Die haben doch einen "eigenen" Sender, zumindest hatten sie den mal. Oder gibt es GIGA mittlerweile wieder? Ich habe es seit der Absetzung nicht mehr geschaut. Vielleicht sendet GIGA ja wieder - was sicher erfreulich wäre, denn sie hatten oft sehr interessante Beiträge und Neuigkeiten rund um Computer- und Konsolenspiele und Hardware im Allgemeinen.
Ich finde den Beitrag provozierend und schlecht machend. Kaum hat RTL mal keinen Stoff (wenn man das, was da sonst so kommt, als "gut" und "bildend" bezeichnen kann und darf) zum Ausstrahlen, schon wollen sie ihre Unfähigkeit, ein bildender, vorbildlicher Fernsehsender zu sein, mit derartigen Skandalen überkompensieren.
Da finde ich es nur gut, dass sich die "verletzten Gamer" das nicht gefallen lassen wollen und gegen den Sender schießen. Nach so einem erniedrigenden Fernsehbeitrag, der den Gamer ja nur schlecht dastehen lassen kann, wäre ich auch wütend und geschockt und mehr als enttäuscht von RTL.
Aber wie weiter oben schon jemand geschrieben hat: Geht dem Sender der Stoff aus, dann machen sie halt was für ihre Einschaltquoten.
Na wenn DIESER Schuss diesmal nicht nach hinten los geht und die Gamer halten was sie so äußern, zum Beispiel die Boykottierung des Senders. Diese quotengeilen und dazu noch privaten Sender kennen nur eine Sprache: Die des (ausbleibenden) Geldes.
Liebe Grüße,
Sven