Zitat:
Ich kenne das von mir, ich denke jeden Tag nach, ueber Dinge, die gibst wohl gar nicht und zerbreche mir den Kopf: wie, warum, wieso, weshalb, wieso nicht so, aber so usw. / warum sagt er das, wieso tut sie das so, warum nicht anders, wieso kann der und sie das nicht, wie kann man das loesen... manchmal schadet es wirklich nicht den Kopf abzuschalten und zu geniessen.


Wenn du in einem Philosophieforum postest, dann verlangt man sowas von dir. Philosophen ohne Ausdauer sind lediglich schwache Tagträumer. Kannst es dir ja einfacher machen, indem du den Koran studierst.... somit erübrigen sich zig Fragen, die du dir in deiner Tagträumerei stellst.

Zitat:
Zum Thema an sich: Ich habe schon lieber Menschen, die ich für intelligent halte, in meinem näheren Umfeld (also als wirklich enge Freunde).


Du bist schon doof und unpassend, weil du Menschen anhand ihres Wissens verurteilst. Menschliches Wissen zeigt sich nur, wenn die treffende Situation eintrifft.

Differenz zwischen Wissen und Menschlichkeit.... und ob viel Wissen einen Menschen intelligent machen, ist auch fragwürdig. Finde emanzipierte, selbstständige Menschen mit viel Einfallsreichtum viel intelligenter, als die Leute, die angeeignetes Wissen als eigenes Wissen versuchen aufzutischen ohne Copyright anzugeben.