Nunja, einerseits kann ich hier Grabroibers Argumenten sehr gut folgen, aber andererseits würde sowas vielen nicht gewollten Usergruppen Tür und Tor öffnen, wieso ich auch gegen diesen Vorschlag bin.
Man darf nicht vergessen das gerade Chats von gewissen Individuen genutzt werden und diese könnten dann mit sowas viel Negatives anstellen.
Hier kann man nicht einen Kompromiss machen, in anderen Chats ging das schon mächtig schief und man wurde den Problemen nicht mehr Herr.
Gerade auch was die Fotos angeht ist das Fototeam auf die Hilfe der Userschaft angewiesen nicht erlaubtes Material zu finden, das könnte das Fototeam alleine nicht mehr hinbekommen, bei der Masse an Usern und Täglichen Alben erstellungen und Fotouploads.
Auch könnte kein Team das man dann Aufstellen müsste die Profile Kontrollieren nach Änderungen in Profilen, dazu werden zuviele Einträge Täglich rund um die Uhr gemacht, auch hier bedarfs den Aufmerksamen User.
Somit eine Anonymisierung hätte nur zur Folge das all jene Negativen Usergruppen tun und lassen könnten was sie wollten und keiner könnte mehr wirklich gut was dagegen unternehmen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.