Davon abgesehen, dass das nun wirklich kein Thema für das Philosophieforum ist, eher Haus & Heim oder Tiere,
ist der Part
Antwort auf: Kalle-94

Ich habe in der gesamten Woche nur 1-3 Stiche gehabt, und an dem heutigen Tag sagen wir das doppelte.

Ich finde das gelaber von den angeblichen Experten, wie sollen ruhig bleiben und nicht nach den Biestern schlagen irgendwie falsch.

nur ein Beispiel für den Widerspruch "Eigene Erfahrung <-> Empirie" Was in der Regel gilt, muss nicht zwingend in einem bestimmten Fall gelten.
In meiner alten Schule hing in jedem Klassenzimmer ein Plan zum Verhalten während eines Amoklaufes, auf dem stand "Sollten Sie auf den Täter treffen, schreien sie diesen (wenn bekannt) bei seinem Vornamen an".
Es mag in vielen Fällen die richtige Entscheidung sein, den Täter durch so etwas zu verunsichern, in manchen Fällen führt man dadurch den eigenen Tod herbei, da der Täter jemand bestimmtes gesucht hat und auf diese Weise auf den Schreier aufmerksam wird.
Solche "Tipps" und Ratschläge können nie in jeder Situation zutreffen und sind wohl auch hauptsächlich auf Personen bezogen, die mal ab und an in der Bar mit einer einzigen Wespe zu tun haben, nicht jobbedingt mit Dreißig oder mehr Wespen pro Tag.