Hallo,
ich bin auch eine Hundehalterin und kenne das nur zugut wenn man sich Sorgen um sein Tier macht,deshalb vorrab erst mal etwas Trost für Dich.
Nun zu Deinem/Eurem Problem.Wenn der Doc alles abgecheckt hat würde ich auch wie sweet-chica24 vielleicht auf Überanstrengung tippen,immerhin ist sie ja schon 11 Jahre alt,da geht das alles nicht mehr so leicht,und auch die Anstrengungen für den Körper nehmen zu.
Was ich an Deiner Stelle machen würde,wäre mir eine zweite Arztmeinung einzuholen,denn es wäre nicht das erste mal das ein Arzt etwas übersieht oder nicht bemerkt.
Das das Nasenbluten die Läufigkeit ankündigte glaube ich nicht,ich tippe wirklich auf Überanstrengung,man darf ja nicht vergessen welche Prozesse im Hundekörper alles gestartet werden bei der Läufigkeit und sie ist ja nicht mehr die Jüngste.
Vielleicht hat sie sich auch in der Nase leicht verletzt was man nicht sehen konnte,ein feiner Haarriss,soetwas kann auch dolle bluten.Auch starkes Niesen kann kleine Verletzungen hervorrufen,gerade da die Hundenase stark durchblutet ist und sehr empfindlich auf alles reagiert.
Wie geht es Ihr denn sonst,frisst sie,spielt sie?Wenn ja wird es wohl nichts allzu schlimmes sein.
Mach Dich nicht verrückt,das wird bestimmt wieder.Liebe Grüsse von Vanessa und Lady(Hündin =) )