Re: knuddels uns java

[Re: ]
- #2317958 - 13.09.2011, 22:41:51
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Einfach warten bis sich das Bild wieder normalisiert. - Ab und zu tritt das bei mir auch auf und dann warte ich kurz und schon gehts wieder. Ansonsten einfach mal öfters die diversen Caches (Browser, Java,...) leeren und dann dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Inbesondere wäre auch wichtig, welche Version du von Java benutzt. - Sprich ob es die aktuellste Version ist oder nicht.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2317962 - 13.09.2011, 22:44:44
|
böhseronkel1981
Nicht registriert
|
java 6 version 27...
hab windows7 64bit und google crome..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2317972 - 13.09.2011, 22:59:22
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Dann einfach mal die Caches leeren vom Browser und so weiter. - Dann dürfte es eigentlich wieder normal funktionieren.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Java tut nichts die zweite!
- #2330999 - 10.10.2011, 19:57:18
|
MaDMikeR
Nicht registriert
|
So hallo wiedermal es ist schön zu sehen das einem im forum hilfe angeboten wird. nunja muss ich dazu sagen das die hilfsthemen nichts gebracht haben die pakete funktionieren nicht.. desweiteren frage ich mich warum ich ein älteres java installieren soll,mein system ist schließlich auf dem neusten stand.ich freue mich für hilfe. mfg mike
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Java tut nichts die zweite!
- #2331103 - 10.10.2011, 22:39:15
|
Schnapsi 100
Nicht registriert
|
Hallo da haste recht Hilfe ist hir fehlernplatz leider und wen ist man immer selber schuld oder die andern ist ja nix neues hir mehr♥
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331117 - 10.10.2011, 23:05:58
|
Experte für Formel 1
|
da haste recht Hilfe ist hir fehlernplatz leider und wen ist man immer selber schuld Ich denke mit so einer Aussage liegst Du ganz falsch  Jeder gibt sich hier Mühe, dem anderen zu helfen  Da das hier ''nur'' ein Forum ist, kann man nur mit Tipps & Tricks weiterhelfen und nicht zu Hause vorbeikommen, soviel Verständnis sollte man da schon haben  Damit hast Du den Thread-Eröffner sicherlich auch falsch verstanden Jetzt aber zum eigentlichen Thema :Nicht nur Du hast Probleme mit Java, das haben hier viele  Ich für meinen Fall habe mir die neue Java-Version 7 (noch nicht offiziell bekannt) runtergeladen und habe damit keinerlei Probleme ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
_________________________ Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen  Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~ in Liebe, der sehr engagierte Deny ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331120 - 10.10.2011, 23:14:20
|
MaDMikeR
Nicht registriert
|
jaa also mein beitrag war bestimmt nicht negativ gemeint ; ) ehm ich weiß nicht wer sich meinen post davor schon durchgelesen habe aber ich benutze ubuntu als betriebssystem deshalb gibts hier grad "kleine" komplikationen mit java : ) mfg mike
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 0011 Deny 1100]
- #2331138 - 10.10.2011, 23:46:07
|
Defqon.1
|
die 7er version läuft wohl nun auch für knuddels. am anfang ging diese nämlich noch nicht. ich nutze noch java 6 update 26, da update 27 beim ruhezustand, bzw. wenn man wieder ausm stand by kommt, das java fenster wegschmiert.
_________________________ Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xykar]
- #2331196 - 11.10.2011, 09:09:30
|
Defqon.1
|
moin
zur ergänzung. java 7 alleine geht nach wie vor nicht mit knuddels. da fehlt immer noch ein plugin, sodass man java 6 update 26 installiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331283 - 11.10.2011, 13:25:54
|
Experte für Formel 1
|
java 7 alleine geht nach wie vor nicht mit knuddels. da fehlt immer noch ein plugin, sodass man java 6 update 26 installiert. Das Komische bei mir war folgendermaßen: Mir selbst wurde auch geraten, ältere Versionen auszuprobieren. Da ich aktuell Java Version 6 - Update 27 hatte, versuchte ich Update 26, die selbe Fehlanzeige wie Java 5  Als ich mir dann Lava 7 runterludt (stimmt da kam eine sog. ''plug-in'' Meldung, welche ich draufludt. Auch wenn das diese Version war, wie Du sagst, ging diese im Zusammenhang mit Java 7 ^^
_________________________ Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen  Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~ in Liebe, der sehr engagierte Deny ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Etwas blockiert den Chat?
- #2331350 - 11.10.2011, 16:32:19
|
Experte für Formel 1
|
Hallo Liebe Forum-User/Helfer  ich habe folgerndes akutes Problem un bitte daher JEDEN um Hilfe  Gestern Abend gegen 23:00 Uhr wollte ich mich ganz normal mit meinen 2. Nick im Chat einloggen, da ich zuvor Problemlos mit meinem Hauptnick am chatten war, rechnete ich nicht mit Problemen solcher Art. Als ich mich einloggen wollte, kam folgende Meldung :Leider verwendest du ein zu altes Applet, um den Chat benutzen zu können. Bitte leere deinen Browser-Cache und starte deinen Browser nochmal neu.Solltest du weiterhin Probleme haben, verwendet übergangsweise diesen Link um den knuddels.de-Chat zu betreten: http://www.knuddels.de/start.htmlEntschuldige die Unanehmlichkeiten, Dein Knuddels-Team Diese Meldung verwunderte mich, da ich von einer solchen Meldung, bisher weder etwas gehört, noch gesehen habe  Aber egal, ich erkundigte mich erstmal, wie man sowas macht und habe den Vorgangdann in die Tat umgesetzt. Was passierte  Genau garnichts  Ich habe den Vorgang zur Sicherheit ein paar male wiederholt, nachdem auch da nichts passierte (bis auf diese Meldung) , habe ich sogar einen neuen Browser installiert ... Dort das gleiche Problem  Jetzt frage ich mich, was könnte das sein ... ist das ein neues Problem seitens Knuddels / Java, oder sogar ein Bug, wenn nicht sogar ein erfolgreicher Hackerangriff auf meinem Rechner Zusätzliche Daten:Betriebsystem: Windows XP Home Edition Benutze Browser: Mozilla Firefox (standard) , Opera (neu runtergeladen) , I-net Explorer & Google Chrome Aktives Java: Version 7 Ps. Den oben vorgeschlagenen übergangsweg kann ich nicht anweden, da ich auf der aktuellen Startseite übelste Probleme habe (u. a. Chatverlauf & Profile scollen nicht mit).
Bearbeitet von 0011 Deny 1100 (11.10.2011, 16:34:16)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Etwas blockiert den Chat?
- #2331353 - 11.10.2011, 16:36:40
|
Defqon.1
|
einfach mal /version machen. wenn du nicht v9.0aha hast, dann nutzt du eine ältere version, wo fehler sind, die mit der neuen version behoben wurden. einfach den java cache leeren, oder mal strg+r auf knuddels.de machen und neu einloggen. das sollte eigentlich helfen. mehr isses nicht ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331357 - 11.10.2011, 16:39:48
|
Defqon.1
|
ich habe nun auch java 7 und zusätzlich java6 update26 drauf. also ist java7 noch nutzlos, weil die 7er version alleine nicht klappt. aktuell wird wirklich noch java 6 gebraucht. beide versionen aufm pc zu haben, ist an sich unsinnig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331449 - 11.10.2011, 19:21:06
|
Experte für Formel 1
|
Hallo Lieber Xykar und vielen Dank für deine schnelle Hilfe  Ich habe das mit /version bei einem Freund mal ausprobiert, da ich bei mir ja leider nicht mehr rein komme  Aktuellhabe ich die Version v9.0aha drauf, was wohl heisst, das es daran nicht liegt  Dein zweiter Ratschlag wäre die Löschung der Java-Cache's - Wie genau mache ich das denn  Zur Sicherheit: Falls auch das nichts hilft, hast Du (oder jemand Anderes) weitere Tipps für mich? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331463 - 11.10.2011, 19:36:35
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Siehe hier und hier.  Und wegen der PlugIn-Sache. - Wenn du dieses kleine Fenster auf hast, so gehst du auf den Reiter 'Erweitert' und dort findest du einen Punkt mit 'Java PlugIn' mit dem Inhalt "Java-Plug-In der nächsten Generation aktivieren (erfordert Neustart des Browsers)" (siehe dieses Bild aus Google.de) - Vielleicht liegt es ja daran. Desweiteren hatte ich damals auch einige Java-Probleme und bin ständig immer wieder und wieder aus dem Chat geflogen. Nachdem ich aber den Laptop / Rechner neu aufgesetzt hatte und dann Java 6 Update 26, später Update 27 installiert habe, lief alles wieder prima.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2331478 - 11.10.2011, 19:54:19
|
Experte für Formel 1
|
Hallo Lieber Sir Drako und Danke für Deine schnelle Hilfe  Bei Deinen Lösungsvorschlägen gibt es folgendes Problem  Wenn ich über ''start'' die Systemsteuerung aufrufe, habe ich dort kein Java-Symbol, was ich anklicken könnte. Ich habe aber mal die ''software'' dort aufgerufen, dort drinne finde ich (nach längerem scrollen) ein Java-Symbol ^^ Das Problem hier allerdings ist, ich kann es überhaupt nicht anklicken, weder Doppelklick, noch Rechts-Klick, -noch sonst irgendwas  Was soll ich jetzt tun  Zur Erinnerung, ich benutze Windows XP - Home Edition 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331510 - 11.10.2011, 20:21:05
|
~ United ~
|
/version bei einem Freund zu testen bringt nichts, da es um das geht, was bei Dir gespeichert ist. Und ohne dass Du Dich bei Dir einloggst, geht /version eh nicht ^^
Bei Firefox 7 kann man den Cache löschen über Chronik > Neueste Chronik löschen. Hier im oberen Feld "alles" auswählen und unten "Cache".
Alternativ / zusätzlich eben die Knuddels-Seite aufrufen und per Strg + F5 neuladen lassen.
Bearbeitet von UnknownSubject (11.10.2011, 20:23:32)
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331516 - 11.10.2011, 20:26:57
|
~ United ~
|
Ich hab nur Java 7 drauf und hab keine Probleme. Die "Java 7 Konsole", die nicht mit Firefox 7 kompatibel ist bspw. spielt keine Rolle. Die älteren "Java Erweiterungen" hab ich ebenfalls entfernt.
Unter Plugins hab ich nur Java 7.
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331527 - 11.10.2011, 20:40:23
|
MaDMikeR
Nicht registriert
|
ehm statt irgendwelche beiträge zu posten welche java version ihr benutzt es wäre sinnvoller für mich wenn mir jemand eine LÖSUNG des problems postet mfg mike
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UnknownSubject]
- #2331533 - 11.10.2011, 20:45:51
|
Experte für Formel 1
|
Hallo und auch Dir Danke fürs Helfen  Inzwischen habe ich es auch von zu Hause aus probiert. War zwar eine Qual, da der Chatverlauf garnicht mit läuft und alles Andere auf der noch funktionierendne Seite ewig braucht, aber ich habe es hinbekommen ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Aber auch hier habe ich die aktuelle /version, das mit dem Cache (wie von Dir beschrieben) habe ich inzwischen auch MINDESTENS 2mal versucht ... immernoch das gleiche Problem 
|
[zum Seitenanfang]
|
|