefonbuch und suche daraus genau eine Nummer, die ihr erraten dürft. Mit Glück kann man das schaffen und es würden sicherlich auch einige schaffen - mit Spaß hat das aber nichts zu tun. Genau das müsste eine Person bzw. ein Team, dessen tägliches Brot der Spaß ist, wissen.
Eine solche Aufgabe dürfte gar nicht erst veröffentlicht werden. Ich habe jedoch dafür Verständnis, dass Fehler unterlaufen und diese auch durch Kontrollen rutschen - besonders bei der Menge an Veranstaltungen des Event-Teams. Der eigentliche Aufreger ist der Umgang mit genau diesem Fehler von Musicman-LP - das ist einfach nur Pfui!
Bearbeitet von DB Devil (11.12.2011, 18:41:25)