Richtig.
Wie mein VP sagt gibt es dazu Rosenkorb. Dieser wird dem geklauten Nick für eine Minute geliehen - und Zack sind alle Rosen ohne Risiko zu 100 % vom Nick geklaut - ohne Probleme - ohne TAN - ohne IP-Sperre. Warum sollte ein Nickdieb für Rosen dann die risikoreiche Variante wählen um die Rosen zu würfeln?
Hat der User das TAN-System aktiviert, lassen sich die geklauten Knuddelsbeträge in Grenzen halten. Im Bereich 'ab X Knuddels am Tag' einen recht niedrigen Betrag eingeben und schon sind auch die Knuddels sogut wie sicher. Wer das TAN-System nicht aktiviert hat - dazu habe ich einen Vorschlag geliefert den man natürlich ausbauen könnte.
Und naja - du sagst der Nickdieb könnte es so lange wiederholen bis er gewinnt - ist nicht ganz richtig, denn der Nickdieb hat auch nicht endlos Knuddels/Rosen die er einsetzen kann...
Und wer Nicks klaut und davon n bisschen Ahnung/Erfahrung hat und von der IP-Sperre weiß (Spätestens beim 2. Versuch weiß er es ja dann^^), wird das mit großer Sicherheit schonmal nicht mit der eigenen IP tun und für den geklauten Nick ebenfalls eine weitere IP nutzen.
Finde es falsch zu sagen, dass auf den Kosten von WGs/Familien/Paaren - auch wenns ein kleiner Teil ist - ein Spiel eingeschränkt wird, der Nutzen für mich persönlich aber nicht erkennbar ist bzw. in keiner Relation steht. Es gibt wie oben gesagt viel einfachere und sicherere Wege die virtuellen Güter vom geklauten Nick 'abzuräumen' was diese IP-Sperre mehr lästig macht.
Achja was mir auch gerade noch einfällt... Hat der geklaute Nick das TAN-System nicht aktiviert, lassen sich zudem auch ganz ohne IP-Sperre sämtliche Smileys (egal wie wertvoll/selten) ohne weiteres 'abziehen'.
Die sicherste Variante ist immernoch, auf seinen Nick aufzupassen und ihn nicht klauen lassen...
Bei vielen anderen Spielen ist es nicht möglich, da man als Team zusammenspielen könnte ja - aber beim Würfelspiel spielt man gegeneinander. Diese IP-Sperre hat einen anderen Hintergrund der nun mit den anderen Spielen nicht wirklich verglichen werden kann. Deshalb ist das für mich auch kein Argument zu sagen ''Bei anderen ist das auch so''. Da muss Spiel für Spiel individuell entschieden werden und an dieser Stelle macht es mMn einfach viel zu wenig Sinn.