Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: Feldsvendark] - #2308628 - 25.08.2011, 18:43:14
DanielViersen1
K-New​stime​

Hey,

GIGA gibt es wohl wieder, sonst hätte es ja keinen Rache-Bericht von ihnen geben können (siehe weiter oben).
Ich habs vor Ewigkeiten auch mal zufällig im TV wiedergefunden, aber nun isses aus meiner Programmliste wieder verschwunden - leider. GIGA Games war immer sehr interessant zu schauen.

Antwort auf: Feldsvendark
Na wenn DIESER Schuss diesmal nicht nach hinten los geht und die Gamer halten was sie so äußern, zum Beispiel die Boykottierung des Senders.

Ich denke, da wird noch gut was gegen RTL kommen. Ich hab meine Infos über den RTL-Beitrag von einer Gamerseite, wo ebenfalls zur Beschwerde aufgerufen wird. Und da auch zur Verbreitung des Videos aufgerufen wird, geht das aktuell rum wie ein Lauffeuer. Erstmal abwarten, was nun dank der vielen Beschwerden gegen RTL durch programmbeschwerde.de geschieht, da sie ja massiv gegen die Regeln verstoßen haben. ;-)

Das ist grad wie der Kampf "David gegen Goliath", RTL kann nicht gewinnen. :-]

LG, Denny

K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: DanielViersen1] - #2308667 - 25.08.2011, 19:34:53
DanielViersen1
K-New​stime​

Hey,

habe gerade was interessantes gefunden. Über 7000 Beschwerden gingen schon ein, mal so nebenbei, in welchen Ausmaßen die Gamerszene zurückschlägt. ;-)

Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/shi...t_ueber_rtl_her

Solltet ihr euch mal durchlesen. :-)

Und wie schlau diese Laura da Silva ist, die RTL als "Kennerin" interviewt hat, könnt ihr euch hier mal anschauen. Haltet eure Lachmuskeln fest! :-D

LG, Denny

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: DanielViersen1] - #2308771 - 25.08.2011, 22:11:54
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Das hier ist ein ganz interessanter Beitrag zum Thema. Besonders ab 2:00 Minuten

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: Gangsta Hamster 91] - #2308795 - 25.08.2011, 22:31:01
redorange
​Entfernung: 1 km

In mir löst die Aufruhr der Gamer ein Fremdschämen aus. Wenn man sich durch diesen Beitrag angreifen lässt, muss ja auch irgendwie etwas dran sein.

Ja, RTL sendet zu 99 % nur Mist und ja, dieser Beitrag war zwar überspitzt, aber das Klischee gibts nicht zu Unrecht. Ich war selbst am Sonntag vor Ort. Es ist schon krass, was da so für merkwürdige Gestalten rumlaufen. An den Bahnhöfen und in den Zügen wusste man auch sofort, dass es sich um Besucher der gamescom handelt, weil sie einfach so anders aussahen (auch ohne Verkleidung).

Und so übertrieben warm war es nun auch wieder nicht. Es war schon eklig schwül, aber keine unerträgliche Hitze.

Fazit: RTL nimmt seine eigenen Beiträge doch selbst nicht ernst. Keep cool! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: redorange] - #2308812 - 25.08.2011, 23:20:28
DanielViersen1
K-New​stime​

Antwort auf: redorange
Wenn man sich durch diesen Beitrag angreifen lässt, muss ja auch irgendwie etwas dran sein.

Solche Leute hast du überall rumlaufen. Das ist aber noch lange kein Grund, direkt eine ganze Gruppe von Menschen damit schlecht zu machen. Wir Gamer regen uns darüber auf, weil uns eben etwas angedichtet wird, was absolut nicht stimmt. Würdest du ruhig bleiben, wenn man über dich schlecht reden würde? Sicherlich nicht. ;-) Demnach ist deine Aussage für den Abfalleimer.

Und so übertrieben warm war es nun auch wieder nicht. Es war schon eklig schwül, aber keine unerträgliche Hitze.

Teilweise über 30 Grad, dabei schwül. Ich weiß ja nicht, ab wie viel Grad für dich eine Hitze beginnt - vll. muss du dich dafür erst in den Backofen setzen :-D - aber bei um die 30 Grad und höher beginnt für mich Hitze, vorallem wenn dabei noch die Sonne extremst knallt. ;-)

30 Grad und mehr + aufgeheizte Halle + viele Menschen, die sich gegenseitig wärmen = scheiß Hitze und viel Schweiß

Es ist schon krass, was da so für merkwürdige Gestalten rumlaufen. An den Bahnhöfen und in den Zügen wusste man auch sofort, dass es sich um Besucher der gamescom handelt, weil sie einfach so anders aussahen (auch ohne Verkleidung).

Weil so ziemlich jeder irgend ein Schlüsselband, Anstecker oder sonst was von der Gamescom bekommen hat. Ich z. B. hatte von Blizzard Entertainment ein Schlüsselband um den Hals. Gab auch extremere Fälle, wie diese komischen Hütchen, die manche auf dem Kopf hatten, aber hey - jedem seine Sache. ;-) Wie Karneval nur einmal im Jahr und ein Spaß für dessen Fans. :-]

LG, Denny

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: DanielViersen1] - #2308821 - 25.08.2011, 23:47:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Es ist zwar Mr. redorange gefragt - aber ja ich würde ruhig bleiben. Der Bericht ist natürlich nicht cool, aber dass der überspitzt, polemisch und Klischees bedienend ist, erkennt doch ein Blinder mit Krückstock. Also DEN Riesenwirbel muss man da nun nicht machen. Es ist in meiner Wahrnehmung auch nicht mehr so extrem, dass man Metalheads und Spieler als prädestinierte Amokläufer sieht, auch schon ein Fortschritt.

Lustig aber: Ich habe auf der Gamescom mit Worldshift ein Spiel von RTL Games gewonnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: ] - #2308836 - 26.08.2011, 00:44:44
Krs
Famil​ymitg​lied​

Das Problem ist, dass ein Mensch im Namen eines TV Senders (in diesem falle Assi-TV RTL) Äußerungen getätigt hat und damit den Sender (noch mehr) in verruf gedrängt hat.
Dass Er sich entschuldigt - schön. Tut mir leid, aber ein Mensch mit einem selbst nur Duschnittlichem IQ sollte sowas doch vorher bemerken und diesen Fehler garnicht erst begehen! Dass der Typ dort nicht zerfetzt worden ist, ist ja wohl auch alles...

Abgesehen sollten wir nicht den Aspekt drumherum vergessen, ein Mensch nutzte seinen Auftritt in allgemeinem Medien-Gebiet um eine "Gruppe" von Menschen zu beleidigen und herunterputzen.
Wen betrifft das nun? Das betrifft nicht nur RTL und "die Gamer", sondern betrifft auch Gruppen die sich für Freiheit im Internet, Menschenrechte und Sozialität einsetzen. Von wem ich hier rede? Niemanden anderem als Anonymous. We are Legion. We do not forgive. Wo do not forget. Expect us. Anonymous hat am 24.8 bereits Videobotschaften veröffentlicht, in denen gesagt wurde, dass sie RTL Bankrot gehen lassen werden.
Abgesehen mal von derartigen (Respektablen) Gruppen die auf freiwilliger Basis arbeiten, sollte es auch die Rundfunk Gesetze (sry, ich kenne mich da nicht so mit den Wörtern aus) interessieren. Immerhin wurde eine große Gruppe von Menschen in einer Reportage schlecht gemacht und Öffentlich verspottet.

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: DanielViersen1] - #2308840 - 26.08.2011, 01:02:47
redorange

Antwort auf: DanielViersen1
Wir Gamer regen uns darüber auf, weil uns eben etwas angedichtet wird, was absolut nicht stimmt.

Es stimmt absolut nicht, dass Leute aus der Gamerszene eher ungepflegt sind als Otto-Normal-Bürger? Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Würdest du ruhig bleiben, wenn man über dich schlecht reden würde? Sicherlich nicht. ;-)

Nein, ich würde ebenfalls meinem kindlichen Trotz freien Lauf lassen, schließlich bin ich dann ja zutiefst in meiner Würde verletzt. Daher würde ich mich lautstark mit allen mir verfügbaren Mitteln wehren …

Demnach ist deine Aussage für den Abfalleimer.

… denn Angriff ist schließlich die beste Verteidigung.

Teilweise über 30 Grad, dabei schwül.

Vielleicht waren es 30 °C in der knallenden Sonne, im Schatten und in den Hallen war es aber nicht so warm. Ich musste zumindest nicht schwitzen (na gut, als ich auf dem Dom angekommen war, war mir schon recht warm). Wobei ich auch nicht fand, dass es in den Hallen sonderlich gestunken hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: redorange] - #2308865 - 26.08.2011, 03:55:24
DanielViersen1
K-New​stime​

Antwort auf: lammar
Lustig aber: Ich habe auf der Gamescom mit Worldshift ein Spiel von RTL Games gewonnen.

Knüller! Gamer runtermachen, aber dann selbst Spiele dort raushauen lassen. Typisch RTL: Hauptsache der Profit stimmt. *Kopf schüttel*

Antwort auf: Krs
Abgesehen mal von derartigen (Respektablen) Gruppen die auf freiwilliger Basis arbeiten, sollte es auch die Rundfunk Gesetze (sry, ich kenne mich da nicht so mit den Wörtern aus) interessieren. Immerhin wurde eine große Gruppe von Menschen in einer Reportage schlecht gemacht und Öffentlich verspottet.

Die sind doch schon dran?
Ich habe oben eine News verlinkt, wo nicht nur drin steht, dass über 7000 Beschwerden eingegangen sind, sondern auch, dass der Fall an die zuständige Behörde weitergeleitet wurde, die sich dem Ganzen nun annimmt. RTL hat den Bogen nunmal übersponnen und über 7000 Zuschauer gegen sich. Bei einer solchen Anzahl wird das Ganze nun geprüft und letztendlich auch Druck auf RTL ausgeübt. Man kann erstmal nur abwarten und das Ganze weiterverfolgen, wie es sich entwickelt. Aber über 7000 Beschwerden sind schon ordentlich. Dass sowas nicht unbeachtet bleibt, versteht sich von selbst.

Wir Gamer regen uns darüber auf, weil uns eben etwas angedichtet wird, was absolut nicht stimmt.

Es stimmt absolut nicht, dass Leute aus der Gamerszene eher ungepflegt sind als Otto-Normal-Bürger? Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Ausnahmen hast du überall, was also nichts mit der Szene zu tun hat. Aber nicht jeder ist gleich ungepflegt, nur weil er einer gewissen Gruppe an Menschen angehört. Ist genauso wie bei den Emos, dass behauptet wird, alle ritzen sich, was aber auch nicht stimmt. Unterstellst du denen auch, dass sie alle ritzen? Du scheinst wieder jemand zu sein, der grundsätzlich nach irgendwelche Vorurteilen entscheidet, ob er eine bestimmte Gruppe mag oder nicht. Hauptsache Maul aufreißen und was gesagt haben. Dass man damit Menschen verletzten oder ihnen Unrecht tun kann, ist dabei scheiß egal. So eine Haltung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Würdest du ruhig bleiben, wenn man über dich schlecht reden würde? Sicherlich nicht. ;-)

Nein, ich würde ebenfalls meinem kindlichen Trotz freien Lauf lassen, schließlich bin ich dann ja zutiefst in meiner Würde verletzt. Daher würde ich mich lautstark mit allen mir verfügbaren Mitteln wehren …

Kindlicher Trotz? Was hat das damit zu tun? Verteidigung ist plötzlich kindlicher Trotz? Nur weil man sich nicht alles bieten lässt? Ich glaube, du hast ein wenig den Boden zur Realität verloren. Lieber alles runterschlucken und auch noch die andere Backe hinhalten, was? *Kopf schüttel*

Demnach ist deine Aussage für den Abfalleimer.

… denn Angriff ist schließlich die beste Verteidigung.

Jedenfalls besser, als sich alles gefallen zu lassen, was manche Leute und/oder die Medien so raushauen. Man kann ja schon über vieles hinwegsehen, aber es gibt auch Dinge, die man sich nicht gefallen lassen sollte. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht und das Fass läuft über!

Teilweise über 30 Grad, dabei schwül.

Vielleicht waren es 30 °C in der knallenden Sonne, im Schatten und in den Hallen war es aber nicht so warm. Ich musste zumindest nicht schwitzen (na gut, als ich auf dem Dom angekommen war, war mir schon recht warm). Wobei ich auch nicht fand, dass es in den Hallen sonderlich gestunken hätte.

Hattest du ein Thermometer dabei, dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst? Ich habe hier eher das Gefühl, dass du einfach nur so versuchen willst zu kontern, dass es doch an mangelnder Körperhygiene liegen soll. Du, ich für meinen Teil haben während meiner 4 Messetage jeden Tag geduscht und war dennoch ständig am Schwitzen. Wenn 100.000de Messebesucher in die Hallen strömen, dazu 30 Grad auf die Hallen knallen, sich innen die Hitze aufgrund des Wetters und der Körperwärme dieser vielen besucher staut, dann fängt jeder an zu schwitzen. Auch so jemand, wie du. Ich kaufe dir das nicht ab, dass dich das kalt gelassen hat. ;-) Gibt zwar Menschen, die mehr schwitzen, als andere, aber gar nicht schwitzen bei den genannten Punkten, das ist unvorstellbar, das geht gar nicht.

Fakt ist einfach, dass gerade wir wegen Amokläufern etc. schon genug mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Wenn dann noch so ein neunmalkluger TV-Sender dazu kommt und den nächsten Mist raushaut, dann geht das irgendwann einfach zu weit. Mit den Amokläufern war ja noch ganz witzig. Jeder Gamer ist ein potenzieller Amokläufer - eine tickende Zeitbombe. Da haben wir alle herzlich gelacht. Aber irgendwo gibt es auch Grenzen. In den Menschenrechten steht geschrieben, dass jeder das Recht auf Unversehrheit besitzt. Dazu zählt bei mir auch die Unversehrtheit des Rufes. Wenn RTL uns Gamern andichtet, wir würden stinken, weil uns die Hygiene scheiß egal wäre, ist das in meinen Augen Rufmord. Wo ist hier also die Uversehrheit? RTL hat mit seinem Beitrag eine unmenschliche Haltung gezeigt. Und es wurde hier auch schon irgendwo gesagt, dass es dem Rassissmus sehr nahe kommt. Zwar ist hier keine bestimmte "Rasse" angegriffen wurden, aber eine "Gruppe" von Menschen, was für mich keinen wirklichen Unterschied macht. Wenn ich dann hier solche Kommentare wie von redorange lesen muss, dass er das ganze als kindlichen Trotz der Gamer abstempelt, nur weil es auch Menschen gibt, die sich nicht alles gefallen lassen wollen und sich wehren, finde ich das schon echt krass. Oder die Frage, ob Gamer wirklich nicht ungepflegter sind, als Otto-Normal-Bürger. Gamer sind in deinen Augen also keine normalen Menschen oder wie darf ich das verstehen?

Es gibt Menschen, die spielen gern Computerspiele, es gibt Leute, die spielen gern Brett- bzw. Gesellschaftsspiele und es gibt Leute, die spielen lieber an sich herum. Sind nun diese 3 Varianten gleich alle komische, ungepflegte Menschen, nur weil sich etwas "spielen"? Ich hab hier teilweise wirklich das Gefühl, sobald man am Computer spielt, ist man direkt ein schlechter Mensch, spielt man jedoch an Brett- und Gesellschaftsspielen herum, ist das wieder harmlos. Sobald manche Leute ein Bild von bestimmten Menschen im Kopf haben, fahren sie ihr Gehirn herunter und verhaaren auf ihre Vorstellungen. "Cool, jetzt habe ich ein richtig beschissenes Bild von Gamern, jetzt schnell Gehirn abschalten und nie wieder umstimmen lassen!!!" Ist schon traurig sowas.

LG, Denny

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: DanielViersen1] - #2308881 - 26.08.2011, 07:12:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das RTL sehr viel Mist redet und das sogar ganz, ganz gerne... wissen wir ja bereits. Aber aufregen wuerde ich mich deswegen auch nicht.
RTL verspottet doch fast jeden und ALLES. Daher kann man RTL in dem Punkt nicht ernst nehmen und das wissen viele, auch wenn viele wohl RTL schauen, sei es einfach aus Langeweile, oder weil 'Nichts besseres laeuft'. Und solche Beitraege von denen vergisst die Menschheit in 1-2 Wochen, wenn sogar in paar Tagen, da es keine Menschenseele interessieren wird, was RTL von Gamern haelt. Bis dahin haben sie das naechste Thema aufgegriffen und stellen vielleicht schon Hunde bloß %-) und Großherrchen kann sich dann darueber beschweren 'pupupupupu, mein Bubi'. Wer weiß das schon so genau bei denen...?

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: ] - #2308894 - 26.08.2011, 08:30:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja es ist Sommer, die Promis alle im skandalfreien Urlaub und irgendwie muss man die Sendezeit ja voll kriegen. Gibt es nichts zu berichten werden einfach sinnfreie Klischees bedient.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: ] - #2308898 - 26.08.2011, 08:54:55
xXsmartlXx

Huhu,

ich habe es bisher nicht gelesen in den Beiträgen, wenn ich es übersehen haben sollte, dann bitte sagen.

RTL hat sich gestern am Ende der Sendung RTL Explosiv (18 - 18:30 Uhr) für den Beitrag entschuldigt. Ein Video der Entschuldigung ("Stellungnahme zur gamescom") könnt ihr jetzt anschauen:

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: Krs] - #2308943 - 26.08.2011, 11:24:10
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Krs

Wen betrifft das nun? Das betrifft nicht nur RTL und "die Gamer", sondern betrifft auch Gruppen die sich für Freiheit im Internet, Menschenrechte und Sozialität einsetzen. Von wem ich hier rede? Niemanden anderem als Anonymous. We are Legion. We do not forgive. Wo do not forget. Expect us. Anonymous hat am 24.8 bereits Videobotschaften veröffentlicht, in denen gesagt wurde, dass sie RTL Bankrot gehen lassen werden.

ja und du verspottest hier auch mensche. und zwar von rtl, von gema und sonstige. desweitere verspottest du alle mensche die zu unrecht in amerikanische und deutsche gefängnisse sitze. dort wo menscherecht angeblich so hoch weht wie die nationalfahne. derzeit prominentes beispiel ist doch du muammar al-gaddafi den sie jage wie einen hund. weiterhin glaubst doch net ehrlich anonymus setzt sich für die freiheit des internets ein?`oder sozialität. ich könnte hier noch soviel schreibe des es als eigene sache gilt. ich denk diese kurze exkursion reicht aber.

anderseits beleuchtet. gibt es ja diese gruppe und jene gruppe. die eine gruppe hält die menscherechte für wichtiger, eine gruppe sozialität und eine gruppe die angebliche "freiheit des internets". des alles auf einmal net geht ist klar. denn die freiheit des internets bedeutet mitunter manchmal die rechte des einzelne mit füße zu trete (einfach mit verweis auf diverse mobbingseite).

Bearbeitet von einthoven (26.08.2011, 11:26:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: ] - #2308985 - 26.08.2011, 12:48:43
Bithya

Hallöchen,

RTL bedient doch, ebenso wie die meisten anderen privaten Sender, immer wieder Klischees. Im Weltbild von RTL (aber auch ProSieben, man denke nur an die Serie "Das Model und der Freak") existiert eben nur eine Art von Menschen: Junge Männer und Frauen, die alle schön sein wollen und einen Partner fürs Leben finden. Dementsprechend sind all diejenigen, die zufällig ein Hobby haben, absolute Exoten, denn ein Hobby stört natürlich den Tagesablauf, so kann man schließlich nicht den ganzen Tag vorm Spiegel oder in der Dusche stehen, um abends in der Disco die / den Frau / Mann des Lebens zu treffen. Männer müsse immer durchtrainiert mit kurzen Haaren und ohne Bart sein, Frauen immer schlank, mit langen Haaren und figurbetonenden Klamotten. Außerhalb dieses engen Rahmens ist jeder Mensch für RTL ein Freak. Dass sie damit einen Großteil der Bevölkerung als Freak irgendeiner Form bezeichnen, stört leider das Fernsehpublikum nicht, weil die zu dumm sind, das zu bemerken.

Dass man sich als Gamer davon angegriffen fühlt, halte ich für verständlich. Reaktionen wie von Anonymous rufen bei mir aber auch eher das Gefühl des Fremdschämens hervor ...

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: ] - #2309062 - 26.08.2011, 15:45:43
Krs
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: einthoven
[quote=2308836:Krs]

ja und du verspottest hier auch mensche. und zwar von rtl, von gema und sonstige. desweitere verspottest du alle mensche die zu unrecht in amerikanische und deutsche gefängnisse sitze. dort wo menscherecht angeblich so hoch weht wie die nationalfahne. derzeit prominentes beispiel ist doch du muammar al-gaddafi den sie jage wie einen hund. weiterhin glaubst doch net ehrlich anonymus setzt sich für die freiheit des internets ein?`oder sozialität. ich könnte hier noch soviel schreibe des es als eigene sache gilt. ich denk diese kurze exkursion reicht aber.

Müll.
Du hast keinen Dunst, keinen Dunst von Anonymous. Anonymous wird sich dafür einsetzen, einfach aus Prinzip. Du hast keine Ahnung von Anonymous und deren System, sonst würdest Du hier sowas garnicht raushauen.
Und die GEMA kannst Du eh außen vorlassen, die haben schon Ihr fett weg von Anonymous.
Und Praktisch gesehen habe ich mit meinen Äußerungen garnicht mal daneben gelegen, das was auf der Gamescom gelaufen ist, ist beidder schuld. Die des Reporters, der seinen Mund nicht halten konnte aber genauso die von RTL, die dafür gesorgt haben dass das überhaupt an die Öffentlichkeit geriet!

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: Krs] - #2309135 - 26.08.2011, 18:14:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

wie findest du es wenn jemand auf deinem rechner rumschnüffelt oder ihn zum absturz bringt einfach weil du dir, dein recht in anspruch nehmend, bei youtube tokio hotel anhörst und es der meinung des angreifers nach net gestattet ist diese akkustische gewaltakt zu höre, nein gar erwartet wird th zu boykottiere? nein, des wär wieder unrecht.

Bearbeitet von einthoven (26.08.2011, 18:16:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: ] - #2309146 - 26.08.2011, 19:07:23
DanielViersen1
K-New​stime​

Hey ihr,

leider habe ich den Beitrag von gestern nicht live gesehen, aber es freut mich, dass die Beschwerde zumindest schonmal eine Entschuldigung erwirkt haben, denn der Druck auf RTL ist enorm groß geworden. Dennoch finde ich die 20 Sekunden ein wenig kurz geraten. Es wäre schön, wenn sie das Ganze auch richtig gestellt hätten mit einem Bericht, wie es nun wirklich ist und nicht einfach nur "sry, falls wir wen damit verletzt haben sollten". Da hätte mehr kommen dürfen. Dennoch bin ich froh, dass überhaupt schonmal was kam.

Bzgl. Anonymous steht gar nicht fest, ob die Drohung wirklich von denen war. Irgend jemand sagte hier ja schon, es kann sich jeder als Anonymous ausgeben, aber nur Anonymous selbst setzt die Drohungen auch in die Tat um. Und die Meinungen darüber sind natürlich sehr geteilt. Die Einen würden es RTL gönnen, die Anderen finden das wieder zu krass. Fakt ist, dass RTL mal einen dicken Brummer zur Strafe verdient hätte. Ob das nun durch einen Hackangriff oder richtig großen Stress von oben geschehen sollte, kann sich jeder selbst beantworten.

Das Ganze sollte hier nun auch nicht zu einem Konfliktgespräch mutieren. Es hat jeder seine Meinung und die sollten friedlich vertreten werden.

LG, Denny

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: DanielViersen1] - #2309179 - 26.08.2011, 20:07:31
redorange

Ausnahmen hast du überall, was also nichts mit der Szene zu tun hat. Aber nicht jeder ist gleich ungepflegt, nur weil er einer gewissen Gruppe an Menschen angehört.

Du verallgemeinerst hier doch die ganze Zeit mit den Wörtern "jeder" und "alle", die du selbst in den Mund nimmst.
Pickt man eine beliebige Person aus der Gamerszene und eine beliebige Person aus dem deutschen Volk raus, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Gamer ungepflegter ist. So war das gemeint.

Es wäre schön, wenn sie das Ganze auch richtig gestellt hätten mit einem Bericht, wie es nun wirklich ist und nicht einfach nur "sry, falls wir wen damit verletzt haben sollten".

Was gibts denn da richtigzustellen? Hast du dir auch mal bewusst gemacht, dass explosiv ein Boulevardmagazin ist?

Und weil es auch noch nicht gepostet wurde: RTL-Bericht über die Gamescom verstößt nicht gegen das Medienrecht

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: redorange] - #2309225 - 26.08.2011, 21:57:51
Sesshoumaru der Dämon

Ist zwar etwas mager für eine 'entschuldigung' aber immerhin war es auch für alle im Fernseh sichtbar.
rtl hat sich da schön ins bein geschossen und auch wenn die entschuldigung nicht wirklich ernst gemeint war so sieht man welche wellen sowas unser uns Gamern (ja ich schreibe extra uns) schlagen kann.
Fernsehgewordene Bild oder nicht, sowas geht nicht an ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: RTL vs. Gamescom 2011 (Köln) - Aufruf an alle Gamer [Re: redorange] - #2309691 - 28.08.2011, 01:37:56
DanielViersen1
K-New​stime​

Ausnahmen hast du überall, was also nichts mit der Szene zu tun hat. Aber nicht jeder ist gleich ungepflegt, nur weil er einer gewissen Gruppe an Menschen angehört.

Du verallgemeinerst hier doch die ganze Zeit mit den Wörtern "jeder" und "alle", die du selbst in den Mund nimmst.
Pickt man eine beliebige Person aus der Gamerszene und eine beliebige Person aus dem deutschen Volk raus, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Gamer ungepflegter ist. So war das gemeint.

Das ist wieder so eine Unterstellung von dir. Warscheinlichkeit höher? Sicher? Es gibt so viele verschiedene Gruppen von Menschen: Gamer, Emos, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Rentner ...
In jeder Gruppe findest du Menschen, die ungepflegt sind und sich einen Scheiß um ihr Äußeres kümmern. Natürlich gibt es auch vereinzelt Gamer, die durch ihre Sucht keinen oder wenig Wert auf ihr Hygiene legen, aber sowas hast du genauso auch bei anderen Gruppen. Und dann zu sagen, Gamer vs. beliebigen anderen Mensch und der Gamer verliert wegen mangelnder Hygiene ist absoluter Schwachsinn. Das hast du überall. Und das hat nix damit zu tun, dass ich hier sitze und sage, dass "jeder" und "alle" so sind oder nicht sind, sondern es aus "jeder" Gruppe "einzelne" Leute gibt, denen ihre Körperhygiene weniger bis gar nicht wichtig ist. Aber direkt zu sagen, dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, wenn man einen Gamer und einen aus einer anderen Gruppe nimmt, dass der Gamer schmutziger ist, kann ja wohl nicht angehen.

Es wäre schön, wenn sie das Ganze auch richtig gestellt hätten mit einem Bericht, wie es nun wirklich ist und nicht einfach nur "sry, falls wir wen damit verletzt haben sollten".

Was gibts denn da richtigzustellen? Hast du dir auch mal bewusst gemacht, dass explosiv ein Boulevardmagazin ist?

Und? Ist dann dann direkt die Lizenz um andere Menschen schlecht zu reden vor ganzer Öffentlichkeit und ihnen anzudichten, sie würden sich nicht waschen, was man riechen kann?

Aber hart am Limit, sonst hätte die NLM nicht den folgenden Absatz geschrieben:

Zitat:
Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso richtig wie notwendig.

Es wurde also schon darauf bestanden, dass RTL sich entschuldigen muss. Wenn man über 7000 Zuschauer aufgrund solcher Unterstellungen gegen sich hat, lässt sich sowas auch nicht vermeiden. Auch, wenn die Entschuldigung sehr dürftig war, so bin ich dennoch froh, dass überhaupt was kam. Wollen wir mal hoffen, dass sowas nun nicht mehr vorkommt und sich RTL immer daran erinnert, dass man sich nicht mit der Gamer-Szene anlegen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle