Re: Knuddels hängt übelst

[Re: Pierre Andre]
- #2331281 - 11.10.2011, 13:20:15
|
Experte für Formel 1
|
Hallo Lieber Thaliel und vielen Dank für die schnelle Antwort  Leider habe ich das, was Du mir vorgeschlagen hast (inklusive des mehrfachen Neustarten) schon versucht. Inzwischen (da es letzten Abend war) habe ich sogar meinen Pechner neu gestartet, leider alles ohne Erfolg  Was könnte ich denn noch versuchen An Adam Lambert:Wahrscheinlich bist Du einfach nur an die falsche Mitarbeiterin geraten  Mir ist bekannt, das Mitglieder kooperativer waren und dieses Problem als Bug notieren und teilweise sogar ganz oben bei der Chatleitung bescheid gaben ^^ An Xon:Ja, das Problem bei mir, ich hatte was die neue ''inoffizielle'' Java-Version angeht, leider keine Wahl  Da es natürlich auch nicht auszuschiessen ist, das mein akutes Problem bezüglich der alten Startseite (sie ludt garnicht mehr) an der Java 6 Version lag, MUSSTE ich mir die neue Version runterladen ... bis ich heute die Meldung habe, ich müsse mein Brwoswer-Cache leeren An Zwillingspapa:Jap, das Problem war bei mir ganz ähnlich (bei mir hieß es euch brauche Java, obwohl ich eine aktuelle Version hatte) , als ich dann Java 7 runterludt, ging es vorrübergehend Problemlos auf der alten Startseite ... bis heute 
_________________________ Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen  Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~ in Liebe, der sehr engagierte Deny ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2332672 - 14.10.2011, 01:00:28
|
Thaliel
Nicht registriert
|
BTW habe ich auch aufm lappi dieses "überlagrungsproblem", wenn auch nicht ganz so heftig. Nur wnn ich zb eine whois über einem /m fenster offen habe und dann die whois schliesse, ist für einige Sekunden der zuvor verdecke Bereich nicht sichtbar.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2336342 - 22.10.2011, 12:09:10
|
Xon
Nicht registriert
|
Kurze Information:
Gestern Abend wurde mir Version 6 Update 29 zum Download angeboten. Mit Hoffnung, dass es vielleicht doch an Java liegen könnte, hab ich es sofort installiert und wurde enttäuscht, nichts hat sich gebessert. Also wieder der Beweis, dass Java keine Schuld trägt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2336454 - 22.10.2011, 15:52:16
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Also ich kann mich nicht beklagen. - Sowohl das Update 26, 27 und 29 laufen bei mir optimal. Aber mal kurz so gefragt, welchen Browser benutzt du? (habe nun nicht alle Postings hier gelesen) - Solltest du Firefox nutzen, so schau mal auf der Seite www.mozilla.org/en-US/plugincheck/ nach. - Dort zeigt er dir in verschiedenen Farbeinstellungen an, welche PlugIns nicht auf dem neuesten Stand sind. (Legende: grün = ok; gelb = Update vorhanden, aber nicht wirklich kritisch; rot = kritisch und unbedingt ein Update machen) Solltest du aber einen anderen Browser benutzen, so kannst du das PlugIn-Check dennoch nutzen. Denn laut der News "Mozilla öffnet Plugin Check für andere Browser" ist es egal mit welchen Browser du die Seite aufrufst. - Vielleicht liegt es ja daran? - Ich hoffe das dir der Link hilft. Aber um weitere Probleme aufzuzeigen, so könnte dies auch an folgendes liegen: > Adobe Flash Player: Flash-Lücke ermöglichte Spionage via Webcam > Skype (falls du es nutzt): Skype: Sicherheitslücke gefährdet PrivatsphäreOder du schaust mal, ob dir vielleicht Microsoft Silverlight (Wiki-Erklärung) weiterhilft. Du kannst dies zum Beispiel bei Chip.de (gleich zum Download) downloaden. Denn in der Microsoft Silverlight-Wiki steht ja folgendes drinne (siehe letzter Satz (wichtig!)): Microsoft Silverlight ist eine Erweiterung für Webbrowser, die die Ausführung von Rich Internet Applications ermöglicht. Eine Rich Internet Application ermöglicht dem Besucher einer Webseite z. B. Drag and Drop, 3D-Effekte, Animationen und Unterstützung diverser Videoformate und anderer Medien.
Außerdem wird Silverlight als Framework für Apps für Windows Phone 7 verwendet.
Silverlight ist als proprietäres, programmierbares Plug-in für Windows und Apple Macintosh verfügbar und wird für die Browser Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera und Safari angeboten. Für Linux wird von Novell mit Zustimmung und Unterstützung von Microsoft Moonlight angeboten. Silverlight basiert auf einer reduzierten Version des .NET Frameworks.
Neben der offenen W3C-Webplattform (u. a. Ajax) konkurriert Silverlight mit OpenLaszlo, Adobe Flash/Adobe Flex und JavaFX.
Bearbeitet von Sir Drako (22.10.2011, 15:53:16)
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2336473 - 22.10.2011, 16:24:53
|
Xon
Nicht registriert
|
Danke für die Tipps, aber sie haben leider nicht geholfen..... Plugins und mein Browser ( Opera ) sind aktuell. Ich möchte nochmal was anmerken: der reine Chatverlauf läuft bei mir ja flüssig, nur wenn ich ein Fenster ( Profil, Postfach,...) schließen möchte, hängt es für ein paar Sekunden. Es ist nervig und ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte... dachte eigentlich dass dieses Problem beim nächsten Java Update weg ist- falsch gedacht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2336484 - 22.10.2011, 16:36:36
|
Experte für Formel 1
|
Hallo ihr Beiden ... schön das ihr mit mir aktuell noch mitkämpft  Das mit dem Hinweis war echt eine klasse Idee - Auch für mich - aber abgesehen davgon, das (bei mir) ALLE Browser nicht funktionieren und ich jeden aktualisiert habe, habe ich bei der genauen überprüfung deines Ratschlagen, leider auch nichts feststellen können  Allerdings kam bei mir gerade Java7 Update 1 ganz offiziell auf dem Markt ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) ähnlich wie mein Kollege Stefan (xon) habe ich mit Hilfe dieses Update gehofft, das es nun endlich wieder geht Was war  Mist, trotz der korrekten installation habe ich das selbe Problem immernoch  Wo bleibt die notwendig entgültige Hilfe nur ...
_________________________ Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen  Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~ in Liebe, der sehr engagierte Deny ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 0011 Deny 1100]
- #2336713 - 23.10.2011, 11:11:07
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
Ich wollte mir grade mal das Update 16 runterladen, wie es hier im Forum steht, aber irgendwie ging es bei mir nicht, hat einer von euch schonmal eine ältere Version probiert?
Also ich wollte es so machen wie es unter dem Punkt Aktuelle Probleme, Lösungen & Ankündigungen steht, wie gesagt, ging es leider bei mir nicht
Also, wenn da der Fehler immer noch ist, kann man es doch eigentlich ausschließen, dass es dann an Java liegt, da es bei den älteren Versionen, diesen fehler ja nicht gab, oder denke ich grade Falsch?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2336797 - 23.10.2011, 14:51:07
|
fresh-squeezed
Nicht registriert
|
Leider ist es wenig wünschenswert, eine alte Java-Version zu nutzen. Der Hinweis dot ist alt und ich werde mal besprechen, ob wir das nicht bearbeiten wollen und für euch anpassen. Besonders weil Knuddels momentan viele neue Dinge rausbringt, ist eine alte Java-Version wenig produktiv. Deshalb einfach hier die Java-Version überprüfen und die neuste installieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338076 - 25.10.2011, 18:01:13
|
Zwillingspapi78
Nicht registriert
|
Moin moin  ich habe mittlerweile den FF 10.0a1 und die neuste Javeversion, es ist immernoch das selbe Problem nur in Grün 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338131 - 25.10.2011, 19:31:35
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Moin moin  ich habe mittlerweile den FF 10.0a1 und die neuste Javeversion, es ist immernoch das selbe Problem nur in Grün  Du weißt schon das der Firefox 10 eine Beta-Version ist und man damit noch gar nicht richtig arbeiten kann? - Vllt. liegt es ja daran. Die aktuellste Firefox-Version ist noch die 7.0.1. - Die 8. Version kommt ja erst nächsten Monat raus. Desweiteren kann es auch immernoch daran liegen das man veraltete Add Ons bzw. PlugIns nutzt und man deshalb die Hänger / Fehler bekommt.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338145 - 25.10.2011, 19:51:03
|
Zwillingspapi78
Nicht registriert
|
Moin moin  ich habe mittlerweile den FF 10.0a1 und die neuste Javeversion, es ist immernoch das selbe Problem nur in Grün  Du weißt schon das der Firefox 10 eine Beta-Version ist und man damit noch gar nicht richtig arbeiten kann? - Vllt. liegt es ja daran. Die aktuellste Firefox-Version ist noch die 7.0.1. - Die 8. Version kommt ja erst nächsten Monat raus. Desweiteren kann es auch immernoch daran liegen das man veraltete Add Ons bzw. PlugIns nutzt und man deshalb die Hänger / Fehler bekommt. bei mir läuft sonst alles fehlerfrei und ich kann damit arbeiten wie mit dem 7.0.1 auch Edit: der Crachreport im 10er enthält bei mir weniger fehler als der im 7.0.1
Bearbeitet von Zwillingspapi78 (25.10.2011, 19:55:26) Bearbeitungsgrund: Edit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338146 - 25.10.2011, 19:51:56
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
Ich denke mal die Leute, die das hier alles von Anfang an mitbekommen haben, haben alles mögliche probiert und auch überprüft.
Ich denke mal, dass wird sich nicht irgendwie an einem Browser liegen, den man benutzt, sondern echt irgendwie an Java oder eben an Knuddels.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338167 - 25.10.2011, 20:39:16
|
Klappstuhl United
Nicht registriert
|
im fotocontest wird nie ein bild angezeigt bei mir und der chat hackt dann üüübelst auch in der suche werden mir keine bilder gezeigt dies schon seit monaten helfen konnte mir bisher niemand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338175 - 25.10.2011, 20:49:01
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Schonmal den Cache geleert? - Sprich im Chat im /clearimagecache und /flushimagecache, sowie den Cache bei Java selbst?
Desweiteren kann es auch daran liegen das der Download an sich von Java vllt. auch fehlerhaft ist bzw. die Installation einen kleinen Fehler hatte und deshalb rumzickt. Am besten nochmal alles deinstallieren was Java betrifft (auch die Keys in der Registry) und dann nochmal die aktuellste Java-Version installieren.
Ich hatte bis vor x Wochen auch noch einige Probleme, aber nach einer kompletten Neuinstallation lief wieder alles einwandfrei. Zwar habe ich, wenn ich auf eine Kategorie klicke noch einen kleinen Hänger mit Firefox, aber sonst läuft alles richtig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338299 - 26.10.2011, 08:26:20
|
GoLdHaSi 23
Nicht registriert
|
@Sir Drako Thread ganz lesen hilft manchmal,es ist lieb das Du Dir solche Mühen mit Deinem Post gemacht hast,aber das haben wir alles schon durch. Neuinstallieren sowie Chache löschen wurde alles schon gemacht,ich schrieb auch womit ich online gehe,also das es auch nicht am Rechner liegen kann,denn alles andere läuft einwandfrei,auch andere Seiten die mit Java arbeiten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338324 - 26.10.2011, 11:08:22
|
Nicht registriert
|
Hallo.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wollte aber dennoch meine 'Erfahrungen' euch mitteilen. Das Problem, dass Knuddels mit der Zeit immer mehr "hängt", hat in meinem Fall auch viel mit den Erneuerungen bei Knuddels selbst zu tun. Da ich meistens immer mit meinem (Holz)-Netbook online bin, treten die Probleme auch des öfteren auf.
Behoben hab ich das "Problem", in dem ich die Nickliste-Effekte ausgeschaltet habe und die QuickWhois. Ausserdem nochmal die Java-Cache geleert habe und vor kurzem auch das neue Java-Update installiert habe.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rho]
- #2338326 - 26.10.2011, 11:29:23
|
GoLdHaSi 23
Nicht registriert
|
ES NERVT!!! ERST den Thread LESEN und dann POSTEN!!!!!!
Es ist nett das ihr euch die Mühe macht das immer und immer wieder zu posten,aber es kann doch nicht sein das ich gerade erst geschrieben habe,das alles ausprobiert wurde,und dann kommt schon wieder ein Post in der Art. Macht euch doch mal die Mühe zu lesen bevor ihr was schreibt,dann wäre einem mehr geholfen.
Und zum Topic,es hängt immer noch,die Popups bleiben immer noch 2 Sekunden stehen nach dem Schliessen.Genau wie die Bilder und Nachrichten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338327 - 26.10.2011, 11:36:18
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Diese kleinen Hänger hat Jeder mal - selbst ich. - Man kann das nicht unbedingt am Chat festmachen. Denn jeder Rechner / Laptop ist inviduell anders und jeder Pc / Laptop weißt andere Probleme auf. Aufgrund dessen können Wir auch nur die Hauptgründe aufzeigen und es jedem ans Herz legen diese mal zu überprüfen.
Wenn dies nicht klappen sollte, so sollte man seinen Pc / Laptop mal selbst anschauen und ausmisten. Denn es kann vielleicht auch daran liegen das diverse temporäre Dateien etc. drauf sind und aufgrund dessen den Rechner verstopfen bzw. zum hängen bringen.
Also Maul nicht gleich herum GoLdHaSi 23. - Denn deine Beiträge sind so eher kontraproduktiv und bringen so keinem weiter. Lieber, wie gesagt, mehrmals auf sowas hinweisen als gar nicht. Und diese Fehler gleich immer an dieser und dieser Neuerung festzumachen ist auch nicht gerade förderlich. Denn komischerweise haben nicht allzuviele solche derartigen Probleme, sondern es läuft bei ihnen einwandfrei. - Demzufolge liegt es wohl doch an dem Rechner / Laptop selbst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338364 - 26.10.2011, 13:50:01
|
Klappstuhl United
Nicht registriert
|
hab alles deinstalliert, alles gelöscht und geleert neuestes java drauf gemacht keine besserung in contest und suche
nutze firefox
vista home Basic
intel celeron cpu 2.2o ghz
2 gb ram
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2338378 - 26.10.2011, 14:27:03
|
GoLdHaSi 23
Nicht registriert
|
@Sir Drako Ich maule nicht herum,hab Dir sogar gedankt für Deine Mühen.Bitte versteh doch einfach das man diese simplen Tipps einfach irgendwann nicht mehr lesen kann.Und vor allem mutet es seltsam an,der Thread ist interessant genug reinzuschreiben aber nicht um ihn ganz zu lesen und erst dann zu antworten.Das fand ich halt nicht so toll.Und konraprodukiv ist im Moment fast jeder Beitrag,denn wirklich helfen kann keiner. Und es sind einige User die Probleme haben,nur bedenke kaum einer schreibt im Forum oder schreit es im Chat herum.Und du kannst mir auch glauben das es nicht an meinem Rechner liegt,mein Mann hat sehr viel Ahnung von den Dingen rund um Pc und co und auch mein Rechner läuft einwandfrei.Du kannst mir ruhig zutrauen das ich es beurteilen kann das es nicht am Rechner liegt.Verstopt ist nichts,neuinstalliert und Chache gelöscht etcpp.Es hilft nicht.Und alles andere läuft wie gesagt,auch wenn Java dabei ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|