Antwort auf: Moorengelchen
Hey,

auch wenn es dir nicht gefallen wird: ich würde dir empfehlen, die 12 zu wiederholen. Du hast ja wirklich ordentlichen Spielraum nach oben und selbst wenn du dich in der 13 anstrengst, wirst du die ganzen Verluste wohl eher nicht mehr wettmachen können.
Das eine Jahr sollte es dir wirklich wert sein, wenn du ein ordentliches Ergebnis haben willst.

Lg

Naja, wirklich negativ würde ich das jetzt nicht sehen. Ich hab ja die Anträge und alles so auch schon mit den Lehrern (auch die kommenden) abgesprochen und so, aber ich weiß nicht ob das wirklich auch voll durchziehen kann. Die Noten jetzt sind das Resultat aus (drücken wir es mal gut aus) Inkonsequenz, Faulheit und einfach nichts tun. Wenn ich mich hintersetzen würde, wäre zumindest in den 4er Fächern mind. ne 3, wenn nich sogar eine 2 möglich.

Zitat:
[...]wo eine Wiederholung der 12. Klasse gründlich daneben gegangen ist, zum einen weil die Leute nicht mehr das gleiche soziale Umfeld um sich hatten und ihnen eine Eingliederung in die neue Stufe schwer gefallen ist[...]

Darin liegt auch meine größte Sorge: Ich war jetzt die letzten 2 Jahre immer in einer Klasse, wo es recht gemütlich zuging (nur 17 Leute, überschaubare Runde eben). Jetzt ist der kommende Jahrgang aber proppevoll, mit der doppelten Anzahl muss ich schon rechnen (knapp über 30 leute). Ich will nicht, dass ich dann vollends abrutsche in meinen Leistungen, weil ich mit den neuen Leuten da nicht zurechtkomme und so

Lg.