Giga-Tv ist back?
- #2313595 - 04.09.2011, 19:18:04
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Ahoi, ich habe gerade mal folgende News gelesen und diverse Gamer etc. werden sich sicherlich nun freuen. Die News an sich lässt ja eigenes auf sich hoffen und ich würde dies echt begrüßen wenn dies wieder so käme - aber lest selbst: Neuer Versuch - GIGA soll in Kürze WebTV-Comeback erleben
Im März kaufte die Econa Internet AG auf, was noch übrig war von der einstigen TV- und Online-Marke GIGA und will jetzt wieder in die Offensive gehen. Ende September soll ein neues WebTV-Format mit dem GIGA-Label starten.
Das nächste Kapitel in der bewegten Geschichte der ursprünglich als Internetshow bei NBC Europe gestarteten Marke GIGA steht bevor. Die Berliner Econa Internet AG will die im März gekauften Markenrechte für ein neues wöchentliches WebTV-Format nutzen, dass ab Ende September immer donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf der Website ausgestrahlt werden soll. Das berichtet der "kressreport" in seiner neuesten Ausgabe. Moderiert werden soll die Sendung, die in Berlin produziert wird, von Shu on Kwok, einem alten Bekannten der schon von 1999 bis 2005 bei NBC GIGA, später GIGA moderierte.
In der Neuauflage soll es neben den Themen der Woche auch Live-Berichterstattung von Events geben, wie etwa der IFA oder Gamescom. Beide Veranstaltungen, die man allerdings dieses Jahr gerade verpasst hat. Neben News sind Produkttests sowie Talks mit Gästen geplant, die sowohl aus dem Bereich Gaming wie auch Smartphones und Technik kommen können. So zumindest kündigt es der jetzige GIGA-Chef Thomas Jahn im "kressreport" an.
Und er träumt von mehr. "Wir testen das Format online und prüfen die Option, es später mit einem Partnersender wieder ins Fernsehen zu verlängern", sagt Jahn. Dass GIGA genau so einst 1998 seinen Start erlebt hätte, ist jedoch dann eher ein Märchen. Die Hoffnungen der immer noch eingeschworenen Fangemeinde der zuletzt auf Gaming spezialisierten Marke GIGA dürften ihm aber sicher sein. Sie sind aus den vergangenen Jahren so manche Veränderung gewöhnt. (Quelle von dwdl.de)
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
GIGA plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?
[Re: Sir Drako]
- #2313615 - 04.09.2011, 19:46:12
|
Chemtrails existieren.
|
Hallo,
was ich nie verstanden habe, war, warum GIGA TV überhaupt aufgehört hat. Gab es zu wenig Einschaltquoten? Ich meine, für Sendungen, welche sich permanent um „World of Warcraft“ drehten, dafür benötigt es keinen eigenen Sender. Früher strahlte GIGA TV noch seine Einzigartigkeit aus, zu der heutigen Zeit als der Sender noch aktiv war, gab es kaum noch interessante Sendungen/ Dokumentationen über die verschiedensten Spiele.
Ansonsten fand ich GIGA TV gut und ein Comeback mit neuen Themen und Events wäre unter Garantie nicht schlecht...
html
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: GIGA plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?
[Re: html]
- #2313806 - 05.09.2011, 07:59:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ui, da freue ich mich schon riesig drauf und bin natuerlich gespannt. Ich verstand auch nie wieso die weg waren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: GIGA plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?
[Re: ]
- #2313914 - 05.09.2011, 13:00:50
|
|
Ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen.  Allerdings hab ich GIGA hauptsächlich zu einer Zeit verfolgt, in der es nachmittags nicht nur ausschließlich um Games ging und fand's klasse. GIGA Games war natürlich auch immer spannend, aber auch der Nachmittag mit GIGA war unterhaltsam. Als Düsseldorfer fand ich's schon traurig, als sie dann irgendwann nach Berlin gegangen sind und kurz danach war's das dann ja sowieso. Das Konzept für die wöchentlichen zwei Stunden scheint sich nun nur auf Games, Smartphones und Technik zu konzentrieren, aber erstmal besser als nichts. Bis Ende Semptember ist es nun auch nicht mehr so lange, also werde ich wohl abwarten und es mir dann anschauen. Bin schon gespannt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|