Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
der selbe Film 2x am selben Abend - #2315409 - 08.09.2011, 17:06:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Es ist ja eig. immer so, dass ein film der um 20.15 oder 22:00 uhr kommt, kurz danach; nachdem kurz ein andere Film kam, noch einmal wiederholt wird. Oft ist es auch so, dass der Film der um 22uhr kam, danach direkt nochmal wiederholt wird, ohne Pause.
Auch bei Serien ist das so.
Weiß jemand warum das so ist? Es wäre doch sinnvoller, wenn er zu einer völlig anderen zeit, tage später wiederholt werden würde!

[zum Seitenanfang]  
Re: der selbe Film 2x am selben Abend [Re: ] - #2315475 - 08.09.2011, 18:43:02
Kipo14
Dageg​en.​

Antwort auf: HeldDerAnderenWelt
Es ist ja eig. immer so, dass ein film der um 20.15 oder 22:00 uhr kommt, kurz danach; nachdem kurz ein andere Film kam, noch einmal wiederholt wird. Oft ist es auch so, dass der Film der um 22uhr kam, danach direkt nochmal wiederholt wird, ohne Pause.
Auch bei Serien ist das so.
Weiß jemand warum das so ist? Es wäre doch sinnvoller, wenn er zu einer völlig anderen zeit, tage später wiederholt werden würde!

Weil z.B. Horrorfilme zu bestimmten Zeiten nicht unzensiert gezeigt werden dürfen. Da solche Filme aber eine hohe Zuschauerzahl erreichen, zeigt man Abends eine geschnittene Version und die Ungeschnittene darf dann Nachts gezeigt werden. Typisch deutscher Jugendschutz...

Abgesehen davon,... wer guckt sich heute denn noch Filme im Fernsehen an? %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: der selbe Film 2x am selben Abend [Re: Kipo14] - #2315512 - 08.09.2011, 20:00:34
sweet-chica24
​Meow.

Ich gucke mir z.B. heute noch Filme im Fernsehen an - wär natürlich klasse, wenn ich ihn nicht bräuchte, dann könnte ich mir die GEZ sparen. %-)
Zum einen hab ich nicht das Geld, mir jeden Film zu kaufen, außerdem gibts zwar (illegale) Seiten, wo man Filme gucken kann, aber ist ja nicht immer die beste Qualität (mal von den Ladezeiten dafür ganz abgesehen).

Da ich leider auch noch zu denjenigen gehöre, die sich keinen Festplattenrekorder leisten können und noch mit ihrem Videorekorder aufnehmen, begrüße ich Wiederholungen die in der Nacht laufen - weniger Werbung. ;-)
Zudem finde ich Wiederholungen gut, wenn beispielsweise mehrere Filme zur Primetime laufen, dann guck ich den einen an, nehm den anderen später auf und guck ihn dann am nächsten Tag. Gleiches gilt, wenn ich halt einfach keine Zeit hab, jetzt TV zu sehen.

Kommt ja aber auch öfters vor, dass ein Spielfilm vom Abend am nächsten oder in den kommenden Tagen nachmittags gezeigt wird. Handhabt aber jeder Sender irgendwie anders.

[zum Seitenanfang]