Re: Verbesserungsvorschlag: Verbindung Chat + Forum herstellen
[Re: DanielViersen1]
- #2352032 - 21.11.2011, 05:54:02
|
|
Hey Denny,
diese Top-Liste kann man auch leicht manipulieren. Nicht immer das Meistgelesene, ist auch gleichzeitig das Interessanteste. Was machen wir denn, wenn neue Threads für Events oder Promitalks erscheinen? Diese würden es noch gar nicht auf die Top-Ten schaffen.
Außerdem, wo soll diese Top-Liste veröffentlicht werden? Nur im Channel Forumstreff?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D@vid1991]
- #2352045 - 21.11.2011, 06:59:09
|
K-Newstime
|
Die Topliste war angedacht als /top forum, mal so als Beispiel. Diese müsste dann halt, wie bereits gesagt, manuell alle 24 Std. aktualisiert werden, also ähnlich wie bei der /top online all, nur dass diese automatisiert ist.
Man kanns auch anders aufbauen und die X meist angeschauten sowie die X neusten Themen aufnehmen. Irgendwie sowas in diese Richtung.
_________________________ K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert.  [Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2352130 - 21.11.2011, 13:49:00
|
|
a) Idee mit dem Topic: Schöne Idee, aber: Wem bringt das was? Wer hält sich im Forumstreff auf? Richtig: Leute, die das Forum kennen und Leute, die regelmäßig dort drin lesen. Zusätzlich ab und an Leute, die das Forum nicht kennen, allerhöchstens die könnten davon profitieren. Das ist aus meiner Sicht der Schwachpunkt der Idee.
b) Idee mit der Topliste: Das ist technisch wohl eher komplizierter zu erledigen, aber darum gehts ja hier direkt nicht. Aber überlegen wir mal weiter: Threads die einmal beliebt sind, locken Leute zu sich und werden weiterhin beliebt bleiben. Andere, stillere oder neuere Threads, die bisher wenig Aufmerksamkeit erhielten, erhalten keine Aufmerksamkeit. Es entsteht eine Spaltung zwischen sehr gut besucht und kaum besucht. Auch das ist nicht wünschenswert.
Ich hatte vor einigen Monaten intern ein anderes System ausgeklügelt und werde das dort nochmal anstoßen, da es mittlerweile vielleicht mehr an Priorität gewann. (Edit: Dieser Vorschlag hätte prinzipiell nichts mit der Verdbindug von Chat und Forum zu tun, bzw. würde eure Ideen nicht einschränken, also lasst euch dadurch jetzt nicht bremsen)
Gruß
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2352210 - 21.11.2011, 16:37:42
|
Tomorrowland!
|
Wenn ihr im Topic Werbung machen wollt, wieso macht ihr das dann nicht über Werbung. Aktuelle Themen könnten über ein Formular oder eventuell auch nur von den Moderatoren intern vorgeschlagen werden, welche dann in einem Satz beschrieben und beim Channelbeitritt zufällig eingeblendet werden.
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WoB BoY 24]
- #2353597 - 24.11.2011, 09:17:07
|
how's the heart?
|
Wenn ihr im Topic Werbung machen wollt, wieso macht ihr das dann nicht über Werbung. Aktuelle Themen könnten über ein Formular oder eventuell auch nur von den Moderatoren intern vorgeschlagen werden, welche dann in einem Satz beschrieben und beim Channelbeitritt zufällig eingeblendet werden. Das gibt es im Prinzip mittlerweile schon. Das ist die Sache, auf die ich hier schon anspielte. Die Werbung beim Channeljoin im Chat wird auch für Knuddels-Funktionen, andere Channel, Spiele und eben das Forum genutzt. Es wird also schon Werbung für das Forum gemacht, aber eben nicht themenspezifisch, sondern 'nur' für das gesamte Forum. Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2354028 - 24.11.2011, 21:38:59
|
...Idiocracy
|
Wenn ihr im Topic Werbung machen wollt, wieso macht ihr das dann nicht über Werbung. Aktuelle Themen könnten über ein Formular oder eventuell auch nur von den Moderatoren intern vorgeschlagen werden, welche dann in einem Satz beschrieben und beim Channelbeitritt zufällig eingeblendet werden. Das gibt es im Prinzip mittlerweile schon. Das ist die Sache, auf die ich hier schon anspielte. Die Werbung beim Channeljoin im Chat wird auch für Knuddels-Funktionen, andere Channel, Spiele und eben das Forum genutzt. Es wird also schon Werbung für das Forum gemacht, aber eben nicht themenspezifisch, sondern 'nur' für das gesamte Forum. Cheerio, Dana Hab ich heute fuer MauMau gesehen, aber es wuerde mehr Wirkung zeigen wenn es in Userprofilen stehen könnte
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2354648 - 26.11.2011, 00:13:39
|
|
Wie gesagt, man könnte, wenn dies erwünscht ist, in die Whois 2.0 dieses Feature miteinbauen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich unter /e einstellen kann, welche Bereiche des Forums ich sehr gerne aktiv bin. Beispielsweise: Kettenthreads. Öffne ich mein Profil so steht da: D@vid1991 hält sich gern im Subforum Kettenthreads auf.
Eventuell könnte man dann Sammelthread als seine Lieblingsthreads noch einbinden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2354671 - 26.11.2011, 01:37:40
|
K-Newstime
|
Fänd ich auch sehr gut. Zusätzlich kann man ja auch noch ein "aktuelles Lieblingsthema" selbst verlinken, z. B. wenn jemand ein eigenes Event veranstalten will. Er fügt dann einfach den Link zum Thread dort ein.
_________________________ K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert.  [Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2354716 - 26.11.2011, 09:13:56
|
|
Huhuu Daniel,
einen Link zum Forumsbeitrag kann man schon ins Profil einbauen °>URL-des-Links<°. Allerdings finde ich den Linknamen viel zu lang. Man könnte eventuell die Überschrift des Beitrags übernehmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2354811 - 26.11.2011, 13:22:42
|
Truthähnchen
Nicht registriert
|
Naja als Admin kann man das ja bereits :D Die Sache ist einfach, wenn man den User erlaubt eigene Texte bei Verlinkungen zu wählen, führt dies dazu, dass hier manipuliert werden kann oder ähnliches. Würde man dies automatisch machen hätte man wieder die Wechselbeziehung Chat <---> Server was man aus Sicherheitsbedenken eben nicht mache möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2356964 - 30.11.2011, 14:52:41
|
Tomorrowland!
|
Naja als Admin kann man das ja bereits :D
Was können wir Admins?  Ich fände es ebenfalls sinnlos wenn man Lieblingsthreads selber verlinken dürfte. Es muss eine andere Lösung geben.
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WoB BoY 24]
- #2357606 - 01.12.2011, 14:54:30
|
...Idiocracy
|
Naja als Admin kann man das ja bereits :D
Was können wir Admins?  Ich fände es ebenfalls sinnlos wenn man Lieblingsthreads selber verlinken dürfte. Es muss eine andere Lösung geben. Lieblingssubforum: Smalltalk fertig mit Ideen... wozu schlechte, wenn man eine gute hat
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|