Re: Knuddels sucht eine neue Farbe!

[Re: Suchty]
- #2346646 - 11.11.2011, 11:44:12
|
how's the heart?
|
Hallo ihr Lieben,
die Frist zur Einreichung bzw. Erstellung der Vorschläge ist nun erreicht. Unsere interne Wahl, um die 5 Vorschläge des Knuddelsteams auszusuchen, läuft nun.
Die Umfrage, in denen wir von den 10 Vorschlägen die 2 Favoriten finden, wird dann im Chat stattfinden - ihr werdet dort also auch darüber informiert werden.
Cheerio, Dana
PS: Neben Autumns Hinweis zur Möglichkeit des Farbwechsels, mag ich noch ergänzen, dass mehrere Designs auch bedeuten, dass man alle pflegen muss. Das Design bzw. die Farbe muss auf allen Seiten angepasst werden - nicht nur auf der Startseite.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2347366 - 12.11.2011, 15:46:17
|
Bad Bat
|
Die Knuddels-Seite hat einen Wiedererkennungswert, es wäre schade sie einfach Blau einzufärben , dieses Lila ist auch nicht wirklich Top, deswegen habe ich gleich zwei Vorschläge zu dem Thema. 1.) Aus den drei Farben eine Seite erstellen, wobei sie überwiegend grau oder in diesem Kirchrot sein sollte. Farben 2.) Es gibt Seiten , die mit hilfe eines Scripts mehrere Farben zulassen. Es wäre möglich ein neutralles Grau ( oder auch eine andere Farbe ) als Standard festzulegen und wem grau nicht gefällt, der ändert die Farbe per klick in das alt bekannte Lila/Flieder oder in das neue XXXXXXXX ( was auch immer es für eine Farbe in Zukunft sein sollte ). ( Knuddel-Gelb wär auch eine Möglichkeit oder wie gesagt - grau + 2-3 weitere Farben )
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tepesch]
- #2347528 - 12.11.2011, 20:50:52
|
Knuddelsteam
|
Hallo.
Also, nur als Anmerkung: wem die neue Farbe dann nicht gefällt, oder wer den aktuellen Skin behalten möchte, es gibt für einige Browser AddOns die es erlauben, dass man eigene CSS-Styles auf eine Webseite anwendet, die die vorhandenen ggf erweitern oder gar überschreiben. Für Firefox wäre da z.B. das AddOn "Stylish".
Gründe, wieso es vermutlich nur einen einzigen neuen Skin geben wird, wurden bereits zur Genüge vorgetragen.
Toby.
_________________________ There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish. There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TobyB]
- #2347624 - 13.11.2011, 01:39:22
|
|
Huhu, Also, nur als Anmerkung: wem die neue Farbe dann nicht gefällt, oder wer den aktuellen Skin behalten möchte, es gibt für einige Browser AddOns die es erlauben, dass man eigene CSS-Styles auf eine Webseite anwendet, die die vorhandenen ggf erweitern oder gar überschreiben. Für Firefox wäre da z.B. das AddOn "Stylish". Anmerkung ist toll, und auch dein Vorschlag. Das größte Problem hierbei ist einfach, dass der Großteil der User keine Ahnung hat, was Stylish ist, und wenn man das AddOne hat, keine Ahnung hat, wie man sich das zusammenbastelt damit man eine gewisse Farbe / einen gewissen Style hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2347814 - 13.11.2011, 13:57:17
|
Bad Bat
|
Huhu, Also, nur als Anmerkung: wem die neue Farbe dann nicht gefällt, oder wer den aktuellen Skin behalten möchte, es gibt für einige Browser AddOns die es erlauben, dass man eigene CSS-Styles auf eine Webseite anwendet, die die vorhandenen ggf erweitern oder gar überschreiben. Für Firefox wäre da z.B. das AddOn "Stylish". Anmerkung ist toll, und auch dein Vorschlag. Das größte Problem hierbei ist einfach, dass der Großteil der User keine Ahnung hat, was Stylish ist, und wenn man das AddOne hat, keine Ahnung hat, wie man sich das zusammenbastelt damit man eine gewisse Farbe / einen gewissen Style hat. Was erwartest du von jemandem , der im Anti-Phishing und Bugs Team ist und sich wahrscheinlich mit CSS-Styling im Schlaf auskennt? Schlimm sowas, schon wieder ein Teamler, der nicht an uiserfreundliche gestaltung denkt sondern an eine praktische Umsetzung. xD Aber ich muss mich für den Tipp an der Stelle trotzdem bei TobyB. Danke !  Für mich ist es durchaus eine Alternative.
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2348107 - 13.11.2011, 21:05:21
|
Leos 2005
Nicht registriert
|
Mir gefällt die Farbe :) , ist eben Knuddelsfarbe :D also würde die Farbe nicht andern.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2348133 - 13.11.2011, 21:42:27
|
Damon.
|
es gibt für einige Browser AddOns die es erlauben, dass man eigene CSS-Styles auf eine Webseite anwendet, die die vorhandenen ggf erweitern oder gar überschreiben. Für Firefox wäre da z.B. das AddOn "Stylish". Soweit ich weiß, ist das zurzeit nur in Firefox und unter Umständen in Chrome anwendbar, richtig? IE, Safari und Opera unterstützt das AddOn "Stylish" nicht. Oder irre ich mich da? Ruff'
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ruffy Shanks]
- #2348159 - 13.11.2011, 22:16:02
|
Adam Lambert <3
Nicht registriert
|
Soweit ich weiß, ist das zurzeit nur in Firefox und unter Umständen in Chrome anwendbar, richtig? IE, Safari und Opera unterstützt das AddOn "Stylish" nicht. Oder irre ich mich da?
Ruff'
Stylish gibt es für Chrome und Firefox, richtig. Opera hingegen besitzt schon seit längerer Zeit von Haus aus die Möglichkeit, einzelne Webseiten überarbeiten zu können. Für Safari gibt es seit kurzem eine Stylish-Beta, vom Gebrauch rate ich aber ab, da dieses Add-on eben nicht ausgereift ist. Einzig allein der Internet Explorer steht wieder mal im Schatten aller anderen Konkurrenten. Es ist wahrlich eine Schande, dass der IE immer noch der meistgenutzte Browser weltweit ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2348297 - 14.11.2011, 12:22:29
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Also, nur als Anmerkung: wem die neue Farbe dann nicht gefällt, oder wer den aktuellen Skin behalten möchte, es gibt für einige Browser AddOns die es erlauben, dass man eigene CSS-Styles auf eine Webseite anwendet, die die vorhandenen ggf erweitern oder gar überschreiben. Die derzeitige Startseite ist mit solchen Addons allerdings nur sehr umständlich zu modfizieren, da man auch jede vorhandene Grafik downloaden, färben und woanders hochladen müsste. Der Stylesheet ist zudem so komplex und undurchsichtig, dass ein Anfänger kaum damit zurecht käme. Zu behaupten, man könne sich mit Leichtigkeit mal eben einen Style für die Startseite selbst schreiben, wäre unsinnig. Diese Möglichkeit ist letztlich nur ein Weg, den Leute wählen können, die sich recht gut mit HTML und CSS auskennen. Somit kann ich mich nur schwer damit anfreunden, dies als Alternative aufzuzeigen, wenn sich Nutzer hier ein frei einstellbares Design wünschen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2348346 - 14.11.2011, 14:57:55
|
» Flupp
|
Es gab mal eine Seite da musste man einfach den Seitenquelltext von der jeweiligen Seite eingeben und Flupp, funktionierte alles! ;) Ich weiß aber nicht mehr wie die seite hieß!
Paul.
_________________________ Dumme Frage, dumme Antwort 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vicktori]
- #2348360 - 14.11.2011, 15:16:13
|
Truthähnchen
Nicht registriert
|
Es gab auch mal einen Hellseher, der hieß Nostradamus. Weißte was ich dir damit sagen will? :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2348679 - 15.11.2011, 04:25:05
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Die derzeitige Startseite ist mit solchen Addons allerdings nur sehr umständlich zu modfizieren, da man auch jede vorhandene Grafik downloaden, färben und woanders hochladen müsste. Der Stylesheet ist zudem so komplex und undurchsichtig, dass ein Anfänger kaum damit zurecht käme. Zu behaupten, man könne sich mit Leichtigkeit mal eben einen Style für die Startseite selbst schreiben, wäre unsinnig. Diese Möglichkeit ist letztlich nur ein Weg, den Leute wählen können, die sich recht gut mit HTML und CSS auskennen. Somit kann ich mich nur schwer damit anfreunden, dies als Alternative aufzuzeigen, wenn sich Nutzer hier ein frei einstellbares Design wünschen. Richtig, ich hab es mir erst verschwiegen das zu erwaehnen, da es ja nicht neu ist das manche Leute andere Dinge einfach schlicht hin unterschaetzen. Ausserdem, wenn es so einfach waere, eine Webseite komplett zu modifizieren, indem man nur einen Quelltext reinkopiert, dann kann ich dir vorab sagen: technisch viel zu aufwendig und lohnt sich nicht, - ansonsten haetten wir noch mehr arbeitslose, und man braeuchte keine Web-Entwickler oder Designer. Wir koennen uns jetzt darueber streiten, bringt uns aber nicht weiter, von daher wieder zurrueck in das Hauptthema. Gruss, DoUgHbOyS
Bearbeitet von DoUgHbOyS (15.11.2011, 04:25:43)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2348700 - 15.11.2011, 08:10:56
|
Knuddelsteam
|
Mir ist schon klar, dass mein Vorschlag nichts für Jedermann ist, sondern lediglich für Fortgeschrittene User mit Erfahrung in HTML/CSS. Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass es durchaus, wenn auch begrenzt, Möglichkeiten gibt. Und wenn man so unbedingt einen neuen Style möchte, so kann man sich ja von jemandem der es kann einen machen lassen.
Und meine Postings hier sind absolut privater Natur, das sind keine offiziellen Tipps der Chatleitung. Nicht dass das falsch verstanden wird.
_________________________ There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish. There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2348737 - 15.11.2011, 11:42:24
|
Truthähnchen
Nicht registriert
|
Mir ist schon klar, dass mein Vorschlag nichts für Jedermann ist, sondern lediglich für Fortgeschrittene User mit Erfahrung in HTML/CSS. Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass es durchaus, wenn auch begrenzt, Möglichkeiten gibt. Und wenn man so unbedingt einen neuen Style möchte, so kann man sich ja von jemandem der es kann einen machen lassen.
Und meine Postings hier sind absolut privater Natur, das sind keine offiziellen Tipps der Chatleitung. Nicht dass das falsch verstanden wird. Ich hatte innerlich sogar verdrängt, dass du im Knuddelsteam bist. Somit hatte ich dein Post so oder so als private Meinung interpretiert. :D Ich denke dein Vorschlag über Stylish zu arbeiten ist aufwendiger, als wenn man sich die Seite komplett selber schreibt und lokal speichert. Da hat man sogar unbegrenzt Freiraum :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2349195 - 16.11.2011, 01:51:59
|
fresh-squeezed
Nicht registriert
|
Mir persönlich gefällt die Farbe der momenten Startseite auch, es ist eben Knuddels. Aber gegen einen Farbwechsel habe ich nichts, es ist dann halt nicht mehr typisch Knuddels, denn so eine Farbe wie hier findet man im Web selten auf der Website. Letzendlich bleibt die Website, zumindest für die, die hier diskutieren, nur die Seite, wo sie sich einloggen um in den Chat zu gelangen, mehr nicht. Vielleicht trifft man das Design nochmal im Forum an, was auf kurz oder lang sicher auch geändert wird. Aber dafür gibts ja beispielsweise hier schon Abhilfe in Verbindung mit dem bereits genannten AddOn Stylish. Auf den ursprünglichen Vorschlag zurückzukommen, dass man mehrere Themes anbietet: Sicher eine nette Idee, was auch nur mit einmaliger Arbeit verbunden ist. Wie groß der Pflegeaufwand im Nachhinein ist, kann man nur vermuten, aber nicht wissen. Allerdings siehts bei der technischen Umsetzung eher weniger gut aus. Man kann mithilfe von sogenannten Cookies im Browser was speichern, beispielsweise die Auswahl eines Themes, allerdings haben diese Cookies auch nur eine bestimmte Lebensdauer. Das heißt, sie verfallen irgendwann. Dieser Cookie wirkt sich dann auch nur auf den Browser aus, wo der Cookie gesetzt wurde, sowie nur auf dem eigenen PC. Wechselt man Browser oder PC, ist das Design wieder Standart. Sicher ist das nicht oft der Fall, aber eine perfekte Lösung ist das nicht. Eine andere Möglichkeit ist die Speicherung einer Auswahl in einer Datenbank, dazu muss man aber eingeloggt sein. Ebenfalls keine perfekte Lösung. Und wenn wir mal ehrlich sind: Wann benutzen wir die Startseite + Unterseiten schon, außer zum Einloggen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2349721 - 17.11.2011, 04:07:58
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Das kann man auch mit jQuery erledigen, bzw. Methoden die den tag selbst in der Datei modifizieren, je nach ausgefuehrter Aktion. Aber das ist schon klar, das es sofort wieder nach einem refresh z.B. ohne einem Cookie verschwindet, und ich bezweifle das man sich darueber ueberhaupt Gedanken machen wird, da es ja sowieso "zu viel" Arbeit ist.
Gruss,
DoUgHbOyS
Bearbeitet von DoUgHbOyS (17.11.2011, 04:09:51)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2349855 - 17.11.2011, 13:48:10
|
Bad Bat
|
Also falls es mal was geändert werden sollte, dann würde ich es gut finden, wenn es spätere mehrere Farben zur Auswahl geben würde, die man auf der Startseite auswählen kann. Die Wahrscheinlichkeit bei 3 Designs liegt höher, dass so fast jeder etwas für sich findet bzw. etwas womit er sich besser anfreunden kann. Bei einer Farbe ist es halt so, entweder man mag sie oder nicht, es gibt keine Alternative, bei 3 Farben hat man schon mal eine Wahl.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tepesch]
- #2354236 - 25.11.2011, 12:15:21
|
how's the heart?
|
Hallo ihr Lieben,
ein kleines Update an dieser Stelle:
Momentan werden die vorhandenen Vorschläge noch ein wenig ausgebaut (und auf ausgewählte Unterseiten übertragen). Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wird die Auswahl im Chat dann beginnen. Unsere interne Wahl ist mittlerweile auch schon abgeschlossen, aber auch da werden noch ein paar Unterseiten erstellt.
Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2359635 - 05.12.2011, 15:07:35
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Hi,
wie läuft eigentlich die Wahl des Design ab?
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2359939 - 05.12.2011, 22:49:00
|
how's the heart?
|
Hey,
die genauen Anweisungen erhält man dann im Chat - daher am besten auf die achten, da das Ganze ja auch über den Chat läuft. Grundsätzlich wird es so sein, dass das System (wenn die Umfrage gestartet ist) User zufällig aussucht über einen gewissen Zeitraum & diese dann aus den Vorschlägen wählen können. Aber das bekommt man dann auch dort sicherlich noch ausreichend erklärt. :)
Cheerio, Dana
|
[zum Seitenanfang]
|
|