Antwort auf: Herr Tod

Doch was davon kann man wirklich dulden, indem man auch sich selbst sagt: ,,So ist dieser Mensch eben." und bei was seid ihr der Meinung, dass sich jemand ändern sollte, weil ihr das so nicht akzeptieren könnt oder wollt?

Es gibt keine schlechten absichten, nur schlechte meinungen ....

Antwort auf: chrixix

Wenn es aber dazu kommt, dass er mir die ganze Zeit ins Gesicht qualmt, besteht kein Grund mehr zur Toleranz. Ebenso sieht es bei Beleidigungen aus. Das ist schlecht und auch schlecht gemeint und an Beleidigungen findet sich nichts gutes.

qualm ins gesicht pusten - sehr gut, ich bin auch absolut dafür bei allem was mir nicht passt und zuwiderläuft sofort maßregelnd einzuschreiten! und wenns sein muss dem anderen einfach mal ordentlich die fresse zu polieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - vielleicht lernt er dann ja, dass sein verhalten nicht zu tolieren war =D

"Und wie ein einzelnes Blatt nicht ohne das Stille Wissen des ganzen Baumes vergilbt, so kann auch der Übeltäter kein Unrecht tun ohne den verborgenen Willen von euch allen.
Wie in einer Prozession geht ihr zusammen eurem göttlichen Ich entgegen. Ihr seid der Weg und die Reisenden. Und wenn einer von euch fällt, fällt er für die hinter ihm, eine Warnung vor dem Stolperstein. Ja, und er fällt für die vor ihm, die, obgleich schneller und sicherer im Schritt, den Stein des Anstoßes nicht entfernten."
[Khalil Gibran, Der Prophet]