Hallo,

Punkte sollte es m.M.n. wirklich für mehr Aktionen geben. Wie mpok schon schrieb, z. B. schon für das aktive anschreiben eines Schützlings und auch dafür, wenn ein Schützling sich X Minuten bei Knuddels aufgehalten hat (kann man ja problemlos mehrere Punkte bis 100.000 oder mehr vergeben) und auch bei Änderungen am Rang (Stammchatter, ...).

M.m.n. ist es sogar ganz gut wenn ein Schützling direkt weiss, wer sein Mentor ist.

Zitat:
Erwähne das Mentorenprogramm nicht, denn das neue Mitglied ist sowieso schon überfordert. Es sollte wie eine spontane Begrüßung aussehen, denn dies macht die Sache am erfolgreichsten.

Finde ich zum Beispiel absolut unnötig das man es nicht erwähnen sollte. Das "neue Mentorsystem" sollte erst auf neue Mitglieder greifen, die sich bereits X Minuten hier umgesehen haben (30?) und dann sollte dieses neue Mitglied eben auch einen Hinweis erhalten, das sich ein "Mentor" um ihn kümmert (nur wenn ein Mentor gefunden wurde). Dieser Hinweis soll ja nicht zu sehr ins Detail gehen (sondern eben nur kurz darauf hinweisen, das da jemand ist, der einem zur Seite steht) - dann überfordert das auch nicht.

Jedes Mitglied sollte übrigens zwingend (!) einen Mentor erhalten - lehnt jemand ab, geht eine neue Anfrage an einen anderen Mentor (und so weiter und so weiter).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)