Re: Angst vor dem Tod

[Re: Ampelmännchen+w]
- #476651 - 08.09.2005, 04:09:02
|
loka
Nicht registriert
|
hmmm des hier sind genau meine themen...xD Also erstmal ne frage glaubst du an seelen,des heisst zumbeispiel an paranormalen sachen? ich nemlich schon und hab mir oft gedanken gemacht an so einer sizung teilzunemen wenn es funktioniert und der halt an dieser sizung erscheint fragen was der tot ist.keine ahnung ich habe zwar angst vor dem tot aber es kümmert mich irgendwie net warum? kann ich net sagen vieleicht weil ich es so fern sehe...keine ahnung [color:"black"] [/color]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #485483 - 18.09.2005, 13:02:42
|
singleboy321
Nicht registriert
|
Ich kann dich voll verstehen, denn früher hatte ich auch totale Angst vor dem Tod. bäh Ich wollte auf keinen fall mit dem Flugzeug fliegen (das stürz besimmt ab). Aber erstens bist du noch jung, und wenn du nicht gerade Lebensmüde bist, oder Selbstmord begehst musst (kannst) du erst mit ca. 70 - 90 sterben... zwinker Aber denke nicht nur über den Tod nach (Ich bin auch nicht gerade religiös! engel) son dern , wie es danach ist. Vielleicht kommt danach erst das wahre Leben, vielleicht ist es für dich so, als würdest du einschlafen, und dann als Kind wieder aufwachen. Bitte sieh das jetzt nicht so, als würde ich dir jetzt so Religiösen Kram predigen, sondern ich hab mir einfach nur Gedanken gemacht. KO Vielleicht möchtest du mit 70 - 90 nicht mehr Leben, weil du viele Krankheiten hast, und es für dich schwierig ist zu Leben traurig. (Meine Oma ist vor kurzem gestorben, und es war gut für sie, dass sie vonn ihren Lasten und Krankheiten befreit wurde!)
Ich hoffe, es hilft dir!!!O:)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #493099 - 28.09.2005, 20:28:27
|
Familymitglied
|
Ich habe keine angst vor meinem eigenem tot. Da ich an ein leben nach dem tot glaube... so halb jedenfalls.Also, ich kanns mir nicht so gut vorstellen, aber es muss ja was nach dem tot kommen, und ich sag mir immer das ist gut. Angst vor dem tot habe ich insofern nur, dass ich angst davor habe dass meine eltern sterben, bevor sie schon alt sind und vielleicht oma und opa. Aso sibgleboy321 mir ist das gleiche passiert! Meine oma ist auch an ner krankheit gestorben...
_________________________ ~~>Es ist egal, ob ein Engel einen Teufel kŸsst, solange es aus liebe ist<~~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #498368 - 05.10.2005, 11:23:54
|
Familymitglied
|
Wer weiss denn was mit uns passiert wenn wir sterben. Man kann überall sterben man weiss nie was auf einen zukommt. Wenn man sich in gefährliche Situationen begit kann man jedoch eher sterben als wenn man 24h zu Hause sitzt, aber man kann ya auch an herzversagen sterben man kann dagegen nix unternehmen,dass der Tod auch ganz plötzlich kommt.In dem einen Moment bist du noch glücklich und spielst in dem andren liegst du am Boden weil dein Kreislauf nicht mehr läuft. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod,weil ich an Gott glaube. Aber das ist schon was Schlimmes finde ich. Und besonders wenn jemand erschossen oder erstochen wird oder wie im Irak durch ne Autobombe gekillt wird. cool [color:"#666666"] [/color]
_________________________ ERSGUTERJUNGE
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #498997 - 05.10.2005, 23:32:27
|
Perle 74
Nicht registriert
|
Warum haste Angst vor dem Tod. Es ist etwas ganz natürliches. Glaube mir. War oft dabei wenn jemand gestorben ist. Es ist nicht schlimm :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #500313 - 07.10.2005, 19:23:44
|
Familymitglied
|
Warum hast du denn Angst vor dem Tod? Ist dir mal ein schlimmer Vorfall passiert?
Warum bist du so deprimiert?
Naja ich glaube auch nicht an Gott oder an irgendeine Religion, aber ich habe keine Angst vor dem Tod.
NAja, solange ich nicht darüber Nachdenke.
Ich habe auch schon mehrere male überlegt wozu wir auf der Erde sind, aber es ist ein Kreislauf.., der Menschheit der sich immer und immer wiederholen wird, da kann man nix machen.
ich kann dir da leider kein großen Tipp geben oder einen Rat, naja ich würde nur sagen denk nicht so viel darüber nach, lebe dein Leben den du lebst es doch noch einmal zwinker
Irgendwo gefällst du mir. Vll. können wir uns ja mal im Chatt schreiben grins
Bye
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #500320 - 07.10.2005, 19:26:43
|
Familymitglied
|
Warum haste Angst vor dem Tod. Es ist etwas ganz natürliches. Glaube mir. War oft dabei wenn jemand gestorben ist. Es ist nicht schlimm :)
also dir will ich mal sagen also ich finde schon das der Tod etwas schlimmes ist, ich gehe mit ihm nicht so locker um wie du!
Naja diese einstellung kann ich nicht ganz verstehen, es tut mir leid.
Warum findest du ihn den nicht schlimm? confused
Du hast zwar recht es ist etwas natürliches aber, aber muss man damit so scherzlich umgehen? confused
Bye
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #500340 - 07.10.2005, 19:32:25
|
Familymitglied
|
singleboy321
erstmal mein herzliches Beileid, das mit deiner Oma, ich finde das schön wie du das beschreiben hast also mit dem:
Vielleicht kommt danach erst das wahre Leben, vielleicht ist es für dich so, als würdest du einschlafen, und dann als Kind wieder aufwachen.
Das finde ich sehr schön zwinker
ich selbst habe auch Angst vor dem Fliegen aber ich will gerne doch irgendwo fleigen, aber wenn man kurz davor ist will man es doch nicht KO
Naja aber man muss seine Angst ja mal überwinden xD
Bye
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Hitman16]
- #503254 - 11.10.2005, 19:37:06
|
Familymitglied
|
also ich find des is schon en interesantes thema aber ich hab irgendwie net anhgst vorm tod naja also wenn man näher darüber nachdenkt krieg ich schon son mulmiges gefühl aber naja bäh confusedkp warum du angst hast aber ich kann dich irgendwie verstehn naja is halt so aber denk einfach positiv du hats noch lang zu leben
glaub ich peinlich engel
naja puhh was soll ich sagen denk einfach positiv üban tod ka wie dus machst aba naja ka halt rolleyes staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuffelsini]
- #504100 - 12.10.2005, 21:12:53
|
schnegggy
Nicht registriert
|
Ich glaub einfach wenn man tot is, is es so, als ob man schläft, halt für immer rofl o.ô
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuffelsini]
- #505368 - 14.10.2005, 14:16:37
|
Familymitglied
|
also ich find des is schon en interesantes thema aber ich hab irgendwie net anhgst vorm tod naja also wenn man näher darüber nachdenkt krieg ich schon son mulmiges gefühl aber naja bäh confusedkp warum du angst hast aber ich kann dich irgendwie verstehn naja is halt so aber denk einfach positiv du hats noch lang zu leben
glaub ich peinlich engel
naja puhh was soll ich sagen denk einfach positiv üban tod ka wie dus machst aba naja ka halt rolleyes staun Dieses glaub ich finde ich irgendwie lustig ^^ Naja aber du hast recht sie wird noch eine laaaaangeee Zeeeit vor sich haben lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: blackcat 2]
- #512166 - 20.10.2005, 23:56:52
|
overground 800
Nicht registriert
|
ne keiner weis es mansche glaube dan wär man im paradis andre das man als tier oder so auf die welt kommt oder oder oder
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #514038 - 22.10.2005, 20:00:41
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich komm ins Paradies zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #526191 - 01.11.2005, 13:59:50
|
Familymitglied
|
Hey, das ist schon echt ein heikles thema und mir geht es da wirklich ähnlich wie dir. als ich noch kleiner wa hab ich auch immer geweint weil es einfach eine voll komische vorstellung ist das man irgentwann weg ist. ich glaube jeder hat angst davor. aber es gibt sachen die man sich nicht erklären kann z.b. habe ich gehört das leute wiedergeboren wäden. kein scheiß, haltet mich nicht für verrückt. ich glaube da wirklich dran. ich denke nähmlich das man dann in einen neuen körper kommt. im fernsehn habe ich so ne sendung gesehen wo leute sich an ihr voriges leben erinnern können und dann mit ihrern "alten" familien geredet haben und auch wirklich alles wussten. das ist komisch und auch ein bisschen angsteinflösend aber ich denke immer wenn es soweit ist zu sterben wird man damit kein so großes problem haben. diese geschichte von dem tunnel glaub ich auch weil es schon bücher und berichte darüber gab wo leute erzählt haben den gesehen zu haben als sie mit diesem elektro schocker teil wiederbelebg wurden. also keine angst vor dem tod, leute lach
_________________________ Wenn du traurig bist,
und das lächeln aufgibts,
wirst du nie erfahren,
dass sich vllt. jemand in genau
dieses Lächeln verliebt hat
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #527928 - 03.11.2005, 12:31:50
|
Familymitglied
|
Hi, es tut mir sehr leid wenn ich so einen Beitrag wie diesen hier lese aber vielleicht macht es dir ja Mut wenn ich dir erzähle wie ich es sehe!!! Ich bin ganz sicher das in der Minute in der wir geboren werden unser Ende bereits feststeht und der Zeitpunkt unveränderbar ist!! Aber der Weg bis dahin liegt doch in deiner Hand und nur du bestimmst was du wann wie und wo machen möchtest!! Sei doch so lieb zu dir selbst das du es dir schön und nicht mit solchen Gedanken so traurig machst!! Ich wünsch dir das es dir gelingt [color:"orange"] [/color] glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #528081 - 03.11.2005, 14:59:33
|
Smile-Girl2002
Nicht registriert
|
Hey!
Glaubt Ihr eigentlich an Nahtoderfahrung? confused Ich weiß net, was ich davon halten soll, aber ich denke irgendwas im Leben gibt es, dass irgendwie nicht normal ist, weiß auch nicht was ich im Bezug auf Sachen wie Gläserrücken und so denken soll! Und warum sollten die Leutz sich das mit Nahtoderfahrung ausdenken? Irgendwie tröstet einen das doch wenn man sowas liest, sterben wäre wohl ein schöneres Gefühl als der beste Sex! kopfstand Aber Ampelmännchen+w, ich hab manchmal dasselbe Problem wie du! Meistens Abends wenn ich im Bett liege und dann dran denke dass ich irgendwann einfach weg bin, da krieg ich total Panik! Dann springe ich aus meinem Bett und bin schweißnass! Aber tagsüber kann ich mir das einfach nicht vorstellen! Tja, ich denke auch was hat das Leben für einen Sinn, vllt. ist es wie eine Prüfung, der, die oder das, was auch immer, wer das hier alles steuert vllt. will er oder sie oder es nur sehen, was die Menschen können? engel Und hinterher werden wir belohnt oder so? Ich find das alles ziemlich merkwürdig, auch überhaupt, wie das mit der Erde und so alles passiert ist! Total verwirrend. Aber hey, ein kleiner Trost! Irgendwann gibts bestimmt Forscher die rausfinden was danach kommt, oder 'ne Impfung gegen Tod. Kann ja sein rolleyes Naja, labere vllt. auch wieder ein bisschen viel Müll, aber wer weiß!
LG, Smile-Girl2002 glücklich glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #528086 - 03.11.2005, 15:07:37
|
Smile-Girl2002
Nicht registriert
|
Bist du irgendwie in einer Sekte? Scientology? Weißte was die denken? Wir sind alle in Schuhkartons tiefgefroren worden und hier auf der Erde in Vulkanen gelagert! Dann sind die Vulkane explodiert, und wir sind alle durcheinandergewirbelt. Meintest du das mit >aus Zufall<?? confused
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #534988 - 09.11.2005, 20:56:01
|
kleines schaf zum knuddeln
Nicht registriert
|
Hallo!
Bei uns in der Schule war vor kurzer Zeit ein Mann zu besuch,der zu uns in den Religionsunterricht kam.Er hat uns ein sehr interessante und wie ich finde aufschlussreiche Geschichte,was das "Leben nach dem Tod" angeht.
Er war schon einmal tot,was mit Fotos und Geschriebenem festgehalten worden war.Er hatte Blutkrebs.Seine inneren Organe waren nicht mehr funktionsfähig,seine Haut schrumpelig,rissig,er war ans Bett gefesselt damit er nicht seine Schläuche,die ihn am Leben hielten,selbst entfernte.
Er erzählte uns,dass er alles,obwohl er ärztlich gesehen im Koma lag,mitbekommen hätte.Jedes Wort,jeder Berührung anderer.Er erzählte uns das er vor seinem Bett den Teufel sah,der ihn auslachte und sagte "Jetz wirst du für deine Taten büßen" (Der Mann erzählte uns,dass er in seinem Leben sehr viel mit Gott geredet hatte und eine "gute Beziehung" zu ihm hatte.)
Die Ärzte gaben ihm nur noch ein paar Wochen zum Leben und teilten dies der Mutter mit. Diese wollte ihren Sohn nicht aufgeben und betete Tag und Nacht durch,sie machte keine Pause und laß nur noch in der Bibel.Eine Pfadfindergruppe,die der Mann einmal geführt hatte,betete ebenfalls Tag und Nacht für diesen.
Doch dann erzählte er uns,dass er plötzlich alles von oben gesehen hat, Er stieg langsam gen Krankenhausdecke und sah seine Mutter und die Ärzte am Krankenbett.Er stieg weiter,bis er vor einem kristallklaren See stand. Er beschrieb alles sehr genau,wir konnten uns richtig vorstellen was er gesehen haben musste. Er sagte das er sich in diesem See spiegelte und hinter sich eine große Treppe mit Säulen sah.Auf der obersten Stufe stand jemand,der den Mann zu sich winkte. Es war Jesus. Er sagte zu dem Mann "Du kannst noch nicht zu mir kommen.Es haben mich viele darum gebeten,dich wieder zurück auf die Erde zu schicken".
Der Mann wurde sozusagen wiedergeboren. Seine Krankenhausakte,in der bereits sein Tod eingetragen war,musste wieder geöffnet werden. Die Ärzte stellten fest das er neue,voll funktionierende Organe hatte. Seine Haut war wieder wie am Anfang,tadellos.Er war ebenfalls krebsfrei.
Die Ärzte und alle Menschen die diese Geschichte miterlebten,staunten sehr darüber.Doch als Beweise,gibt es die Bilder des Mannes,als er Blutkrebs hat.Alle ärztlichen Befunde,alle Diagnosen,schwarz auf weiß.
Vielleicht gibt es welche unter euch,die diese Geschichte nicht glauben werden,denken dass ich sie mir vllt. nur ausgedacht habe.Aber das stimmt nicht,diese Geschichte basiert auf waren Begebenheiten.
Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod.
Wenn ihr noch fragen dazu habt,dann schickt mir eine /m oder fragt hier.
Euer Schaf grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #535476 - 10.11.2005, 16:29:31
|
Floh13
Nicht registriert
|
oha ich glaub dir diese geschichte eigentlich schon (mein eigener onkel hatte eine motorad unfall war tot wurde aber wiederbelebt un er erzählte so eine ähnliche geschichte das er erst durch einen dunklen tunnel ging und dann auch zu einem see kam doch dann sagte er sah er sich plötzlich bei seiner einschulung nur aus einer anderen perspektive er sich beim spielen mit freunden bei seiner ersten zigarette bei seinem ersten besuch beim direktor und so... auch er hatte immer alles gehört was die anderen sagten er kontte sich aber nicht bewegen und auch net reden... aber was ich bei deiner geschichte net ersteh das mit den neuen organen ich mein sie klönnen fre von krebs etc. sein aber nicht NEU dafür müssten sie ja reingemacht werden
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #535811 - 10.11.2005, 21:28:52
|
kleines schaf zum knuddeln
Nicht registriert
|
Das war ja das sozusagen "unglaubliche" an der Story. Aber es ist alle schriftlich belegt...ich denke das Gott auf jeden Fall seine Finger im Spiel hatte. Die Gebete der Mutter haben das wahrscheinlich bewirkt! Der Mann sollte noch länger am Leben bleiben,um jetz über Jesus zu erzählen und mit seiner Geschichte andere zum Glauben zu bewegen
|
[zum Seitenanfang]
|
|