Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! *** [Re: ] - #2362980 - 12.12.2011, 16:26:11
chrixix

Ich denke der Eindruck sollte klar genug geworden sein. Eine neue Farbe wird kaum etwas ändern, vor allem nicht, wenn das unsere Auswahl ist. Es wird zur Chatleitung durchdringen, dass ein komplettes Neudesign wünscheswerter ist. Ob das nun so beherzigt wird oder erstmal nur die Farbe verändert werden soll, liegt nicht in unserer Hand

Fakt ist: Im Endeffekt wird auch eine bloße Designänderung nicht die Scharen an Nutzer zu Knuddels bringen, denn die wissen ja nichts davon. Es muss allgemein an der Attraktivität für neue User und an der Werbung gearbeitet werden. Wenn man es schafft, Leute hierher zu bringen und sie nicht zu verschrecken, dann reicht das schon, denn der Chat an und für sich ist genau das, worin Knuddels glänzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: chrixix] - #2363014 - 12.12.2011, 17:44:01
lolli1995
​Who do you think you are?

Ihr redet ja immer von Blau = Facebook. Wenn man als Facebook-User nun auf die Knuddelsseite in Blau stößt, sucht man sicherlich die Vergleiche, da man Blau meißt nur von Facebook kennt.

Zu den Designes, Blau würde für mich persönlich total raus fallen, da es keine User anlockt, m M n.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: lolli1995] - #2363053 - 12.12.2011, 18:39:30
Spike
Nicht registriert

Neues Design - neue Farbe und vor allem: neuer Name!
Mit Knuddels kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Der Name ist 1999, aber nicht 2011. Es klingt für kleine 13jährige Mädchen vielleicht niedlich, männliche Benutzer ab 16 verschreckt er jedoch.
Würde mich hier nun sicherlich nicht mehr registrieren. Finde es ja schon peinlich in Gesellschaft knuddels.de ins Browserfenster zu schreiben. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363056 - 12.12.2011, 18:43:06
Grain
Nicht registriert

Wenn ich mal ehrlich bin, von den Farben die zu Auswahl stehen bzw. standen gefällt mir keine richtig. Obwohl so ziemlich fast jede Farbe dabei ist: rot, grün, blau etc. dies mit und ohne Farbverlauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363060 - 12.12.2011, 18:48:16
mpok
​back to the roots.

Was mir fehlt ist eine gelbe Variante, die ich persönlich sofort bevorzugen würde. Gelb kann man in schönen nicht stechenden Farben präsentieren und gelb asoziiere ich mit Harmonie und Gelassenheit. Irgendwie habe ich fest mit einer gelben Variante gerechnet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: mpok] - #2363062 - 12.12.2011, 18:50:36
Grain
Nicht registriert

Ist gelb nicht bei der roten Variante im Header dabei?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363064 - 12.12.2011, 18:53:53
mpok
​back to the roots.

Mit einem gelben Streifen meine ich kein gelb, ich rede von einem kompletten Layout in gelb!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: mpok] - #2363072 - 12.12.2011, 19:05:13
Grain
Nicht registriert

Ich denke aber mal jeder eine andere Geschmacksorientierung, man kann es nie allen Knuddels-User jemals recht machen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363084 - 12.12.2011, 19:34:52
Xykar
Defqo​n.1​

Antwort auf: Spike
Der Name ist 1999, aber nicht 2011. Es klingt für kleine 13jährige Mädchen vielleicht niedlich, männliche Benutzer ab 16 verschreckt er jedoch.
Würde mich hier nun sicherlich nicht mehr registrieren. Finde es ja schon peinlich in Gesellschaft knuddels.de ins Browserfenster zu schreiben. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.

das ist doch völliger blödsinn. knuddels ist ne marke, ein name den jeder kennt und auch gleich weiß, was das ist. yahoo oder lycos haben sich nach 10 jahren auch nicht einfach umbenannt, nur weils nicht 2011 ist. namen haben doch kein verfallsdatum...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Xykar] - #2363095 - 12.12.2011, 19:57:34
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Hallo,

Antwort auf: Xykar
Antwort auf: Spike

das ist doch völliger blödsinn. knuddels ist ne marke, ein name den jeder kennt und auch gleich weiß, was das ist. yahoo oder lycos haben sich nach 10 jahren auch nicht einfach umbenannt, nur weils nicht 2011 ist. namen haben doch kein verfallsdatum...

wieso soll das völliger Blödsinn sein? Ich sehe das genauso. Der Name ist überholt, und die "Marke" Knuddels kennt eben nicht jeder, nur welche, die in der Regel jahrelang hier gechattet haben bzw. eben etwas jünger sind und mit dem Namen "Knuddels" was anfangen können. Ich würde selbst allerdings den Namen auch nicht ändern, aber eine leichte Abänderung bzw. Veränderung würde ggf. anders wirken. Der erste Schritt kann(!) ein neues Layout & Design sein, was "erwachsener" wirkt bzw. auch ältere Zielgruppen nicht abschreckt. Aber allein die Smileys am oberen Bildschirmrand spiegeln doch eher das kindliche wieder. Ist insgesamt keine leichte Sache aus dieser "Ecke" erstmal herauszutreten.

Im übrigen kann man schlecht Knuddels mit yahoo oder lycos vergleichen, da Knuddels ja von "knuddeln" kommt und weder lycos noch yahoo irgendwelche Abwandlungen von Wörtern sind, die ggf. in der (kindlichen) Sprache genutzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Hitman16] - #2363148 - 12.12.2011, 21:18:45
Dr@gOnGiRlY16
Nicht registriert

...Ich finds unnötig nun auch noch den Namen zu ändern o.O
Da wäre der gesammte Wiedererkennungswert weg.
Und auch die Smileys sollten erkennbar bleiben. Bisher hat es keinen groß gestört, dass diese Smileys auf der Seite waren.
Und auch diese Smileys sind ein Wiedererkennungswert ;)
Wenn man schon den kleinen Finger (Das Layout, wobei ich das ziemlich traurig finde iwie :x^^) bekommt, sollte man nicht die ganze Hand verlangen! (Den gesamten Chat von neu aufrollen wollen)

Thats it!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363152 - 12.12.2011, 21:26:50
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Thema neuer Name und Design.
Ich habe schon mehrmals vorgeschlagen eine 2. Seite zu machen, welche einen anderen Name und ein anderes Design hat. Laufen kann das ganze ja trotzdem auf dem selben System.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363389 - 13.12.2011, 12:24:01
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Hallo,

Antwort auf: Dr@gOnGiRlY16
...Ich finds unnötig nun auch noch den Namen zu ändern o.O
Da wäre der gesammte Wiedererkennungswert weg.
Und auch die Smileys sollten erkennbar bleiben. Bisher hat es keinen groß gestört, dass diese Smileys auf der Seite waren.
Und auch diese Smileys sind ein Wiedererkennungswert ;)
Wenn man schon den kleinen Finger (Das Layout, wobei ich das ziemlich traurig finde iwie :x^^) bekommt, sollte man nicht die ganze Hand verlangen! (Den gesamten Chat von neu aufrollen wollen)

Thats it!

niemand hat was einer von Namensänderung sagt, noch dass die Smileys weg sollen. Wäre doch schön, wenn du einfach etwas genauer lesen würdest, Danke. Warum man nicht ganz davon weg sollte, hast du ja selbst aufgezeigt (Widererkennungswert).

Zudem kann es niemanden schaden, wenn man hier seine Meinung äußert und es sind ja nicht wenige, die auch der Meinung wären, ein neues Layout würde besser sein. OB es umgesetzt wird ist doch eine ganz andere Sache. Aber für die Macher kann das gar nicht negativ sein, wenn sie ein kleines Meinungsbild bekommen was gewünscht oder nicht erwünscht ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Hitman16] - #2363520 - 13.12.2011, 17:08:52
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Knuddels = Maskottchen ;-).
Ich wuerde den Namen lassen, allein' wenn ich Woerter wie knuddeln oder knuddelig lese, geht mir kurz Knuddels.de durch den Kopf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363546 - 13.12.2011, 17:45:13
Dirty Michel
Nicht registriert

Wie versteh ich das jetzt??

Soll der Name "Knuddels" auch abgeändert werden, oder wie??

M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363552 - 13.12.2011, 17:52:38
GermanHotBoy89
Nicht registriert

Neues Design schön und gut aber ich weiß jetzt schon das viele sich aufregen werden wenn es erstmal da ist !

Ich muß aber einigen Leuten recht geben der Name *Knuddels* wird trotzdem ein Kinder-Chat weiter verkörpern.
Wenn man mal im Internet oder Leute fragt kommen immer 2 sachen Lila und der Name *Knuddels* = Kinder-Chat

Wenn man schon somit den Chat erwachsener machen möchte (da laut aussage von Holgi die Mehrzahl über 18 sind) Sollte man auch was an dem Namen ändern,den ein neues Design bringt nichts wenn der Name immer noch Kindlich sich anhört.

Hier wäre wirklich (wie einer schon sagte) ne 2 Seite angesagt Eine für Unter 18 Jährige (wo die Farbe halt so bleiben kann wie sie gerade ist) Und eine über 18 Jahre wo es schon nach erwachsenen Chat aussieht und wo der Name geändert ist.Natürlich kann man sich entscheiden welche Seite man Betreten möchte da sie eh zusammen sind bloß unterschiedliche Farben/Bilder/Namen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363559 - 13.12.2011, 18:07:06
Dirty Michel
Nicht registriert

Antwort auf: GermanHotBoy89
Wenn man schon somit den Chat erwachsener machen möchte (da laut aussage von Holgi die Mehrzahl über 18 sind) Sollte man auch was an dem Namen ändern,den ein neues Design bringt nichts wenn der Name immer noch Kindlich sich anhört.

Das ist Quatsch, egal wie Knuddels sich in der Zukunft nennen würde, es würde immer mit dem alten identifiziert!
Und das würde sich auch in Windeseile herumsprechen, das kann man gar nicht verhindern, nach dem Motto~~>

Habt ihr schon gehört?? Knuddels nennt sich jetzt xxxxxxx !

Damit erreicht man überhaupt nix, im Gegenteil, die Hetze würde dann auf den neuen Namen überschwappen!
Hier sind die Lösungen nicht in der Farbe, dem Namen, oder sonstigen Kleinigkeiten zu suchen, sondern darin das die CL endlich einmal anfängt die wirklichen Kernprobleme zu erkennen, und zu beheben!

Die Leute verschwinden nicht (oder melden sich nicht an) weil das Ding Knuddels heisst, und ne lila Farbe hat!!

M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ampelmännchen+w] - #2363562 - 13.12.2011, 18:11:10
master6474
​# Daniel

Heyho,
natürlich wird man den Namen Knuddels nicht ändern. Das wäre ja so, als würde ich Facebook umbenennen und keiner weiß mehr was gemeint ist. Hier geht es nur um die Farbe, das Design bleibt (erstmal) bestehen.

#D!

Bearbeitet von master6474 (13.12.2011, 18:11:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Hitman16] - #2363567 - 13.12.2011, 19:10:43
Dr@gOnGiRlY16
Nicht registriert

Antwort auf: Xykar
[quote=2363053:Spike]Neues Design - neue Farbe und vor allem: neuer Name!

So und nun les du doch mal bitte und überdenke, ob hier wirklich noch nie von einer Namensabänderung gesprochen wurde lieber NP ;)

Es ist nunmal so, dass sich viele ein neues Design UND einen neuen Namen wünschen.
Mir ist es eigentlich gelinde gesagt relativ egal, denn ich bin wegen der Leute hier ^^ :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2363786 - 14.12.2011, 07:17:53
GermanHotBoy89
Nicht registriert

Antwort auf: Dirty Michel
Antwort auf: GermanHotBoy89

Das ist Quatsch, egal wie Knuddels sich in der Zukunft nennen würde, es würde immer mit dem alten identifiziert!
Und das würde sich auch in Windeseile herumsprechen, das kann man gar nicht verhindern, nach dem Motto~~>

Habt ihr schon gehört?? Knuddels nennt sich jetzt xxxxxxx !

Damit erreicht man überhaupt nix, im Gegenteil, die Hetze würde dann auf den neuen Namen überschwappen!
Hier sind die Lösungen nicht in der Farbe, dem Namen, oder sonstigen Kleinigkeiten zu suchen, sondern darin das die CL endlich einmal anfängt die wirklichen Kernprobleme zu erkennen, und zu beheben!

Die Leute verschwinden nicht (oder melden sich nicht an) weil das Ding Knuddels heisst, und ne lila Farbe hat!!

M.

Na klar melden sich die leute nicht an weil knuddels nun mal so heißt und lila ist.Schau dich doch mal im Internet um und ließ die Beiträge wenn es heißt. Kennt ihr Knuddels oder wie findet ihr Knuddels ? Es geht ja auch garnicht neue Leute an zu locken da der Kampf eh schon verloren ist hier.Sondern um die Alten Chatter hier zu behalten.Das Knuddels egal was kommt immer einen schlechten Ruf haben wird ist auch klar.Aber wenn man hier ließt von vielen Stammi Usern das sie sich nicht mehr trauen darüber zu reden oder die Internet seite von knuddels auf zu haben wenn freunde zu besuch kommen hat das schon was zu sagen.Deswegen ein neues Design bringt da recht wenig.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle

Moderator(en):  bgno1, Misterious