Hi!
Also das Profil anonymisieren lassen zu können, finde ich persönlich überhaupt nicht gut. Wie soll man als ''Newbie'' denn anderen Mitchattern vertrauen, wenn man einfach nichts über sie lesen kann? Das Profil ist ja sozusagen die eigene Visitenkarte im Chat, um auf sich aufmerksam zu machen. Es ist meiner Meinung nach völlig hirnlos, Knuddels auf das Niveau von Facebook zu bringen, da dies immer noch ein familiärer Chat ist und nicht das Tagebuch mancher Menschen, welches sie nur ihren 464534 Freunden mitteilen möchten (ok, in Knuddels wären das 40-60 im Normalfall). Aber wie sollen sich ohne Profil die Chatter in /Sidoh zb vertrauen? Woher sollen sie wissen, von wem sie vertrauenswürdig Smileys kaufen können? Wie sollen Events stattfinden, wenn die Moderatoren, welche ja nicht immer Admins sind, nicht mal wissen können, mit wem sie es da zu tun haben? Dann kann man auch gleich alleine in seinem ?-Channel hocken und warten, bis mal irgendwas passiert. So eine /f kann doch auch gar nicht vernünftig entstehen, wenn man seinem Gegenüber nicht in dem Maße vertrauen kann, dass man ihn mag. Also für mich eine sehr sinnlose Idee.