Hey,
Muss eine Bewerbung für ein Nebenjob genau so aussehen, wie für eine Ausbildung?
Nein, muss sie nicht, zumindest nicht inhaltlich. Vom Optischen her sollte sie so aufgemacht sein wie die Ausbildungs-Bewerbung (s.u., wobei ich der Meinung bin, dass man durchaus
kleine Änderungen vornehmen kann), allerdings brauchst du meines Erachtens nicht explizit da rein schreiben, warum du den Job haben willst. Ist eben ein Hilfsjob - warum man den machen will, sollte ja klar sein.
1.) Muss ich im lebenslauf erwähnen, wie meine Mutter, Vater und Schwester heißen?
Nein! Das muss bei
keiner Bewerbung mehr sein. Gleichwohl kann man es natürlich rein schreiben - aber nur, wenn es einen guten Eindruck macht und man durch den Beruf der Eltern eventuell positive Eigenschaften auf dich übertragen könnte. ("Ein Banker-Kind ist bestimmt sorgfältig und ehrlich" ...)
2.) Muss ich hinschreiben, was meine Hobbys sind?
Ebenfalls nein. Es geht um einen Hilfsjob, für den die Motivation doch einfach das Geld ist. "Rumschleimen" á la "Arbeit mit Lebensmitteln gefällt mir gut" ist völlig unnötig, das wissen auch die Personaler.
3.) Muss ich eine Kopie von meinen Praktikumsbetrieben, wo ich schon war mit reinmachen?
4.) Muss auf das Deckblatt oder im Lebenslauf auch ein Foto sein?
Hier gilt: Alles kann, nichts muss. Beides macht einen guten Eindruck, sofern du gute Bescheinigungen bzw. ein gutes Foto (d.h. eines vom Fotografen!) hast. Falls nein, lass die Finger davon.
Wenn du noch Fragen hast, darfst du mich gern (wieder

) per /m anschreiben. LG