Damit deine Idee möglichst sinnvoll und effizient im Subforum platziert wird, musst du zunächst auf einige Dinge achten. Als erstes natürlich, ob es deine Idee nicht schon gab. Dafür kannst du dich in den nützlichen Links umschauen und darüber hinaus noch die Suchfunktion des Forums benutzen. Je einzigartiger deine Idee, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie umgesetzt wird! :-)


Folgende Ideen müssen an anderer Stelle vorgeschlagen werden:
  1. Ideen, die Chatspiele betreffen oder ein neues Spiel vorschlagen, gehören in das Subforum Chatspiele
  2. Ideen, die Smileys betreffen gehören in das Subforum Smileys
  3. Ideen, die besonders das Spiel Mafia2 betreffen, gehören in das Subforum Mafia2


Wie muss ich meinen Beitrag gestalten?

Damit dein Posting im Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" angenommen wird, ist es wichtig, dass es gut strukturiert ist und du alle nötigen Punkte in deinem Posting erwähnst (Beschreibung der Idee, Pro & Kontra, Zweck der Idee)! Hilfreich ist es darüber hinaus auch noch, eine angemessene Wortwahl und Rechtschreibung an den Tag zu legen, damit möglichst genau deutlich wird, was du vorschlägst.

(1) Ein guter Aufbau ist das Wichtigste und macht deinen Vorschlag um einiges seriöser und auch aussagekräftiger. Du solltest zuerst eine Beschreibung der Idee/des Verbesserungsvorschlages schreiben und wenn möglich einen Screen posten (wenn dieser deine Idee sinnvoll unterstützt. Ein Screen ist jedoch nicht zwingend notwendig).

(2) Dann solltest du noch miteinbringen welchen Zweck deine Idee verfolgt und was für Verbesserungen sie mit sich bringt.

(3) Zu guter Letzt solltest du noch kurz Pro- und Kontraargumente darstellen, denn meist ist eine Idee erst sinnvoll, wenn du weniger Negatives als Postitives findest.

Wenn du diese Punkte alle in Erwägung ziehst, wird dein Posting mit Sicherheit freigeschalten und jeder User kann gleich erkennen, dass du dir Mühe mit der Ausarbeitung gemacht hast! :-)



Der Weg einer Idee!

Was passiert, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe?
  • Nun muss der Beitrag von einem Moderator freigeschalten werden
  • Dann kann die Idee diskutiert und selbst noch einmal verbessert werden
  • Ist der Vorschlag ausgereift & sinnvoll, wird er an die Chatleitung weitergeleitet (Ein Teammitglied wird dies bekannt geben.)
  • Wird er angenommen: Landet eure Idee auf der ToDo-Liste und wird demnächst umgesetzt
    Wird er abgelehnt: Gelangt eure Idee auf die Liste der "Abgelehnten Ideen"
Bei einer kleinen Idee oder allgemein in den Sammelthreads bedarf es keiner großen Diskussion. Die Ideen werden also, sofern sie sinnvoll sind, auch ohne weitere Userbeiträge an die Chatleitung weitergereicht. Ansonsten bleibt das Prozedere aber gleich.