Ein Funken wahrheit ist vll doch dran, Gamer haben ein hohes Suchtpotenzial, und es ist mit Studien belegt worden, das die Körperhygiene deutlich geringer bei Süchtigen ist, was jedoch nicht dazu dient, um alle auf der Gamescom als schmutzige, stinkende Gamer zu bezeichnen.
Natürlich gibt es in der Gamerszene einzelne Schmutzfinke, die ihre Hygiene vernachlässigen, weil sie wegen ihrer Sucht keine Lust dazu haben und sich nicht überwunden bekommen. Aber solche Leute findest du auch in anderen Bereichen und Schichten. Es kann daher einfach nicht sein, dass RTL dieses Minderheitverhalten direkt auf die gesamte Szene verbreitet und unterstellt.
Ich schließe mich farin an und denke, dass das Fass schon lange überläuft und dieses Video (das ich leider nicht gesehen habe (ggf neue Quelle online?)) einfach nur nun deshalb wieder für Aufruhr schockt, weil es unfair war (denke ich) und eine weitere Gruppe Leute gegen RTL aufhetzt, die bisher ggf. einfach nichts damit zu tun haben wollten.
Dass RTL schon länger eine solche Schiene fährt, ist auch in der Gamerszene bekannt, aber hat nicht unbedingt jeden so angesprochen, wie es eben jetzt ist. RTL hat sich mit den Gamern angelegt und da diese Szene nicht gerade klein ist und das Video rumgeht wie ein Laubfeuer, sollten schon sehr viele Beschwerden eingegangen sein und der Druck auf RTL wachsen. Die Reaktion von GIGA war vll. auf gleicher Ebene, aber einfach mal lustig anzusehen. RTL hatte sich auf der Gamescom über die langen Haare von diesem einen Typen beschwert und dann war bei GIGA ein RTL-Mitarbeiter mit langen Haaren zu sehen. Also scheint RTL ja genauso ungepflegt rumzulaufen, wie es den Gamern unterstellt wurde. Man sieht also mal wieder, hauptsache man hat mal das Maul aufgemacht und die nächste Menschengruppe angegriffen, egal ob es nun wahrheitsgemäß ist oder eben nicht. Aber RTL hat sicherlich schon gemerkt, dass sie sich diesmal mit den falschen angelegt haben. Schließlich wurde schon das Video zum Gamescombericht bereits durch RTL gelöscht, also haben sie Angst, dass es noch mehr Leute sehen können.
Ich habe ein neues Video gefunden, das derzeit noch geht:
Bzgl. dieser Geschichte mit Anonymus weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn sie was gegen RTL machen wollen, würde ich das sogar befürworten, weil sie es einfach mal verdient hätten - egal ob legal oder illegal. Aber hier sind alle sicherlich geteilter Meinungen.
LG, Denny