Antwort auf: fresh-squeezed
Das iPhone bzw. die Firma Apple ist eine Firma, die technisch weit voraus ist. [...]Sogar Samsung muss das Design von Apple, frech gesagt, klauen, womit sie versuchen, mit Apple mitzuhalten?


No way.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine hoch renommierte Computer-/Medienfachzeitschrift durchgelesen,
in der die Gewinnspanne von Apple analysiert wurde.

Sie ist nicht darauf zurückzuführen,
dass Apple technisch vorraus ist,
sondern einfach, dass sie vermarkten können und kundenorientierte Produkte anbieten.
Das Design, die Handhabung und die Verwertung von Apple Produkten als Statussymbol mit Wiedererkennungswert (i) ist, geschäftlich gesehen, ein brillianter Schachzug. Aber nichts desto trotz ist Apple technisch nicht voraus!
Diese Aussage schließt einfach auf Unwissenheit, denn bereits vor 12(?) Jahren (ich berufe mich dabei nicht auf spezifische Quellen, sondern auf Artikel, die ich gelesen habe) hat IBM das erste Handy mit Touchscreen auf den Markt gebracht. Dies war allerdings ein Flop, da die Menschen den Nutzen einfach nicht erkannt haben, es kein Trend wurde und auch viel zu teuer war. => Apple hat diese Idee übernommen, weiterentwickelt und damit den Supergau gelandet.

Die ersten MP3-Player stammen, wie ihr wohl alle wisst, nicht von Apple. Apple hat diese teilweise schlampig ausgearbeiteten Geräte jedoch überarbeitet, sowohl im Bereich Software, als auch im Bereich Design. Es entstand der iPod. => Apple hat diese Idee übernommen und weiterentwickelt.

iMac... Da muss ich jetzt nicht anfangen, wo die Ursprungsidee zu finden ist, oder?

Fakt ist einfach, dass Apple nicht das Recht hat, irgendwelchen Herstellern von Smartphones oder TabletComputern vorzuwerfen, Ideen zu klauen.

Apple ist nicht besser, als andere Hersteller, sondern einfach ein Modetrend mit einer brillianten Marketingabteilung.

Achja,
ich bin stolzer Besitzer eines HTC Incredible S und würde es nicht gegen ein iPhone tauschen,
denn alles, was ein iPhone kann, kann mein Handy auch. Ich bin dabei nicht an den AppStore gebunden,
muss mein Handy nicht jailbreaken, bzw. rooten, um mit meinem Handy wirklich etwas anfangen zu können und es existieren (obwohl Android Google ist -gg-) keine exakten Bewegungsprofile von mir.

Also,
lieber fresh-squeezed, bevor du solche Behauptungen aufstellst,
würde ich dich bitten, ein bisschen zu recherchieren.

Denn, menschlich gesehen, ist der wahre Halunke hier Apple.
Geschäftlich gesehen waren die letzten Jahre Gold wert, auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin,
dass dieser Höhenflug nicht mehr lange anhält.

In diesem Sinne,
x Yonas <3.