Ich finde beide Videos eigentlich auf ihre Art und Weise amüsant. Wie ja bereits mehrfach gesagt wurde, weiß man mittlerweile, wie RTL die eigenen Beiträge strukturiert, recherchiert und mit welcher Intention dort gearbeitet wird. Klischeereiterei, wie auch schon geschrieben wurde. Es gab doch auch schon Beiträge von RTL über die Emo-Szene, die genauso oberflächlich und abwertend ausfielen. Daher finde ich es eigentlich legitim, dass man auch mal ein solches Video über RTL dreht, zumal es gut gelungen ist (meiner Ansicht nach). Die meisten Menschen wissen hoffentlich mittlerweile, wie ernst und für wie "echt" solche RTL-Beiträge (oder auch andere Sendungen aus dem RTL-Programm) zu nehmen sind. Ich amüsiere mich - wie gesagt - also eher über so einen Beitrag als dass ich mich groß aufregen würde (ich bin aber auch kein besonders ambitionierter Gamer). Beide Videos in Kombination sind schon unterhaltsam und ich finde den Weg, den GIGA gegangen ist, eigentlich vielversprechender als den Beschwerdeweg, weil er mit den selben Mitteln arbeitet.