Antwort auf: Ringu
Nur schade, dass es verhältnismäßig wenig BK-Filialen gibt. Auf jeden BK kommen ja praktisch fünf McDonalds... kommt mir hier in Deutschland zumindest so vor.


Das kommt dir nicht nur so vor.
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, McDonalds scheint einfach ein viel besseres Marketingteam zu haben. Die werben nicht nur auf jedem Fernsehsender, sondern auch bei Champions League spielen z.B. auf der Werbebande. Haben den dicken Vertrag mit DER Marke "Coca-Cola" (Coca-Cola Gläser gratis bei nem Maxi-Menü) und und und.

Ganz verständlich ist es nicht, denn bei Burger King müssten auch einige hundert Millionen im Jahr mehr zur Verfügung stehen, das Unternehmen schreibt alles Andere als rote Zahlen.

Burger King hat (jetzt) aber auch gar keine Chance mehr. An allen Orten und Straßen wo viele Menschen zusammenkommen steht ein Mc Donalds (behaupte ich jetzt einfach mal, denn zumindest hier in Berlin ist es so). Was soll Burger King machen, ne Filiale daneben bauen?

Ziemlich schade eigentlich das Burger King so weniger Umsatz macht, obwohl es deutlich besser ist (siehe mein Beitrag oben). Allerdings muss ich auch sagen das McDonalds 14 Jahre vor Burger King gegründet wurde und generell bin ich eigentlich immer dafür wer Erster ist darf auch Erster in Sachen Bekanntheit und Umsatz sein.



_________________________
---