Antwort auf: Scnappi
Die derzeitige Startseite ist mit solchen Addons allerdings nur sehr umständlich zu modfizieren, da man auch jede vorhandene Grafik downloaden, färben und woanders hochladen müsste. Der Stylesheet ist zudem so komplex und undurchsichtig, dass ein Anfänger kaum damit zurecht käme. Zu behaupten, man könne sich mit Leichtigkeit mal eben einen Style für die Startseite selbst schreiben, wäre unsinnig. Diese Möglichkeit ist letztlich nur ein Weg, den Leute wählen können, die sich recht gut mit HTML und CSS auskennen. Somit kann ich mich nur schwer damit anfreunden, dies als Alternative aufzuzeigen, wenn sich Nutzer hier ein frei einstellbares Design wünschen.

Richtig, ich hab es mir erst verschwiegen das zu erwaehnen, da es ja nicht neu ist das manche Leute andere Dinge einfach schlicht hin unterschaetzen. Ausserdem, wenn es so einfach waere, eine Webseite komplett zu modifizieren, indem man nur einen Quelltext reinkopiert, dann kann ich dir vorab sagen: technisch viel zu aufwendig und lohnt sich nicht, - ansonsten haetten wir noch mehr arbeitslose, und man braeuchte keine Web-Entwickler oder Designer. Wir koennen uns jetzt darueber streiten, bringt uns aber nicht weiter, von daher wieder zurrueck in das Hauptthema.

Gruss,

DoUgHbOyS

Bearbeitet von DoUgHbOyS (15.11.2011, 04:25:43)