Re: Knuddels hängt übelst

[Re: Arai]
- #2324177 - 25.09.2011, 16:29:11
|
» Lebe dein Leben!
|
(...) und wegen ein paar Sekunden verzögerung, bis eine /m verschickt wird, ist nicht gleich die ganze Welt. Am Ende wird es früher oder später sowieso wieder behoben. Ich würde das mal nicht so schlimm sehen... Schließlich kommt die Nachricht ja an. ;)
Gruß.
_________________________ » Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Guisy feat Cati]
- #2324269 - 25.09.2011, 19:40:52
|
fresh-squeezed
Nicht registriert
|
Hallo,
es kann immer mal dazu kommen, dass Knuddels sich wegen bestimmten Problemen aufhängt. Deswegen geht aber nicht direkt eine Welt unter. Sollte so ein Problem vorliegen, wird schnellstmöglich ein Sysadmin informiert, der versucht das zu beheben. Das sowas nicht innerhalb von wenigen Minuten geschehen kann ist klar, denn das Problem muss erstmal gefunden werden und dann muss eine Lösung dafür her.
Das Problem ist derzeit behoben, damit können wir uns, auch in der Zukunft, mit dem eigentlichen Thema des Threads beschäftigen und brauchen nicht mehr auf den Serverhänger von heute Mittag eingehen. Leute, die nicht 5 Minuten ohne Knuddels können, sollten einen Termin bei ihrem Therapeuten zur Suchtberatung machen. Das war ein lieb gemeinter Rat und keiner, der einen beleidigen soll.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2324519 - 26.09.2011, 07:41:52
|
Xon
Nicht registriert
|
Leider ist nun auch -zumindest bei mir- die alte Seite von diesem nervigen Problem betroffen. Wenn ich ein Profil öffne und es dann wieder schließe, dann verzögert sich der Ablauf. Genau das Problem wie auf der aktuellen Seite. Es nervt einfach nur...
Bearbeitet von Xon (26.09.2011, 07:43:12)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2324524 - 26.09.2011, 08:07:17
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
Bei mir funktioniert die alte Startseite überhaupt nicht mehr. Es kommt immer wieder die meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, sprich, Java kann nicht mal laden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2324527 - 26.09.2011, 08:36:19
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Bei mir funktioniert die alte Startseite überhaupt nicht mehr. Es kommt immer wieder die meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, sprich, Java kann nicht mal laden.
Jepp leider geht die Alte nicht mehr  Und auf der aktuellen macht es kein Spass da da eh alles hängt. Nun liegt es an der CL das sie den Fehler finden. lg Chris
_________________________ "Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut, dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xion 82]
- #2324598 - 26.09.2011, 13:16:54
|
Wadenbeisser
|
die alte die ihr verlinkt habt funktioniert bei mir noch allerdings lud sie grad verzögert. ist aber klar das die alte seite eines tages nicht mehr unterstützt wird und keine pflege stattfindet.
ansonsten immer wenn ich mal online gehe kann ich kein massives hängen empfinden was ich als störend bezeichnen würde. klar zu stosszeiten wirds vielleicht etwas langsamer und der cache füllt sich heute schneller wie noch vor jahren aufgrund der ganzen neuen dinge aber ein grundlegendes hängen konnte ich noch nicht registrieren. ausser der server war ganz am boden oder platt aber das waren dann andere geschichten.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2324649 - 26.09.2011, 14:52:13
|
Thaliel
Nicht registriert
|
bei mir lädt gerade weder die alte noch die normale login seite. Die hauptseite http://www.knuddels.de/ lädt normal, aber nach der wahl einer themenkategorie bleibts bei dem hier screen edit: BTW auf knuddelz.de das gleiche komme also derzeit gar nicht in den chat edit2: scheinbar hat java ein problem, ich kann derzeit auf der java seite nichtmal meine aktuelle java version überprüfen lassen
Bearbeitet von Thaliel (26.09.2011, 14:58:03)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Piratenherz]
- #2324663 - 26.09.2011, 15:16:45
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
Naja, dass es irgendwann soweit ist, dass die alte Startseite nicht mehr untersützt wird, ist uns allen denke ich mal bewusst. Ich habe aber mal ein paar Freunde gefragt, ob sie mit der alten Startseite online gehen können oder ob bei denen auch angezeigt wird, dass ein Fehler aufgetaucht ist. Einige konnten sich damit noch einloggen, die haben auch nicht das problem, dass der Schatten auftaucht, sobald man /m's, whois etc. schließt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2324664 - 26.09.2011, 15:19:40
|
|
die alte die ihr verlinkt habt funktioniert bei mir noch allerdings lud sie grad verzögert. ist aber klar das die alte seite eines tages nicht mehr unterstützt wird und keine pflege stattfindet.
Einerseits verständlich, jedoch dürfte das Problem bekannt sein und solange es nicht behoben ist wäre es doch schön gewesen, wenn man die alte Startseite solange mitgepflegt hätte, bis die neue eben richtig läuft. Selbstverständlich ist das kein Weltuntergang, jedoch stört es doch gerade beim maffen massiv, was als Mafia-CM nicht gerade förderlich ist...
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2324784 - 26.09.2011, 18:18:27
|
BvB-Diablo
Nicht registriert
|
Hallo Leute,
es liegt wohl klipp und klar an den Grafiktreibern und dem Programm Java.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die zwar das Problem nicht ganz abschaltet, aber stark einschränkt.
Man muss unter 3D-Einstellungen alle Haken auf "Anwendungsgesteuert" stellen. (so geht es bei ATI- Karten)
Wie es bei Nvidia ist, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, dass die 3D- Einstellungen von JAVA übernommen werden. Es scheint wohl daran zu liegen, dass die Grafiktreiber Java als 3D-Anwendung erkennen und starten wollen.
Soweit erstmal dazu. Man ist das entspannend.
LG
Robert
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2324793 - 26.09.2011, 18:35:52
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Hab ne ATI Radeon 9600 Family da kann ich sowas schonmal irgendwie net einstellen  Dazu wurde schon von nen Bugler (zu mir zumindest) gesagt das es Definitiv an Knuddels liegt. Soweit zu dem Thema " es liegt wohl klipp und klar an den Grafiktreibern und dem Programm Java." Wenn dann vllt noch an Java aber niemals an der Hardware des Rechners. Sieht man ja daran das es bei dr auch noch vorhanden ist nur halt nicht mehr so Stark aber es ist noch vorhanden. Wie ich weiter vorne schon sagte nen Bugler hat mir gesagt das die daran arbeiten aber leider den fehler noch nicht gefunden haben. lg Chris
_________________________ "Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut, dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2324794 - 26.09.2011, 18:36:35
|
|
Ich wüsste nicht einmal wo ich die Einstellungen ändern kann...Technik-Freak eben... Und damit geht es, zumindest weitgehend?
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2324835 - 26.09.2011, 19:55:15
|
Wadenbeisser
|
schau in die systemsteuerung dort findet man bei den meisten "nicht 0-8-15" grafikkarten ein symbol wo man zu den einstellungen gelangt. nvidia hat anwendungsgesteuert eigentlich als standart stehn.
nun schuld ist die grafik nicht als solches aber irgendwas also java und/oder knuddels arbeit dann wohl möglicherweise mit der grafik nicht richtig zusammen.
die erklärung mit den einstellungen kann durchaus dazu beitragen das die grafik flüssiger läuft darum würde ich das mal einfach auch probieren an eurer stelle als temporäre notlösung.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2324949 - 27.09.2011, 00:20:09
|
Thaliel
Nicht registriert
|
Hallo Leute,
es liegt wohl klipp und klar an den Grafiktreibern und dem Programm Java.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die zwar das Problem nicht ganz abschaltet, aber stark einschränkt.
Man muss unter 3D-Einstellungen alle Haken auf "Anwendungsgesteuert" stellen. (so geht es bei ATI- Karten)
Wie es bei Nvidia ist, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, dass die 3D- Einstellungen von JAVA übernommen werden. Es scheint wohl daran zu liegen, dass die Grafiktreiber Java als 3D-Anwendung erkennen und starten wollen.
Soweit erstmal dazu. Man ist das entspannend.
LG
Robert bei meiner NVidia karte stehen bereits alle optionen auf anwendungsgesteuert, damit hat das ganze also nicht wirklich etwas zu tun, und ich habe sogar erst vor 2 Tagen den Treiber der Karte aktualisiert
Bearbeitet von Thaliel (27.09.2011, 00:22:35)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2325033 - 27.09.2011, 10:02:22
|
|
Immerhin geht die alte Knuddels-Seite wieder, wenngleich dort nun ebenfalls die Schatten zu sehen sind, aber wesentlich weniger vorkommend als auf der neuen.
Die Einstellungen der Grafikkarte waren auch soweit ok, aber trotzdem Danke für den Tipp=)
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2325047 - 27.09.2011, 10:30:56
|
ooblingblingboyoo
Nicht registriert
|
Bei mir funktioniert nun auch die alte Startseite wieder. Bei mir tauchen die Schatten nun auch da auf, leider.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2325341 - 27.09.2011, 20:13:40
|
Cookiemonster
|
Also bei der Seite läuft bei mir alles normal. Nur ein Problem is das keine Cardserver abrufbar auf dieser Seite ist. Bei knuddelz.de , knuddels.de & knuddels.de/eva/ hängt es weiterhin. Bei Knuddels.ch & Knuddels.at treten nun die selben fehler auf.
Bearbeitet von Dream Of You <3 (27.09.2011, 20:18:31)
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dream Of You <3]
- #2325356 - 27.09.2011, 20:51:57
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Also die alte Startseite funtz bei mir garnicht mehr ich muss die aktuelle Startseite nehm und da trägt sich ja bekanntlich der fehler richtig schön in den Chatverlauf. Ich hab mal Dampf beim Bugteam gemacht das sie den Fehler hier mal als Dringend einstufen sollen. Da dieser Fehler ja auch schon seit weit über einen Monat aktiv ist. Denn so macht das echt kein Spass On zukommen. Hab mal die Seite von dir grade versucht Dream of You <3 aber diese will bei mir auch net wirklich... Bei Knuddels.ch & Knuddels.at treten nun die selben fehler auf. Eieieieiei. Ich will garnet wissen was sich da für ein widerlicher Bug eingeschlichen hat! lg Chris
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xion 82]
- #2325377 - 27.09.2011, 21:37:36
|
Cookiemonster
|
Nunja selbst wenn die Seite bei einigen geht bringt es nix da man darüber den Cardserver nicht erreicht. Wenn man dann mal Poker Maumau spielen will is das schon doof. Desweiteren wenn man dort Notrufe bekommt kann man nicht sonderlich handeln. Ist also ein blöder nachteil.. Auf dauer kann das alles hier auch keine Lösung sein. Wir können zwar tausende Alternativen suchen aber im endeffekt bleibt der Fehler aufrecht erhalten. Aufjedenfall kann es nicht nur an der normalen Startseite liegen .. da ja Knuddelz.de, Knuddels.ch , knuddels.at & Knuddels.de/eva auch betroffen sind und dort sind andere Startseiten. :o Es wird irgendwo beim Java liegen fragt sich nur wo .. wenn selbst nicht mal die Bugteamler und Chatbetreiber den Fehler finden geschweige eine auskunft hier drüber gebn können wie sollen wir dann eine Lösung finden 
Bearbeitet von Dream Of You <3 (27.09.2011, 21:41:48)
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dream Of You <3]
- #2325381 - 27.09.2011, 21:50:34
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Aufjedenfall kann es nicht nur an der normalen Startseite liegen .. da ja Knuddelz.de, Knuddels.ch , knuddels.at & Knuddels.de/eva auch betroffen sind und dort sind andere Startseiten. :o
Hab mir die Startseiten von CH und AT mal angeschaut und bis auf die 3 Bilder oben sind die Identisch oder irre ich mich? Wenn ich ein paar Monate zurück denke da hatten die noch den alten Touch :) Wie ganz zu Anfang mal gesagt es is seit den Update am 27.8.2011 das es diesen Fehler gibt. Irgendwo wäre es aber dennochmal mal nett wenn sich von denen die versuchen den Fehler zu finden oder auch mal Kolloid oder Holgi mal zu diesen Thread äussern. So das wir User mal nen einblick haben und vllt doch irgendwo helfen können. Schlaue Köpfe gibst hier ja genug *denk* Und ich denke es is auch in deren Interesse das die User normal Chatten können. Wäre ja schlimm wenn Die sich dafür net interessieren würden^^ Nix desto trotz müssen wa uns leider zur Zeit mit diesen Verhältnissen rumschlagen  lg Chris
|
[zum Seitenanfang]
|
|