Ich finde die Idee mit den Rängen toll. Allerdings würde ich die Qualität der Beiträge zur Ermittlung des Ranges bewerten, nicht die Häufigkeit selbiger.

Wie das technisch zu realisieren ist? Ich hatte das auf meiner Webseite Stees schon mal in meinem selbst programmierten Forum integriert, bevor der Smileytausch dort geschlossen wurde. Falls sich jemand erinnert: Das waren die "Knuddels-Punkte". :-)
Inwiefern hihp das hier in diese "Fremdsoftware" integrieren könnte (wenn der Vorschlag überhaupt sinnvoll ist und umgesetzt werden soll) weiß ich nicht.

Ich löste diese Qualitätsbewertung so:
Unter jedem Beitrag (außer den eigenen Beiträgen oder der jeweilige Beitrag wurde schon bewertet) konnte ein Moderator eine Punkteverteilung durch einen <select> auswählen. Diese reichten, soweit ich es noch weiß, von -10 über 0 bis +15.
Dies stellte keinen sehr großen Aufwand dar, da durch das Ändern der Auswahl in diesem <select> ein JavaScript aktiviert wurde, das den angegebenen Wert an die Datenbank sendet, die Seite neu lädt und das erneute Absenden für diesen Beitrag deaktiviert.

Falls sich ein Moderator verklickt hatte oder die Bewertung gelöscht werden sollte, konnte dies ein Administrator ebenfalls mit nur sehr wenigen Klicks korrigieren. Das Meiste geschah automatisch und mit Hilfe von JavaScript. Dies darf dann natürlich auf dem Client des Moderators beziehungsweise Administrators nicht deaktiviert sein.

Dann könnte man ganz einfach mit Hilfe von Tabellen berechnen lassen, ab wie vielen Punkten welcher Rang angezeigt wird usw.

Technisch ist es leicht zu meistern (eine neue Tabelle mit den entsprechenden Feldern anlegen, die Rechte beachten, Formulare setzen, JavaScript schreiben, ...), aber wie und ob man das überhaupt in diese Forumsoftware integrieren kann, da habe ich absolut keine Ahnung. ?-)

Liebe Grüße,
Sven