Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! *** [Re: xXsmartlXx] - #2362468 - 11.12.2011, 17:24:19
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

danke xXsmartlXx - du sprichst mir aus der Seele ;-)

In diesem Sinne:

http://www2.knuddels.de/survey/pics/001_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/002_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/003_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/004_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/005_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/006_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/007_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/008_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/009_loginseite.png
http://www2.knuddels.de/survey/pics/010_loginseite.png

Persönliche Meinung? Wirklich vom Hocker haut mich davon nichts - wird wohl auch daran liegen, das es irgendwie alles nicht wirklich passt (mal zu dunkel, mal zu hell, VIEL zu bunt, ...) - schade.

Am ehesten würde mir glaube ich noch Nummer 4 oder 9 zusagen. Nummer 5 könnte sicher auch ganz gut rüberkommen, da scheint aber mit dem Menü etwas schief gegangen zu sein, kann man so schlecht enschätzen.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: xXsmartlXx] - #2362473 - 11.12.2011, 17:32:19
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

dann poste doch einfach die Links, anstatt hier zu sagen dass es leicht ist die verschiedenen Designs zu sehen. Solch oberkluge Beiträge bringen uns hier auch keine Desgins. Nur weil du sie schon gesehen hast, ist es nicht für jeden leicht zugänglich - wir wissen, du bist VIP. :-)

Es hat schon seinen Grund weshalb ich das ganze hier nicht gepostet habe. Ich habe mehrfach gefragt, mir wurde jedoch immer gesagt, ich solle dies unterlassen.

Da die Design nun abergepostet wurden, ihr könnt ihr dem Link das Wort loginseite noch gegen das Wort startseite und gegen das Wort fotoseite austauschen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Helge] - #2362475 - 11.12.2011, 17:34:42
Dissozial
Nicht registriert

Das sind die einzigen, die für mich vertretbar sind, der Rest ist schrecklich gewählt.
Bei 'm letzteren würde ich blaue Buttons statt Rot begrüßen.
[Meine Meinung]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362478 - 11.12.2011, 17:37:04
Kevboy <3
Forumuser

Mir würde nur eher Nr.9 zustimmen die anderen sind einfach zu hässlich und passen voll nicht, hab heute was anderes entdeckt und zwar (www.knuddels.de/welcome.html) falls ich das nicht veröffentlichen durfte, tut mir leid aber das würde mir sogar noch besser gefallen als die ganzen farbvorschläge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362480 - 11.12.2011, 17:39:22
Grabroiber
Nicht registriert

Ich wäre eher für 5 oder 8. Der Rest gefällt mir nicht. Die 10 ist ein absolutes NoGo viel zu grau!!!

Edit: Bei dem dritten ist der Hintergrund generell rot oder liegt das nur an der Werbung?

Roiber.

Bearbeitet von Grabroiber (11.12.2011, 17:41:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362521 - 11.12.2011, 18:25:33
Ghost-hunter250
The L​egend​

also nr 5 ist mein Favorit

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ghost-hunter250] - #2362527 - 11.12.2011, 18:29:02
BloodyRebirth
​humorlos.

Ich war eine der glücklichen Menschen, die an der Umfrage teilnehmen durfte. Einer meiner Zweitnicks zumindest. Ich bin schon positiv überrascht, dass doch einige Gute Designs dabei rumgekommen sind, obwohl es mich schon ein wenig stutzig macht, dass wirklich SO viel blaues dabei ist. Das hätte ich dann nun doch nicht gedacht. Ich finde auch, dass das Blau Knuddels irgendwie steht. Mein Favourit war allerdings doch Nummer 5. Ich mag das Rot sehr gerne und es sprach mich sehr an. Ansonsten mochte ich auch zwei - drei blaue Designs sehr gern. Welches gar nicht ging (und ich meine wirklich GAR NICHT) ist dieses rot-orange-gelbe Etwas. Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber dass das überhaupt zur Wahl gestellt wurde... hilfe.

Ansonsten muss ich sagen: Gut gemacht. Insgesamt wird keins der Designs noch so kindlich und plüschig und ich bin gespannt, welches es am Ende werden wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: BloodyRebirth] - #2362539 - 11.12.2011, 18:35:38
xXsmartlXx

Huhu,

5. und 8. sind wirklich die besten meiner Meinung nach, war leider nicht einer der Auserwählten, aber hätte mich für diese entschieden. Die Nr. 3 ist viel zu grell und hässlich, wah. Aber - man konnte sich hier keine übermäßige Veränderung erwarten, ganz ehrlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: xXsmartlXx] - #2362553 - 11.12.2011, 18:44:46
chrixix

Von den Designs spricht mich nicht viel an. Es bedarf einer weiteren Umtrukturierung der Hauptseite, damit es attraktiver wird.

Ansonsten ist zu sagen, dass aus meiner Sicht nur die Nr. 9 auf die Welt losgelassen werden kann und der Rest, ohne jemanden anzugreifen, stark an Baukasten-Homepages der Altersgruppen 11-14 und 55+ ähnelt.

Um neue User anzulocken, sollte man auch mehr aus dem Logo machen, als es einfach zu übernehmen.

Also, wie gesagt, ohne jemanden anzugreifen. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: xXsmartlXx] - #2362561 - 11.12.2011, 18:49:55
Scnappi
Nicht registriert

Hey,

als jemand, der sich privat bereits seit Jahren mit Webdesign beschäftigt, kann ich über diese Resultate eigentlich nur den Kopf schütteln. Das einzige Layout, das ich ästhetisch auch nur annährend gelungen finde, ist die Nummer 9. Alle anderen weisen in ihrer Farbabstimmung erhebliche Mängel auf und ich finde es beinahe peinlich für Knuddels, als große im Internet agierende Plattform, solche wirklich schlechten Vorschläge zu machen. Ich gehe zwar davon aus, dass diese Mockups nur grob sind und es noch eine Feinabstimmung gäbe, aber wirklich umhauen tut von diesen Vorschlägen kein einziger.

Vielleicht sollte man besser über eine vollständige Überarbeitung der Startseite nachdenken, als einfach nur der aktuellen eine neue Farbe aufzudrängen. Das macht zwar mehr Arbeit, bringt aber mehr Erfolg. Ansonsten wird die neue Startseite eher abschrecken oder Knuddels gar lächerlich machen, als das Image aufpolieren. ;-)

Ich finde das gerade wirklich sehr, sehr, sehr enttäuschend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362564 - 11.12.2011, 18:53:35
Bitter12
​The Legend of Beach

als ich mir grad die screens angeguckt habe war ich ein bissel enttäuscht.
ich hatte eig gehofft man macht vieleicht ein bisschen mehr als nur die farbe, aber die farben finde ich alle nicht schön da kann man auch bei rosa bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362567 - 11.12.2011, 18:55:20
Helge
​Speed-Junkie

Hallo.

Antwort auf: Scnappi
Vielleicht sollte man besser über eine vollständige Überarbeitung der Startseite nachdenken, als einfach nur der aktuellen eine neue Farbe aufzudrängen. Das macht zwar mehr Arbeit, bringt aber mehr Erfolg. Ansonsten wird die neue Startseite eher abschrecken oder Knuddels gar lächerlich machen, als das Image aufpolieren. ;-)

...das sehe ich ähnlich und sofern ich mich recht erinnere, wurde das an anderer Stelle ja auch schon "angekündigt", aber eben erst in einem späteren Schritt. M.m.n. ist es aber absolut kontraproduktiv zunächst die Farbe anzupassen um dann später noch am Layout zu arbeiten - das sollte man wohl beides zeitgleich erledigen. Wenn entsprechende Ideen vorhanden sind dann ist das nun auch keine Arbeit die mehrere Tage/Wochen dauert. So könnte man ggf. auch das Grundlegende System (Menüstrukturen etc pp) direkt mit anpassen, denn derzeit war es ja so, das alle Unterseiten manuell aktualisiert werden mussten.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: chrixix] - #2362570 - 11.12.2011, 18:56:17
Detektiv007

Guten Abend!

Es muss bedacht werden, dass hier lediglich die Farben vom Hintergrund, des Menüs etc. abgeändert wurden. Wenns ausschließlich dabei bleibt würde ich es schade finden, denn der aktuelle Aufbau der HP passt nicht zum Farbdesign bzw. assoziiert man zu sehr mit dem ehemaligen Knuddels-Rosa.

Daher plädiere ich klar für die bläulichen Lösungen 4, 8 und 9 - jedoch mit einem neu überarbeiteten Aufbau des Menüs, des Loginfeldes, etc.

Ansonsten schon mal ein Lob, dass hier wirklich schnell an einer Umsetzung der 'Farb-Frage' gearbeitet wurde.

Gruß,
Jens

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Bitter12] - #2362572 - 11.12.2011, 18:57:19
BloodyRebirth
​humorlos.

Nunja, kommt. Der Titel des Threads war bislang nur "Knuddels sucht eine neue Farbe", nicht "Knuddels sucht ein komplett neues Design". Hat denn irgendjemand schon abgelehnt, dass die Startseite umstrukturiert wird? Es gibt ja schon diese eine Variante, die sich durchaus sehr von der aktuellen Startseite unterscheidet. Ich denke (ich hoffe sogar inständig), dass es sich hierbei tatsächlich erstmal nur um eine Vorauswahl für eine neue Farbe handelt und dass ein anderes Design später noch kommt. So unglaublich enttäuschend find ich die Farbauswahl nun auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ampelmännchen+w] - #2362573 - 11.12.2011, 18:57:26
Ghost-hunter250
The L​egend​

wann wird das neue design dnen überhaupt verfügbar sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Kevboy <3] - #2362574 - 11.12.2011, 18:58:05
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Antwort auf: Kevboy <3
Mir würde nur eher Nr.9 zustimmen die anderen sind einfach zu hässlich und passen voll nicht, hab heute was anderes entdeckt und zwar (www.knuddels.de/welcome.html) falls ich das nicht veröffentlichen durfte, tut mir leid aber das würde mir sogar noch besser gefallen als die ganzen farbvorschläge.

dieser link ist doch schon lange bekannt .... also keine angst :D

ich finde auch die nummer 9 mittel okay lieber nen style von www.knuddels.de/welcome.html spricht mich er an

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: der oldenburger 4] - #2362583 - 11.12.2011, 19:05:34
mpok
​back to the roots.

Meiner Meinung nach sind die Vorschläge auch ziemlich dürftig überarbeitet und die Farbkombinationen sind alles andere als harmonisch und ansprechend. Ich kann eigentlich in allen Belangen Scnappi zustimmen, würde jedoch die vierte Variante bevorzugen, da diese ziemlich schlicht gehalten ist und indivudell von anderen Chatsystemen abgehoben wäre.

Für eine große Community hätte ich mir jedoch weitaus bessere Ideen erhofft. Außerdem hätte sich niemand ein Bein gebrochen, hätten wir noch zwei oder drei Wochen warten müssen und die Vorschläge bis dahin noch intensiver und genauer perfektioniert werden. So wirkt das ein wenig Wischi-Waschi.

Man kann sich doch eher für ein Konzept entscheiden, wenn es wirklich in seiner perfekten Vorlage erstellt wurde und auch wirklich alle Farben und Schattierungen zueinander passen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Helge] - #2362667 - 11.12.2011, 20:39:56
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Xion 82] - #2362674 - 11.12.2011, 20:47:45
Ghost-hunter250
The L​egend​

Zitat:
5 is mir zusehr an Friendcafe angelegt!

das es ja leider nicht mehr gibt deswegen finde ich das ja eben so passend

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ghost-hunter250] - #2362699 - 11.12.2011, 21:13:27
Goth-Engel-666
Nicht registriert

4 & 9 sind meine Favos :) - wirkt nicht kindisch und schlicht,entspannend. Wirkt auch nicht wie Facebook, trotz den Blautoenen.
Das komplette rote Design ist viel zu anstrengend fuer die Augen und wirkt seeehr aggressiv. Rot Allgemein empfinde ich als zu anstrengend, man will schließlich entspannen.
Das graue Design wirkt leer, langweilig und 'muede'. Und die 8 ist fuer mich wie rosa, nur im 'Jungenstil'.

Bearbeitet von Goth-Engel-666 (11.12.2011, 21:15:07)

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle

Moderator(en):  bgno1, Misterious