Ich muss sagen, ich bin erstaunt. Mir war nicht bewusst, dass du, Engel, auch sowas von dir geben kannst. Dass du mir so aus meiner Seele sprechen kannst, respekt.

Zitat:
Bleibt tatsächlich nur, einen Weg zu finden, den bevorstehenden Tod Tag für Tag zu verdrängen.

Stimmt. Meine Meinung.
Aber manchmal kann ich den "Tod" einfach nicht verdrängen. Ich könnte verrückt werden, wenn ich daran denke, irgendwann einmal einfach nicht mehr da zu sein.

Ich glaube zwar an ein Leben nach dem Tod, aber wenn ich darüber "logisch" nachdenke, finde ich es sinnlos für so einen Glauben zu leben. Ich finde, der Glaube daran, dass man nach dem Leben weiterlebt ist einfach die Hoffnung, die in einem steigt wenn man darüber nachdenkt.

Manchmal denke ich mir, die Angst vor dem Tod ist total normal, die hat jeder. Aber trotzdem kann ich sie nicht überwinden und mir denken:"Hey, ist nicht so schlimm." Die Angst wächst in mir Tag für Tag, sie wird immer größer je mer ich darüber nachdenke. Und genau deswegen habe ich Engel's Satz zittiert. Da er wirklich sehr realistisch ist und es der einzige Weg ist, darüber hinwegzusehen.