Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 20 < 1 2 3 4 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels hängt übelst ** [Re: freunde21] - #2309805 - 28.08.2011, 12:18:07
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Hallo liebe Knuddels-Freunde,

vielen Dank für diesen Thread, ich habe auch intensive Probleme mit Knuddels und dachte ernsthaft, ich müsse mir einen neuen Rechner kaufen, nachdem ich alles mögliche schon ausprobiert habe :-D

Also direkt zum Thema:

ich habe viele Freunde (und Pflichten) in diesem Chat, weshalb er mir sehr wichtig ist, habe derzeit aber folgende Probleme:

- Wenn ich ein Profil oder den Chatverlauf scrollen möchte, lässt sich zwar der Balken an der Seite srcollen, aber das Fenster bleibt auf der Stelle

- Wenn ich Bilder von animinierten Smileys (zum Beispiel in Readme's) habe bewergen die sich nicht

- Wenn ich etwas öffentlich oder privat im Chat schreibe wird das bei mir nicht angezeigt, ABER das Gegenüber sieht es sofort ... habe mit einem Freund telefoniert, der mir das gesagt hat

- Wenn ich in meinem My.Channel was schreibe, wird es genauso nicht angezeigt, wenn ich dann aber via /his nachsehe ... Dort steht es dann, obwohl es öffentlich nicht zu sehen ist

- Chatbefehle, wie /f, /m, /his usw. funktionieren SOFORT, Befehle wie /time, /ping etc. funktionieren nach dem selben Prinzip wie das ''chatten''

Zwischenlösung: Wenn ich was schreibe, wird es ja nicht angezeigt, wenn ich das Chatfenster aber miniminiere und dann sofort wieder maximiere, steht das geschriebene sofort da ... das Gleiche betrifft auch die Nachrichten, die man mir schreibt

Das Problem besteht seid gestern Nachmittag (am Vormittag war noch alles normal)

Was habe ich bisher dagegen getan?

- Cookies, Cache gelöscht
- Datenträger bereinigt
- AntiViren-Programm durchlaufen lassen
- Java De-installiert -und neu installiert
- Computer herunter gefahren UND neu gestartet

Jetzt die Frage an Euch, habt ihr sowas in der Art auch ... und an die Experten: Was kann man tun?

Bin langsam echt am verzweifeln ... Hilfe :-|

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2309812 - 28.08.2011, 12:39:15
Mythra-The-Aegis
​Bleib Spritzig!

Guten Tag :-)

Also ich hab 2 Laptops einmal Win 7 und einmal Xp und bei mir ruckelt es seit gestern schon
und es ist alles so ziemlich neu drauf. aber es geht iwie trotzdem nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Mythra-The-Aegis] - #2309815 - 28.08.2011, 12:43:36
GoLdHaSi 23
Nicht registriert

Hallo zusammen.
Mir geht es genauso,alle Seiten laufen einwandfrei nur Knuddels funzt nicht wie es soll.Und ich habe alles erdenkliche getan damit es wieder läuft,nix da klappt einfach nicht.
Da alles andere läuft hilft wohl nur abwarten und auf Besserung hoffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2309824 - 28.08.2011, 13:09:30
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Hey, ich bin's nochmal (-:

Vielleicht hilft es zur Behebung des Fehlers bzw. der Lösungsuche, wenn man weiss, dass ich Windows XP - Home Edition benutze?

Also gestern (samstag) Mittag bis 13:00 Uhr ging alles noch ganz normal.

Dann bin ich aufgrund einer anderen Aktivität für etwa 2 Stunden offline gegangen, sodass ich gegen 16 Uhr wieder online ging.

Als gegen 16:00 Uhr wieder online ging, bestund das Problem, welches ich mit den im anderen Thread beschriebenen Lösungsversuchen beheben wollte ... Leider bis jetzt ohne erfolg :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2309834 - 28.08.2011, 13:36:26
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Hallo,

ich habe diesen Thread durchgehend verfolgt und dies nun als vermeintlichen Bug intern aufgenommen. Ein Workaround ist derzeit nicht bekannt.

Lieben Gruß.

# Andi.
(Bugs-Team)

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 8Andi8] - #2309838 - 28.08.2011, 13:45:27
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Hallo Andi 8-)

Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Zeit und Mühe gemacht hast, diesen Thread zu verfolgen :-)

Du glaubst also, es sei ein einfacher Bug... gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?

Falls es tatsächlich einer ist, was glaubst Du, wielange es dauern wird, bis dieser Fehler behoben ist?

Ps. ich hatte gestern und heute das Gefühl, das viele der Chatter von dem Problem nicht betroffen waren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2309842 - 28.08.2011, 13:54:27
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Hallo,

mein Computer mag Knuddels seit neusten nicht mehr so wie früher. Mag eventuell an dem Alter liegen. Früher konnte ich ohne Probleme 5 Knuddels Fenster auf haben und eingeloggt sein.

Und zusätzlich noch weitere Tabs offen haben - mache ich dies heute, hab ich ne Auslastung bei Java um ~80% trotz Leistungsstarken Computer und 2 Kernen - 4gb Arbeitsspeicher gute Grafikkarte.

Man sagt immer, der jenige der vor dem Computer sitzt ist schuld, aber es gibt auch bei Anbietern mal Probleme, die sind von sowas auch betroffen, geben es aber ungerne zu. Ich habe es oft erlebt, das die Server überlastet sind - Was auch gar nicht so schwer ist bei der Anzahl von Knuddels-Mitgliedern. Dazu muss man daran denken, das vieles über den Server läuft.

Die Knuddels-Abowerbung wird andauernd kritisiert, sie verbraucht unheimlich viel CPU und der PC spinnt somit - Berechtigt, ich nutze Windows 7 64bit seit Anfang an. Meine Freundin benutzt einen Laptop - das gleiche Problem.

Möge es an Windows 7 liegen, oder an was auch immer, die Probleme nerven ziemlich, verstehen kann ich es, dass Knuddels Geld verdienen will um auch sich weiterzuentwickeln, den nichts auf der Welt ist umsonst was das betrifft.

Erfahrene Mitarbeiter machen solch eine Arbeit mit Sicherheit nicht ehrenamtlich.

Alles in einem muss ich leider sagen, das Knuddels sich verschlechtert hat in manchen Punkten.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Undercover Chiller] - #2309848 - 28.08.2011, 14:13:01
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Antwort auf: Undercover Chiller
Hallo,

Die Knuddels-Abowerbung wird andauernd kritisiert, sie verbraucht unheimlich viel CPU und der PC spinnt somit - Berechtigt, ich nutze Windows 7 64bit seit Anfang an. Meine Freundin benutzt einen Laptop - das gleiche Problem.

Ich habe Windows7 64Bit und habe noch NIE Probleme damit gehabt wenn ein Banner von Knuddels im Chatfenster war. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein Gif-Bild euren PC platt macht, das liegt definitiv an etwas anderem!!!
Wenn man keine Bilder (die sind ja nicht einmal groß) mehr einfügen darf, kann man den Chat gleich schließen. Wir haben das Jahr 2011, jeder sollte mittlerweile einen Pentium4 wenn nicht sogar einen DualCore Prozessor haben.. und die schaffen das allemal.

Das einzige was mir einfällt, warum diese Probleme auftauchen.. sind dass der Arbeitsspeicher ausgelastet ist mit Programmen, die die Händler vor dem Kauf schon daraufgeklatscht haben. Es wäre also von Vorteil das ganze System mal zu überprüfen. Selbst wenn ich 3 Channels auf habe, verbraucht Java bei mir nur zwischen 100-150MB Speicher.

Wenn man jetzt nur 512MB DDR hat, kann das schnell eng werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Aaron 86] - #2309853 - 28.08.2011, 14:21:16
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Hallo Aaron,

ich muss sagen, daß ich das ähnlich sehe wie Du ^^

Mit den Abo-Werbungen oder ähnlochen Grafikbildern hatte ich auch nie Probleme, das öffnen von mehreren Tabs (zusätzlich E-Mail Postfach UND MSN-Messenger) gab es nie Probleme ;-)

Das eiunzige Problem was ich jetzt habe (da hatte ich nichts nebenbei offen) war halt nur das, was ich vorhin schon ansprach ... und da ist nicht nur alles langsamer, sondern es kommt bei mir ja garnichts mehr so richtig an :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2309857 - 28.08.2011, 14:38:31
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Antwort auf: 0011 Deny 1100
Hallo Aaron,

ich muss sagen, daß ich das ähnlich sehe wie Du ^^

Mit den Abo-Werbungen oder ähnlochen Grafikbildern hatte ich auch nie Probleme, das öffnen von mehreren Tabs (zusätzlich E-Mail Postfach UND MSN-Messenger) gab es nie Probleme ;-)

Das eiunzige Problem was ich jetzt habe (da hatte ich nichts nebenbei offen) war halt nur das, was ich vorhin schon ansprach ... und da ist nicht nur alles langsamer, sondern es kommt bei mir ja garnichts mehr so richtig an :-|

Bei mir hängt es heute auch leicht, das liegt definitiv nicht an euch.. das Problem liegt wohl schon bei Knuddels.
Nur haben ja auch ganz oft andere Leute hier Probleme und meckern dann über kleine Grafiken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Aaron 86] - #2309859 - 28.08.2011, 14:41:11
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Hallo,

eins ist sehr komisch: Ist keine Werbung da ist die CPU-Auslastung von Java in Ordnung.

Ist Werbung da nicht ;-) Ziemlich merkwürdig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Undercover Chiller] - #2309868 - 28.08.2011, 15:10:49
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Ja Aaron, meine Worte ;-)

Aber hast Du eine grobe Ahnung, wann ''die'' das Problem (es wurde bereits ein Bug vermutet) beheben?

Ja, undercover Chiller ... das mag schon sein, daß die ''Werbungen'' etwas mehr Speicher kosten :-D

Aber das wird doch wohl niht der Grund sein, wieso ''wir'' das von uns geschriebene im Chat nicht seinsehen können :-O

Bearbeitet von 0011 Deny 1100 (28.08.2011, 15:11:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Aaron 86] - #2309877 - 28.08.2011, 15:53:16
Thaliel
Nicht registriert

So, mein PC mit XP home hat weiterhin diesen Lag, mein Laptop mit win7 HP nicht. Könnte es an der Grafikkarte liegen? Meine ist nämlich schon 4 jahre alt und vielleicht sind auch diejenigen die hier das selbe problem beschreiben mit älteren Grafikkarten ausgestattet. Es reicht ja wenn die Karte älter als 1 jahr ist manchmal, wenn irgendwer entscheidet dass er gerne höhere Leistung von einer Karte erwartet so wie es zb Blizzard letztes Jahr mit WOW gemacht hat, das läuft mit meiner alten Karte nämlich auch nicht mehr vernünftig

Edit: nach absprache mit einer nutzerin deren GraKa ebenfalls 4 jahre ist kann ich don ihr das selbe berichten, scheinbar kann nun also niemand dessen Karte etwas älter ist, den chat störungsfrei nutzen...sehr traurig

Bearbeitet von Thaliel (28.08.2011, 15:57:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2309906 - 28.08.2011, 16:27:43
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Hallo Thaliel,

vielen Dank für deine Antwort, die ViELLEiCHT die tatsächliche Lösung sein könnte ... wäre echt traurig, wenn es so ist :-(

Wenn es so wäre, besteht natürlich die Frage, ob die Chatleitung bzw. die zuständigen Programmierer das wieder so rückgängig machen, wie es vorher war, oder ob ich das Benutzen des Chats, wo ich sicherlich nicht der Einzige sein werde, nun vergessen kann :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: 0011 Deny 1100] - #2309915 - 28.08.2011, 16:33:49
16Friend16
Nicht registriert

Das könnte auch an Java liegen! das wird ja auch immer anspruchsvoller. Bei mir hängt das auch manchmal total bis es letztenendlich total abstürzt! denn meine Grafikkarte ist auch über 5 jahre alt undseitem ich wieder das alte verbuggte java hab, hängt der chat nicht mehr so stark, wie beim neuestem java!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2309923 - 28.08.2011, 16:37:13
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Das wiederum glaube ich eigentlich weniger ?-)

ich hatte ja erwähnt, daß ich auch Java De-installiert -und neu installiert habe.

Vorher hatte ich Java 6 - Version 6 drauf und jetzt ist es eine Version höher ... daran kann es also eigentlich nicht liegen :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Piratenherz] - #2309925 - 28.08.2011, 16:37:26
Davess
Nicht registriert

Ich habe damit auch Probleme, liegt an Knuddels. Also abwarten und Tee trinken. Der Fehler wird hoffentlich bald behoben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: Piratenherz] - #2309933 - 28.08.2011, 16:41:21
ooblingblingboyoo
Nicht registriert

Also ich habe ebenfalls das Problem..
Wenn ich die Whois oder ähnliches öffne, sie dann wieder schließe, hängt es einfach total.
Ich habe alles mögliche schon probiert, es hat aber nichts gebracht

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2309938 - 28.08.2011, 16:45:00
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Antwort auf: Davess
Ich habe damit auch Probleme, liegt an Knuddels. Also abwarten und Tee trinken. Der Fehler wird hoffentlich bald behoben. :-D

Du hast toll reden, ich bin nicht ausschließlich zu meinem Vergnügen dort :-D

ich habe zwei Kandidaten dort, mit denen ich dringenst ein Gespräch führen muss ... die warten ja :-]

Hmm, also ihr habt auch keine idee, was es genau ist, oder wann (sofern es am Chat selbst liegt) genau das behoben wird ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt übelst [Re: ] - #2309940 - 28.08.2011, 16:48:26
Thaliel
Nicht registriert

ooblingblingboy oo

wie alt ist denn deine Grafikkarte?
Denke echt dass es an neuen Grafikeinstellungen seitens knuddels liegt (ZB die neuen Rosen)
meine NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ist sogar schon von 2004
aber ich hab numal weder zeit, noch Geld, noch Lust schon wieder neue Teile oder nen komplett neuen rechner zu laufen, brauchte ja erst vor nem guten Jahr ne neue festplatte

Bearbeitet von Thaliel (28.08.2011, 16:49:15)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 20 < 1 2 3 4 ... 19 20 >

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39