an dieser Stelle möchte ich einen Aufruf an alle Gamer starten. Sicherlich wissen einige von euch, dass bis Sonntag die Gamescom in Köln (Messegelände) stattgefunden hat. Auch RTL war vor Ort und hat richtig auf den Putz gehauen. Laut RTL sind alle Gamer ungewaschen, stinken und sind ungepflegt. Diese Unterstellung sollte sich die Gamerszene nicht gefallen lassen, deshalb bitte ich euch an dieser Stelle, euch den hier folgenden RTL-Ausschnitt anzuschauen:
Es ist einfach eine Frechheit, was sich RTL hierbei herausgenommen hat. Dass RTL vergisst zu erwähnen, dass wir außerhalb der Messegebäude über 30 Grad hatten und sich das Gebäude entsprechend aufgeheizt hat und man daher unweigerlich geschwitzt hat wie ein Schwein, wird mal dezent verschwiegen.
Solltet ihr meiner Meinung sein, dann schließt euch mir und vielen anderen Gamern vor mir an und beschwert euch über http://www.programmbeschwerde.de. Wenn sich genügend Zuschauer darüber beschweren, wird RTL sich dazu gezwungen sehen, einen Gegenbeitrag zu veröffentlichen. RTL hat sich nicht an die Programmgrundsätze gehalten, was eine Beschwerde gerechtfertigt macht.
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: 'Meine Beschwerde'
Hallo!
Es ist einfach eine Frechheit, was sich RTL zu seinem Bereicht über die Gamescom 2011 in Köln geleistet hat. Die Gamescombesucher werden als ungepfelegte, süchtige, pubertäre Computernerds abgestempelt, die durch ihre "Sucht" keine Freundin finden und nach Schweiß stinken. Für RTL ist man, so kommt es im Beitrag vor, ein Versager, nur weil man Spiele spielt und eine solche Messe besucht. Dass allerdings diese Äußerungen absolut übertrieben hergeholt sind und somit die ganze Veranstaltung sowie die Gamerszene unberechtigterweise schlecht geredet wird, ist RTL scheinbar ganz egal.
Als Freund von Aliens, die vielleicht irgendwann mal auf der Erde landen sollen, übertreibt RTL maßlos und nimmt kein Blatt vor den Mund. Hätte doch RTL mal an dieser Stelle auch erwähnt, dass es in den Messehallen aufgrund der von außen wirkenden 30 Grad und mehr sehr warm wurde und der menschliche Körper aufgrund dieser Temperaturen viel Schweiß ausscheidet, um die Haut runterzukühlen, so wäre dem Zuschauer der Sendung "explosiv - das Magazin" klar gewesen, dass die schwitzenden Besucher nicht aufgrund mangelnder Körperhygiene unangenehmer riechen, sondern dies durch das Wetter verursacht wurde. Mal abgesehen davon könnte man dem RTL-Kamerateam ebenfalls diesen Punkt unterstellen, da sie sicherlich selbst ebenfalls am Schwitzen waren und entsprechend unangenehm gerochen haben.
Ebenso unverschämt waren die Äußerungen auf den gemütlichen und lockeren Kleidungsstil mancher Messebesucher, aber auch deren Frisuren und Bärte, die teils etwas länger getragen wurden. Es ist sehr schön, wie man aufgrund solcher Punkte massiv angegriffen wird, nur weil man sich so in seiner Haut wohler fühlt. Ein Mensch, der gern gemütlichere und weitere Klamotten tragen möchte, weil dieser sich so wohler fühlt, als in engen Anzügen mit Krawatte, dem sollte man deshalb auch nichts Negatives andichten und ihn vor der Kamera vor vielen millionen Zuschauern bloßstellen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er tragen möchte, wie er seinen Bart schneidet oder eben wie lang er die Haare wachsen lässt. Es ist also eine absolute Frechheit, was sich RTL hier erlaubt hat.
Ich kann auch nicht verstehen, wie RTL davon ausgehen kann, dass eine Studentin, die als Hostess auf der Spieleausstellung angestellt ist, sich nach einem Tag schon genaustens ein Bild davon machen kann, welcher Besucher zu welcher Spielerichtung gehört, wie er lebt und ob ihm Körperhygiene und gepflegtes Aussehen wichtig sind. Es wurden 2 Besucher interviewt, von denen einer äußerte, dass er ist wie er ist, was man ihm, meiner Meinung nach, schon hoch anrechnen kann, weil er voll und ganz zu sich und seinem Leben steht. Der andere Besucher nannte in seinem Interview, dass er keine Freundin hat, weil er zu schüchtern ist, um auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen. Anstatt hier einfach Verständnis dafür zu zeigen, prangert RTL direkt wieder alle Gamer an die Wand mit der Unterstellung, dass man aufgrund seiner Interessen an Spielen zu süchtig sei, um eine Freundin finden zu können. Als wenn es ja sonst niemanden auf der Welt geben würde, der nicht zur Gamerszene gehört und trotzdem Single ist.
Ebenso wurden von RTL alle verkleideten Besucher schlecht geredet, nur weil sie einmal im Jahr für die Messe in die Rolle ihrer Lieblingsfiguren aus ihren Spielen schlüpfen, um aufzufallen. Und genau an dieser Stelle fällt RTL wieder nichts besseres ein, als die Tatsachen zu verdrehen und zu behaupten, dass man unverkleidet wieder eher auffallen würde, weil fast alle verkleidet gewesen wären. An dieser Stelle sei gesagt, dass von diesen vielen Besuchern nur ein kleiner Teil verkleidet anwesend war und diese viel mehr aufgefallen sind, als die Unverkleideten. Es ist eine absolute Frechheit, wie RTL die Gamescom sowie die Gamerszene dargestellt hat, ohne vielleicht auch mal die guten Seiten zu zeigen. Hätte man vielleicht mal rumgefragt, wie viele Gamer über ihr Spiel neue Freundschaften geknüpft haben oder wer darüber seinen Lebenspartner gefunden hat, so wären auch mal positive Aspekte zu sehen gewesen. Aber leider wurden von einzelnen Messebesuchern negative Punkte gesucht, dann allen Besuchern unterstellt und erheblich verschlimmert dargestellt, sodass man nun als Gamer einen noch schlechteren Ruf besitzt, als zuvor durch manche Amokläufer, die zufällig ein "Ballerspiel" gespielt haben.
RTL hat sich mit diesem Beitrag nicht an die Programmgrundsätze gehalten und eine Gruppe von Menschen schlecht geredet, die nun unter diesen Vorwürfen zu leiden hat. Man ist, dank RTL, nun direkt ein schlechter Mensch, nur weil man sagt, dass man ein Spiel spielt. Das kann es absolut nicht sein. Ich bitte Sie daher darum, sich mit RTL in Verbindung zu setzen, damit ein Gegenbeitrag veröffentlicht wird, wo sich in aller Öffentlichkeit für diesen unverschämten Beitrag entschuldigt wird und man auch einmal zeigt, wie es denn wirklich ist und wie viel Positives die Gamerszene zu bieten hat. Denn nicht jeder ist gleich ungepflegt, süchtig oder findet keine Zeit für einen Partner, nur weil er Gamer ist.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
Ihr könnt euch hierdrunter auch gern zur Gamescom und dem RTL-Beitrag äußern. Ich denke, dass sich sehr viele über diese unverschämten Unterstellungen aufregen werden.
LG, Denny
_________________________
K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. [Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: DanielViersen1]
- #2308294 - 24.08.2011, 22:42:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
"Dass die Jungs bewaffnet hierher kommen" Oh mein Gott, ist das lächerlich. Ich war selbst auf der Gamescom und die meisten Leute dort waren ganz normal.
Außerdem gab es auch sehr viele gute Cosplayer, was mir ziemlich gut gefallen hat (Die imperialen Admiräle, Stormtrooper, Manga Cosplayer u.v.m.)
"Dass die Jungs bewaffnet hierher kommen" Oh mein Gott, ist das lächerlich. Ich war selbst auf der Gamescom und die meisten Leute dort waren ganz normal.
Korrekt. RTL hat mal wieder nicht davor zurückgeschreckt, ein wenig zu übertreiben. Mit das Beste war ja, dass wenn irgendwann Aliens auf der Erde landen, wir uns mit denen anfreunden werden. Sind wir nun Abschaum für RTL, weil wir zocken? Was solch dämlichen Kommentare sollen, kann ich absolut nicht verstehen. Vorallem sind wir sowieso schon gezeichnet davon, dass einige Amokläufer ursprüngliche Ego-Shooter sind und nun sowas. Ich hab nen dicken Hals auf RTL.
Aber scheiß auf RTL - Gamer sind geil! x3
_________________________
K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. [Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]
Da Raab bald wieder auf Sendung geht, vielleicht mal nen Video an seine Redaktion senden, indem man sich über die Produktionen von Mitten im Leben oder der Vera Int Veen Scheiße lustig macht..... find es recht amüsant, dass man vereinzelne dazu nimmt um einen Klischeebeitrag zu erstellen und auf der anderen Seite betreibt man täglich "AsiTV"
find es recht amüsant, dass man vereinzelne dazu nimmt um einen Klischeebeitrag zu erstellen und auf der anderen Seite betreibt man täglich "AsiTV"
Ja, das ist wirklich sehr amüsant. Strahlt täglich solche Sendungen aus und fängt dann an, eine große Gruppen von Menschen runter zu machen, weil sie zocken. Dass man aber selbst so nen Scheiß ausstrahlt und nicht besser dran ist, wird hier gern unter den Teppich gekehrt.
ABER... So ist RTL!
_________________________
K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. [Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]
GIGA Explodiert RTL Explosiv hat uns den Tag verdorben !
- #2308369 - 25.08.2011, 05:39:38
x Deluxe Boy x3
Royal Bunker
Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
GIGA Explodiert RTL Explosiv hat uns den Tag verdorben - jetzt sind wir dran!
Wer sich mit den Gamern anlegt – legt sich auch mit GIGA an! Nachdem RTL Exklusiv mit einem überaus diffamierenden Beitrag zur gamescom 2011 auf sich aufmerksam machte, fasste sich unsere Redaktion ein Herz, um die journalistischen Übeltäter direkt vor Ort zu stellen. Herausgekommen ist dabei ein verstörender Video-Beitrag, der die schrecklichen Zustände, die bei RTL herrschen, schonungslos offenlegt. Viel Spaß damit.
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: DanielViersen1]
- #2308389 - 25.08.2011, 08:38:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
ich bin kei freund von rtl aber diesmal kann ich sage. gut gemacht. eigentlich hätt ich ja erwartet es sei nur unfug was rtl von sich gibt. wie fast rund um die uhr. nur wenn eine gegereaktion, eine solche gegereaktion, der gamerszene kommt muss irgendwie was dran sein. so nach der art "die habe uns geärgert jetzt räche wir uns". zeigt zumindest des die gamer kindsköpfe sind die es net mal auf sich beruhe lasse könne. und wenn rtl bekannt "sein soll" für "zweifelhafte" journalismus, wieso reagiert man denn? vor allem so?
zu der studentin sei gesagt, sie hätte sich lieber zurückhalte solle. des war ziemlich lächerlich was sie von sich gegebe hat. und peinlich.
ich bin kei freund von rtl aber diesmal kann ich sage. gut gemacht. eigentlich hätt ich ja erwartet es sei nur unfug was rtl von sich gibt. wie fast rund um die uhr. nur wenn eine gegereaktion, eine solche gegereaktion, der gamerszene kommt muss irgendwie was dran sein. so nach der art "die habe uns geärgert jetzt räche wir uns". zeigt zumindest des die gamer kindsköpfe sind die es net mal auf sich beruhe lasse könne. und wenn rtl bekannt "sein soll" für "zweifelhafte" journalismus, wieso reagiert man denn? vor allem so?
zu der studentin sei gesagt, sie hätte sich lieber zurückhalte solle. des war ziemlich lächerlich was sie von sich gegebe hat. und peinlich.
Wenn sich jemand gegen Diffamierung wehrt beweist das also in deinen Augen, dass da was dran ist? Zudem sind deine pauschalisierten Aussagen über Gamer genau so schlau wie die der Hostesse :P
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: ]
- #2308431 - 25.08.2011, 11:52:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
ja kommt drauf an wie viel einfluss man rtl beimisst. wenn natürlich jeder des glaubt was rtl sendet würd ich heut vermutlich denke die erde sei n krapfe und in der mitte ist die leckere erdbeerfüllung. und denn würde ich mich natürlich zur wehr setze. also ich war gänzlich unbeeindruckt von der aussage von rtl alle gamer würde sich net wasche. so eine meinung sollte sich jeder individuell bilde. ich weiß es besser, du weißt es besser und jeder andre der des niveau und die moralvorstellung von rtl kennt sicherlich ebeso. nur in der gamerszene scheint es denn noch net angekomme zu sein wenn man sich so echauffiert. es erscheint mir etwas als schaut so manch einer in der szene selber gern rtl.
Ich finde beide Videos eigentlich auf ihre Art und Weise amüsant. Wie ja bereits mehrfach gesagt wurde, weiß man mittlerweile, wie RTL die eigenen Beiträge strukturiert, recherchiert und mit welcher Intention dort gearbeitet wird. Klischeereiterei, wie auch schon geschrieben wurde. Es gab doch auch schon Beiträge von RTL über die Emo-Szene, die genauso oberflächlich und abwertend ausfielen. Daher finde ich es eigentlich legitim, dass man auch mal ein solches Video über RTL dreht, zumal es gut gelungen ist (meiner Ansicht nach). Die meisten Menschen wissen hoffentlich mittlerweile, wie ernst und für wie "echt" solche RTL-Beiträge (oder auch andere Sendungen aus dem RTL-Programm) zu nehmen sind. Ich amüsiere mich - wie gesagt - also eher über so einen Beitrag als dass ich mich groß aufregen würde (ich bin aber auch kein besonders ambitionierter Gamer). Beide Videos in Kombination sind schon unterhaltsam und ich finde den Weg, den GIGA gegangen ist, eigentlich vielversprechender als den Beschwerdeweg, weil er mit den selben Mitteln arbeitet.
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: Wilco]
- #2308455 - 25.08.2011, 13:35:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich finde es aber gut, dass RTL sich mal ordentlich in die Nesseln gesetzt in ihrem Irrglauben wir wären im Jahre 1980 und Gamer wären eine kleine Randgruppe. Dass ihnen mal gezeigt wird, dass sie nicht mit jedem Scheiss durchkommen. Ich würde genauso für z.B. die Emos applaudieren wenn sie aufgrund solcher "Beiträge" mal auf den Tisch hauen würden ;p
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: ]
- #2308460 - 25.08.2011, 13:39:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Hey,
ich verstehe die Aufregung nicht ganz - seid ihr wirklich der Meinung, jetzt ist RTL zu weit gegangen? Und die letzten Wochen, Monate und Jahre nicht? Oder warum gibt es nicht gegen jeden dritten fehlerhaften Beitrag aus Sendungen wie Explosiv solch eine "Revolte"? Und warum denkt man sich nicht einfach "So ein Quatsch!" und hakt es dann für sich als erledigt ab?
Wenn ich jedes Mal eine Beschwerde bei RTL einlegen würde, wenn sie irgendetwas unwahr darstellen, dann kann ich das hauptberuflich machen. Die spielen aber auch damit - genau wie in diesem Beitrag, der gerade kritisiert wird.
Das "Gegenvideo" ist vielleicht zum Schmunzeln (ich fand die Gags viel zu offensichtlich) wird aber RTL nicht stören und dieses "gleiches mit gleichem" ist auch sinnlos. Naja und dass RTL immer mal wieder durch sowas in aller Munde ist, schadet auch nicht. Wie oft hat die BILD-Zeitung schon irgendetwas offensichtlich voll verhauen und wie beliebt ist sie noch gleich?
PS: Stichwort Anonymous.. Dass die Privatsender Probleme mit ihrem Videotext haben, könnte auch einfach an dem Brand liegen, den es vorgestern (?) gab. Immer diese Verschwörungen. ;)
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (25.08.2011, 13:42:34)
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: ]
- #2308467 - 25.08.2011, 13:48:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
natürlich. des diese vereinigung mitmischt war so klar. des sind eine gruppe krimineller. mehr net. wenn ich des les. anonymus droht. da fand ich die giga reaktion sehr viel geschmackvoller da ich wohl erahne wie anonymus sich rächt. die nutze alles um unrecht zu recht mache zu wolle. dabei ergibt 2 mal recht noch lange net links. des sollte auch so eine gruppe wisse die mit illegale methode alles aus ihrer sicht ungerechte rechtfertige zu wolle. wohlgemerkt AUS IHRER SICHT ungerechte. wenn die sich irgendwann net unrechtmäßíg geld irgendwelcher banke auf ihre konte überweise wäre ich sehr erstaunt.
natürlich denn mit dem vorwurf "die banke sind halsabschneider und gauner, sie nehme von den arme". darauf würde ich denn argumentiere und von wem hat anonymus es genomme? von ner hausfrau, von einem hartz 4 empfänger. ich kann gar net verstehe des diese leute glaube sie würde in irgendeiner weise recht ausübe. des ist des monopol des staates recht zu spreche. des mal themeabweichend.
(Zu Anonymus: Ich kann auch ein Video hochladen und auf Anonymus-Anhäger machen. Dann gehör ich zwar zu der Bande, aber meine "Drohung" ist trotzdem leer, weil ich ja darüber hinaus keinen Angriff auf RTL starte. Sprich: Jeder darf bei Anonymus mitmachen, aber das muss nicht heißen, dass man irgend eine Gefahr ausstrahlt. Allein den Banner davon zu haben würde einen zum Mitglied der Aktion machen. Insofern bedeutet das Video nichts weiter...)
Ich schließe mich farin an und denke, dass das Fass schon lange überläuft und dieses Video (das ich leider nicht gesehen habe (ggf neue Quelle online?)) einfach nur nun deshalb wieder für Aufruhr schockt, weil es unfair war (denke ich) und eine weitere Gruppe Leute gegen RTL aufhetzt, die bisher ggf. einfach nichts damit zu tun haben wollten. Nichtsdestotrotz bestärkt mich das Auftreten RTLs in den vergangenen Monaten und mittlerweile schon Jahren dazu weiterhin nicht einzuschalten. Macht für die nun keinen Unterschied, weil ich keinen Quotenmesser habe, aber ich machs ja auch für mich und nicht um irgendwas zu ändern.
Aber schlecht ist das nun für die restlichen Fernsehzuschauer auch nicht. So weiß man, dass die ganze Horde an Leuten, zu denen man sich nicht zählt, (um es mal unbewertend zu beschreiben) schön bei RTL bleibt und das restliche Programm dann so wenig wie möglich (nicht frei davon..) mit AssiTV behaftet ist.
Also, ich habe mir die Beiträge und Videos hier mal durchgelesen, und musste mehr lachen, als bei der sitcom, die gerade läuft, ^^. Natürlich ist RTL arm, aber das ist Deutschland doch auch, guckt euch dochmal die Marktanteile von RTL an, naja, jeder hat da seine eigene Meinung. Ein Funken wahrheit ist vll doch dran, Gamer haben ein hohes Suchtpotenzial, und es ist mit Studien belegt worden, das die Körperhygiene deutlich geringer bei Süchtigen ist, was jedoch nicht dazu dient, um alle auf der Gamescom als schmutzige, stinkende Gamer zu bezeichnen.
_________________________ Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.
Ein Funken wahrheit ist vll doch dran, Gamer haben ein hohes Suchtpotenzial, und es ist mit Studien belegt worden, das die Körperhygiene deutlich geringer bei Süchtigen ist, was jedoch nicht dazu dient, um alle auf der Gamescom als schmutzige, stinkende Gamer zu bezeichnen.
Natürlich gibt es in der Gamerszene einzelne Schmutzfinke, die ihre Hygiene vernachlässigen, weil sie wegen ihrer Sucht keine Lust dazu haben und sich nicht überwunden bekommen. Aber solche Leute findest du auch in anderen Bereichen und Schichten. Es kann daher einfach nicht sein, dass RTL dieses Minderheitverhalten direkt auf die gesamte Szene verbreitet und unterstellt.
Ich schließe mich farin an und denke, dass das Fass schon lange überläuft und dieses Video (das ich leider nicht gesehen habe (ggf neue Quelle online?)) einfach nur nun deshalb wieder für Aufruhr schockt, weil es unfair war (denke ich) und eine weitere Gruppe Leute gegen RTL aufhetzt, die bisher ggf. einfach nichts damit zu tun haben wollten.
Dass RTL schon länger eine solche Schiene fährt, ist auch in der Gamerszene bekannt, aber hat nicht unbedingt jeden so angesprochen, wie es eben jetzt ist. RTL hat sich mit den Gamern angelegt und da diese Szene nicht gerade klein ist und das Video rumgeht wie ein Laubfeuer, sollten schon sehr viele Beschwerden eingegangen sein und der Druck auf RTL wachsen. Die Reaktion von GIGA war vll. auf gleicher Ebene, aber einfach mal lustig anzusehen. RTL hatte sich auf der Gamescom über die langen Haare von diesem einen Typen beschwert und dann war bei GIGA ein RTL-Mitarbeiter mit langen Haaren zu sehen. Also scheint RTL ja genauso ungepflegt rumzulaufen, wie es den Gamern unterstellt wurde. Man sieht also mal wieder, hauptsache man hat mal das Maul aufgemacht und die nächste Menschengruppe angegriffen, egal ob es nun wahrheitsgemäß ist oder eben nicht. Aber RTL hat sicherlich schon gemerkt, dass sie sich diesmal mit den falschen angelegt haben. Schließlich wurde schon das Video zum Gamescombericht bereits durch RTL gelöscht, also haben sie Angst, dass es noch mehr Leute sehen können.
Ich habe ein neues Video gefunden, das derzeit noch geht:
Bzgl. dieser Geschichte mit Anonymus weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn sie was gegen RTL machen wollen, würde ich das sogar befürworten, weil sie es einfach mal verdient hätten - egal ob legal oder illegal. Aber hier sind alle sicherlich geteilter Meinungen.
LG, Denny
_________________________
K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. [Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer
[Re: DanielViersen1]
- #2308590 - 25.08.2011, 17:51:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Und wiedereinmal hat es RTL geschafft.
Skandal steht, alle regen sich auf und.. vielleicht steigen auch die Quoten! Gewinn machen die ja so oder so.
Bevor bei denen auch irgendwas passiert muss man sie erst einmal an der Börse crashen lassen. Leider kenne ich nicht besonders viele 'Gamer' die an der Börse tätig sind (ganz genau 2!) aber vielleicht klappts ja irgendwann mal.
Die 'Gamer' sollen einen eigenen Fernsehsender gründen mein Gott.. vielleicht wirds dann weniger H4-TV geben.
Die haben doch einen "eigenen" Sender, zumindest hatten sie den mal. Oder gibt es GIGA mittlerweile wieder? Ich habe es seit der Absetzung nicht mehr geschaut. Vielleicht sendet GIGA ja wieder - was sicher erfreulich wäre, denn sie hatten oft sehr interessante Beiträge und Neuigkeiten rund um Computer- und Konsolenspiele und Hardware im Allgemeinen.
Ich finde den Beitrag provozierend und schlecht machend. Kaum hat RTL mal keinen Stoff (wenn man das, was da sonst so kommt, als "gut" und "bildend" bezeichnen kann und darf) zum Ausstrahlen, schon wollen sie ihre Unfähigkeit, ein bildender, vorbildlicher Fernsehsender zu sein, mit derartigen Skandalen überkompensieren. Da finde ich es nur gut, dass sich die "verletzten Gamer" das nicht gefallen lassen wollen und gegen den Sender schießen. Nach so einem erniedrigenden Fernsehbeitrag, der den Gamer ja nur schlecht dastehen lassen kann, wäre ich auch wütend und geschockt und mehr als enttäuscht von RTL.
Aber wie weiter oben schon jemand geschrieben hat: Geht dem Sender der Stoff aus, dann machen sie halt was für ihre Einschaltquoten. Na wenn DIESER Schuss diesmal nicht nach hinten los geht und die Gamer halten was sie so äußern, zum Beispiel die Boykottierung des Senders. Diese quotengeilen und dazu noch privaten Sender kennen nur eine Sprache: Die des (ausbleibenden) Geldes.
Liebe Grüße, Sven
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.