Re: Knuddels hängt übelst

[Re: 0011 Deny 1100]
- #2329085 - 06.10.2011, 16:30:48
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
Hallo ihr Lieben User mit Java-Problemen , ich habe des Problems Lösung  Nachdem ich eine ältere Java-Version runterludt und darauf geachtet habe, das alle anderen Programme geschlossen waren (:-D) musste ich leider feststellen, das dies nichts half, ne  Da es aber meiner Ansicht nach wirklich an Java liegen muss, habe ich mal etwas reccerciert, ob etwaige Probleme mit der Version bekannt sind - Sprich ich suchte nach Foren ^^ Dergleichen fand ich zwar nichts, allerdings habe ich von einer neuen Version: Das Java 7 gehört ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Zunächst musste ich zwar feststellen, das diese Version noch so neu wäre, das von dafür zuständigen Entwicklern untersucht wird, um eventuelle Viren, Systemprobleme etc. ausschliessen zu können  Auf Umwegen habe ich es dann aber doch geschafft, diese Version zu installieren - Meine alte Version habe ich vorher natürlich entfernt  Als ich mich dann einloggen wollte, um zu testen, was es bringt, wurde ich zusätzlich aufgefordert, sogenannte ''plug-ins'' zu installieren, weiss zwar nicht, was das sein soll, habe es aber gemacht  Seitdem ist die aktuelle Startseite www.knuddels.de zwar immernoch so fehlerhaft eingeschränkt wie vorher, allerdings kann ich auf der alten Startseite www.knuddels.de/index10.html problemlos rumsurfen  <Persönliches Fazit: Das aktuelle ''übergangsproblem'' mit der alten Startseite scheint tatsächlich am aktuellen Java zu liegen, weil es mit dem neuen ja funktioniert  Das akute Problem auf der aktuellen Startseite liegt scheinbar doch am Chat, da dieser immernoch nicht funktiuoniert  Ich habe nun auch Java 7, bei mir hat ruckelt es sogut wie garnicht mehr. Das einzige problem was immer noch bei mir besteht ist, dass es immer noch 2-3 sekunden am hängen ist, sobald ich /m, whois etc. schließe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2329436 - 07.10.2011, 07:19:21
|
Xon
Nicht registriert
|
Hi,
bei mir hat sich das Problem etwas verbessert. Der Chatverlauf läuft nun wieder normal, nur beim schließen von Fenstern besteht dieses 'Gehänge' noch.
Bearbeitet von Xon (07.10.2011, 07:19:44)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329461 - 07.10.2011, 09:34:42
|
Experte für Formel 1
|
Das hört sich doch gut an, das diese Probleme bei allen Gleich zu sein scheint  Dann lag es teilweise wohl doch an Java  Das Gehänge was jetzt noch besteht (bei mir teilweise übrigens auch) , wird wohl an knuddels.de liegen, besonders weil die Hauptseite bei mir immernoch überhaupt nicht fließend funktioniert  Vielleicht sind die Uptate's für die Server zu neu 
_________________________ Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen  Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~ in Liebe, der sehr engagierte Deny ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329500 - 07.10.2011, 12:58:42
|
Forumsschreck
|
Moin was muß denn auf der Hauptseite fließend laufen? Das Augenklimpern von dem Knuddel oben links? Der Counter von facebook? Wechseln die Mitgliederfoto´s im Minutentakt??? Ist da eine Laufschrift mit Neuheiten in Knuddels??? Mal ganz ehrlich, ich verstehe euer Problem gar nicht. Was läuft denn auf der Hauptseite ab das fließend sein muß, hab ich da was verpasst????? Ich gebe www.knuddels.de ein und die Startseite öffnet sich in Sekunden, solltet ihr da Probleme haben versucht es doch mal mit DSL und schmeißt euer 25K Modem in die Mülltonne Klärt mich mal bitte auf, Danke Lieben Gruß Roady
_________________________ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Road007]
- #2329516 - 07.10.2011, 13:42:30
|
Xon
Nicht registriert
|
Lies dir bitte den kompletten Thread durch.... Dass es nicht am Rechner und Internetleitung liegt, wurde hier schon gesagt. Das Problem liegt ganz einfach an Knuddels.de
Bearbeitet von Xon (07.10.2011, 13:43:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329609 - 07.10.2011, 17:06:38
|
Smooth-Manu
Nicht registriert
|
Das Problem liegt ganz einfach an Knuddels.de wenn das so wäre, müssten dann nicht ALLE leute betroffen sein? da immer sehr viele on sind, scheint es ja nicht so zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329620 - 07.10.2011, 17:17:45
|
Xon
Nicht registriert
|
Naja, der Großteil wird sich eh nicht im Forum melden ( denke ich zumindest ) Ich kann es mir auch nicht genau erklären warum dieses Problem nur bei einigen auftritt...  Finde es nur eigenartig, dass neue Pc Spiele reibungslos laufen und dass Knuddels ( was ja viel weniger Auslastung braucht ) hängt.
Bearbeitet von Xon (07.10.2011, 17:18:42)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329735 - 07.10.2011, 20:18:53
|
Cookiemonster
|
Also mir sagten auch zisch Leute das es bei ihnen alles klappen würde - dann war ich bei diesen Leuten zu besuch und im endeffekt hatten sie den gleichen Fehler nur es is ihnen einfach nicht aufgefallen. Viele haben langsame Pc's & Laptop's und sind einfach schon an der langsamkeit gewöhnt.  Fazit: Es sind einfach soweit alle betroffen die einen mehr die anderen weniger. Manch einer später manch einer früher. ;) Der eine weniger der andere mehr. Das liegt dann meistens an Software & Hardware die unterschiede. Aber betroffen waren aufjedenfall bisher alle bei mir die am anfang sagten sie wären nicht betroffen ;P Es heißt einfach abwarten und Tee trinken vllt gibts ja in naher Zukunft endlich mal eine Lösung ..  P.s: Ich hatte auch sau viele Lösungen gesucht und Probiert es wurde zwar teilweise besser ging aber im nächsten moment wieder den Bach hinnuter. An Rechner,Software,Hardware kann es nicht liegen. Bei mir is alles aktuell und der Pc is vom Stand 2010 (hardwaretechnisch) - und die Software is alles aktuell an 2011 angepasst. ;) Und am I.net liegt es 100 % nicht da man im Chat schon locker mit einer 2000'er gut klar kommt ;).
Bearbeitet von Dream Of You <3 (07.10.2011, 20:23:11)
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dream Of You <3]
- #2329770 - 07.10.2011, 21:28:57
|
GoLdHaSi 23
Nicht registriert
|
Also nochmal,auch für Road007,ich habe einen Company Connect T1 Anschluss(Gewerbe/Firmenanschluss) und gehe mit einem Windows 2003 Server Enterprise Edition als VM online,Hostsystem Novell Openenterprise Server10 SP3,meinst Du wirklich das das nicht ausreicht um Knuddels vernünftig darzustellen? Alle,wirklich alle anderen Seiten laufen,nur bei Knuddels liegen Probleme,das kann es nicht sein.Und ich habe mich definitiv nicht an etwas langsames gewöhnt =) .
Ausserdem kommt mein Mann aus der Branche Systemadministrative für Novell (Linux) und Windowsserver(Sap-Projektierung und Projektierung für Grossrechnersysteme,glaube mir wenn ich Dir schreibe das er genug Ahnung hat von dem was er tut.
Bei mir hängen die Popups 3 Sekunden nach und das sollte nicht sein,denn Mafiaspielen ist so fast unmöglich,genau wie Maumau und co. Vielleicht sollte man sich erstmal durchlesen bevor man davon schreibt das jemand keine Ahnung hat etc.Und nur weil nicht alle User betroffen sind,heisst das nicht zwangsläufig das Knuddels keinen Bug hat.Bei vielen Bugs sind immer nur eine handvoll User betroffen und die stellt auch keiner in Frage,also bitte.
Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (07.10.2011, 21:31:30)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329822 - 07.10.2011, 23:06:58
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
wollte mich mal Verbessern. Mit Java 7 ging am ersten Tag alles perfekt, außer eben das hängen beim Whois schließen. Ich musste es aber dennoch heute wieder runter machen, da java nichtmal geladen hat, wenn ich im Chat online war, dann in ein Mafia channel gegangen bin, habe ich gehangen und bin sofort geflogen, also bringt bei mir aufjedenfall Java 7 nichts 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2329967 - 08.10.2011, 12:00:17
|
Experte für Formel 1
|
Also ich habe mit Java 7 weiterhin keine Probleme, was die alte Startseite betrifft  Vielleicht hat sich bei Dir bei einer Java-Aktualisierung die Version 6 wieder eingeschlichen, da Java 7 offiziell ja noch garicht existieren sollte 
_________________________ Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen  Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~ in Liebe, der sehr engagierte Deny ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2330127 - 08.10.2011, 19:32:08
|
Entfernung: 1 km
|
Vielleicht hat sich bei Dir bei einer Java-Aktualisierung die Version 6 wieder eingeschlichen, da Java 7 offiziell ja noch garicht existieren sollte  Java 7 ist seit Ende Juli offiziell draußen und allen zugänglich. Warum diese Version normalen Anwendern noch nicht direkt angeboten wird, steht hier. Eine "Aktualisierung" auf Java 6 findet nicht statt. Dies kann man hier testen.
_________________________ Knuddelige Grüße redorange
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2330293 - 09.10.2011, 11:05:30
|
du&ich13
Nicht registriert
|
ich mach bewusste nie java updates bei dem alten pc, da wirklich immer danach, der pc oder knuddels hing oder irgendwas nichtmehr so gut ging. einmal wars sogar so, dass als ich mich mal mit 2 statt wie immer mit 1 nick einloggte, der channel dann schwarz blinkte und darauf ein bluescreen folgte, obwohl vorher nich alles; der gesammte PC in ordnung war. da versteh ich auch nicht dass immer alle meinen, man soll immer updates machen damit alles besser wird! bei alten pcs bewirkt das nur das gegenteil, die werden noch langsamer und instabiler!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331142 - 11.10.2011, 00:08:58
|
Experte für Formel 1
|
Hallo Knuddels-Freunde  Also bei mir lief alles erneut bis eben gerade Problemlos ^^ Jetzt (also gegen 23 Uhr) wollte ich mich erneut einloggen (also mit anderem Nick) , als ich die Mitteilung (ähnliches Fenster, wie wenn das Passwort oder der Nick falsch ist) bekam, ich müsse mein Browser-Chache leeren  Gut, ich habe eine solche Aufvorderung zwar noch NIE erhalten, aber versuchen wir es doch einfach mal  Gesagt, getan, ich habe alle möglichen Versuche gestartet, meinen ''cache'' zu leeren. Da ich sowas wie erwähnt bisher nicht tat, war ich etwas übervordert und komme nun nicht mehr in den Chat  Jetzt stellt sich die Frage, muss man mir genau erklären, wie man den Browser-Cache leert, oder ist das erneut ein Fehler seitens Knuddels.de, oder eventuell sogar von meiner neuen Java-Version ?  Falls man mir erklären möchte, wie man den Cache leert, ich benutze Firefox ....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331144 - 11.10.2011, 00:25:18
|
Thaliel
Nicht registriert
|
Hallo Knuddels-Freunde  Also bei mir lief alles erneut bis eben gerade Problemlos ^^ Jetzt (also gegen 23 Uhr) wollte ich mich erneut einloggen (also mit anderem Nick) , als ich die Mitteilung (ähnliches Fenster, wie wenn das Passwort oder der Nick falsch ist) bekam, ich müsse mein Browser-Chache leeren  Gut, ich habe eine solche Aufvorderung zwar noch NIE erhalten, aber versuchen wir es doch einfach mal  Gesagt, getan, ich habe alle möglichen Versuche gestartet, meinen ''cache'' zu leeren. Da ich sowas wie erwähnt bisher nicht tat, war ich etwas übervordert und komme nun nicht mehr in den Chat  Jetzt stellt sich die Frage, muss man mir genau erklären, wie man den Browser-Cache leert, oder ist das erneut ein Fehler seitens Knuddels.de, oder eventuell sogar von meiner neuen Java-Version ?  Falls man mir erklären möchte, wie man den Cache leert, ich benutze Firefox .... du gehst auf Extras-Einstellungen-Erweitert . Dort findest du "offline speicher". Dir wird angezeigt wieviel platz dem cache zugewiesen wird und wieviel dein cache aktuell belegt. Du findest dort den Button "jetzt leeren". Falls dein cache etwas grösser ist, kann das einige Minuten dauern. Danach musst du den Brwoser mindestens einmal, evtl auch mehrmls neu sarten, bis der Effekt der löschung auch spürbar wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331162 - 11.10.2011, 03:10:46
|
Schnick-Schnack
|
Seit heute dauert das laden des Einloggfensters auch wieder über 15 Sekunden. Im Chat, sobald ich irgendein Fenster schließe, bleiben alles im Chat etwa 1-2 Sekunden stehen.
Seit heute ist es wieder extrem schlimm.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2331186 - 11.10.2011, 07:08:34
|
Adam Lambert <3
Nicht registriert
|
Hey,
dieses Problem besteht ja nun schon seit dem 27. August. Am 28. August schrieb ich eine Bugs-Teamlerin an, die meinte, dass es an meinem Rechner liegen müsste. Eventuell zu hohe CPU-Auslastung. Ich habe mir da natürlich nichts weiter dabei gedacht und die Antwort so hingenommen, auch wenn es in meinen Augen eher an Knuddels lag, da ich keine gravierenden Veränderungen im Task-Manager feststellen konnte. Da hatte ich noch Windows Vista (x86).
Ein paar Tage später kaufte ich mir einen neuen Prozessor mit Windows 7 ((x64) hatte ich eh vor!) im Umfang. Das Problem besteht seitdem immer noch, trotz erhöhtem Arbeitsspeicher.
Meine Fragen: Warum wird es nicht als Bug notiert? In der Info des Bugs-Channels ist nichts zu finden und die Teamler sind ratlos. Und wieso kommt keine Stellungnahme? Ich meine, dieses Problem besteht seit zwei Monaten. Und alle müssten demnach betroffen sein. Vielleicht sind nur Vista- und 7-Nutzer betroffen. Ich kann es ja schlecht reproduzieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331194 - 11.10.2011, 08:46:35
|
Xon
Nicht registriert
|
Es sind nicht nur Windows Vista / 7 User betroffen. Ein Bekannter nutzt Vista und 7, ich nutze Xp / 7 und habe auch Probleme. Auch wenn ich mich wiederhole: es liegt in meinen Augen garantiert nicht am Rechner. Mein Rechner ist kein halbes Jahr alt und hat dieses Problem. Jede andere Internetseite läuft wie geschmiert, die Seiten bauen sich schnell auf. An der Internetleitung kann es auch nicht liegen, ich denke mit einer 16.000er Leitung kommt man beim Surfen gut mit. Die neue 7er Java-Version installiere ich erstmal nicht, weil ich ''Angst'' habe mir das System zu zerschießen... ich warte lieber noch bis sie ''offiziell'' downloadbar ist. Auf eine Stellungsnahme seitens der Chatleitung kannst du auch nicht hoffen, vor ein paar Tagen schrieb ich Plex im Chat an, verlinkte ihm diesen Thread mit der Bitte ein Statement abzugeben- Fehlanzeige, es ist nichts passiert, man hat wohl wichtigeres zutun als sich verdammte 10min Zeit zu nehmen, um der Userschaft mal zu sagen was Sache ist und wann dieses nervige Problem endlich mal behoben wird. Ich selbst habe keine ''Hoffung'' mehr, dass dieses Problem behoben wird.
Bearbeitet von Xon (11.10.2011, 08:49:59)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331199 - 11.10.2011, 09:15:50
|
Zwillingspapi78
Nicht registriert
|
moin moin  Was ich jedoch an der ganzen sache nicht versteh ist, das seit ein paar wochen das Java auf der alten Startseite gar nicht mehr läd. Ich hab einen Intel Duocore 2 T6500 2,0 GHz, 4 GB Ram, Bs: Win 7 und eine NVIDIA GeForce G105M Grafikgarte im Laptop und das sollte für den Chat mit 100 % sicherheit ausreichen da bei mir auch die neusten spiele tadellos laufen, nach dem ich den neuen FF 7.0.1 installiert hatte, hatte es den anschein das eine besserung eingetreten sei, aber weit gefehlt, das gehänge und gefliege geht weiter wie bisher. Das seitens der Chatleitung kein Comment kommt wundert auch mich etwas, ich glaub, man hat das Java "vergewaltigt" und oder man hat tierische Serverprobleme. An den Rechner´n selber kann es auch nach meiner meinung 100 % nicht liegen.
Bearbeitet von Zwillingspapi78 (11.10.2011, 09:17:15)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2331224 - 11.10.2011, 10:38:10
|
Zocker
|
Hallo,
bei mir hängt es nur dann, wenn ich z.B. mein Profil öffne & es schließen will, denn hängt es ziemlich, das nervt. Liegt es an meinem PC oder an Knuddels?
Genau das gleiche auch bei meinen /m's Schließe ich die Fenster hängt sich das übelst auf.
Hoffe mir kann jemand Helfen? Würde mich Freuen.
MFG
|
[zum Seitenanfang]
|
|