Zitat:
Ich muss sagen, ich bin erstaunt. Mir war nicht bewusst, dass du, Engel, auch sowas von dir geben kannst. Dass du mir so aus meiner Seele sprechen kannst, respekt.


Ich nehme an, du beziehst dich auf meine Postings im Sexforum und teilweise auch woanders.

Wie hattest du es mir mal so schön vorgeworfen?

Zitat:

Schön, dass du meiner Meinung bist... Mit Engel kann man sich
nicht unterhalten, da er alles ins Lustige und Verklemmte zieht....


Vielleicht siehst du das ganze ja in einem etwas anderen Licht, wenn ich es dir erkläre. Auch auf der Grundlage dieses Postings.
Ich denke auch nicht, dass das zu sehr Off Topic wäre, denn es spielt viel die Problematik rein, dass man - quasi im Angesicht des Todes (auch wenn es sich da sicher eher um Jahrzehte als Jahre handelt) - andere Einschätzungen gewinnt, was wichtig ist und was nicht.

Zum Thema "verklemmt"
- ich bin mit Sicherheit nicht verklemmt, ich kann auch richtig versaut sein. Aber es kommt darauf an, wann, mit wem und in welchem Rahmen.
Zu einigen der wenigen wirklichen Sinne des Lebens zähle ich es, eine tolle Frau zu finden.
Ich suche die Exclusivität, eine Frau, wo ich eben nicht der 14./15. oder 16. bin, sondern vielleicht erst die 1. 2. oder 3. ernsthafte Liebesromanze - und eben ohne One Night Stands dazwischen, da ich mich nie mit dem Gedanken anfreunden werde, dass sich eine Frau einem völlig fremden so öffnen kann. Körperlich und Seelisch.
Das macht das ganze tatsächlich sehr animalisch und das Leben eines Menschen schrecklich primitiv. Sicher auch meins.
Klar ist es fragwürdig, sich selbst Rechte zuzugestehen, die man anderen nicht einräumt, aber das ist ein anderes Thema. Was ich einzig klarstellen wollte ist, dass ich nicht aus dem Grunde etwas gegen Frauen habe, die sich unverbindlich durch die Betten voegeln, weil ich so gläubig wäre oder so, sondern, weil eine Beziehung mit einer solchen Frau genauso vergleichbar, beliebig, ersetzbar wäre, wie Millionen von Beziehungen und alle ihrer vorigen. Und vor allem, wie ein Menschenleben an sich.
Und das ist es, was mich traurig stimmt.
Der Mensch strebt nach immer mehr, und da erlaube ich mir ausnahmsweise einen Vergleich zwischen den Damen und Ware: Massengut macht nicht wirklich glücklich.
Ich will weder den Macho raushängen lassen, noch will ich dass Frauen nicht wählen dürfen oder soetwas, und eben genausowenig bin ich verklemmt. Ich bin auf der Suche nach was IRGENDWAS Ernstem, und das vielmehr aufs Leben bezogen, als auf Beziehungen; aber gerade eine ernste Beziehung ist eine der ernsten Sachen im Leben, das gespickt von Fragen nach Sinn und Ernst ist.

Subsummiert: Ich glaube so gut wie an gar nichts mehr, aber an eins glaube ich noch, so schnulzig sich das anhören mag: An die echte, tiefe, erfüllte Liebe.
Und deshalb bin ich so allergisch dagegen, wie die Liebe und wie Sex heutzutage immer mehr entkräftet und missbraucht werden.

Zum Thema "lustig" (ich denke du meinst eher sarkastisch):
Warum ich oft auf einen Beitrag in ironischer, lachhafter, sarkastischer/gehässiger oder abwertender Weise antworte?
Ganz einfach: weil ich mir eben über SOLCHE Themen Gedanken mache, und es mir schwerfällt die Tamponeinführungsprobleme eines Mädels ernstzunehmen, zumal sie auch hätte fragen, oder nachlesen können. Wer hier postet muss immer mit dummen Antworten rechnen.
Oder wenn irgend ein Weib soooo traurig ist, weil ihr mumuleinchen ihr keinen orgasmus macht, wenn ihr [Unterstellung] zehnter [/Unterstellung] Freund sein süßes Schwänzchen reinsteckt, sondern nur wenn sie klitoral stimuliert wird. Oder wenn sich zwei Parteien nicht so recht einig werden ob Aggro Berlin jetzt nun turboscheiße oder herbst krass endgeil und auch total deep und real sind. Oder wenn sich einer partout nicht zwischen den TOP 10 Liebespositionen entscheiden kann...Oder irgendwem sein Schniedel zu krumm, klein, kurz oder lang ist...

Ich möchte auch solche Probleme haben, die mich bewegen...

Was bilde ich mir eigentlich ein, über tiefe Freundschaft, Leben und Tod, Liebe und Freiheit nachzudenken?
Vielleicht verpasse ich dabei, wer gestern bei "Deutschland sucht den Dschungel-Star-Big-Brother" rausgeflogen ist. Oder wo Knuddels ungerecht verteilt wurden.

Liebe Grüße,
Engel